pitts

  1. edf-mike

    Pitts S12 2,45m 18kg Moki 150 Futaba BLS351

  2. K

    Pilot-RC Pitts Challenger II Bulldog 2.2m - flugfertig

    Zum Verkauf steht meine genial fliegende Pitts Challenger Bulldog aus dem Hause Pilot RC mit 2,2m Spannweite. Der Flieger ist absturzfrei und wurde sorgsam behandelt. Beim Bau wurden nur hochwertigste Komponenten verwendet und professionell verbaut. Fahrwerksaufnahme und Baldachin wurden von...
  3. sailing

    Hangar9 Pitts S2B Elelktrisch 8S

    Hallo an alle, Wegen neue Projekte, wird meine wenig geflogene wunderschöne Pitts verkauft. Die Pitts ist Top aufgebaut mit sehr viele Änderungen/Verbesserungen; 2 Servos auf Querruder anstatt 4 Höhenruder Anlenkung aus CFK Rohren Seitenruder Anlenkung geändert Aufkleber nicht verwendet...
  4. F

    Pilot RC Pitts 73" 1,85m Motor GP76 flugfertig inkl. Elektrik

    Verkaufe gebrauchte Pitts von Pilot RC mit 1,85m (73“) Spannweite. Modell ist ca. 3 Jahre alt und wurde selten geflogen. Motor hat max. 10 Liter durch und ist von der Einstellung noch im Auslieferzustand, läuft aber sagenhaft. Hier die verbauten Teile: Modell von Pilot RC Motor GP76 Falcon...
  5. frankweix

    riesen Motorsturz bei Pitts von Hype - kann das sein?

    Hallo Modellfreunde, aus einer Auflösung habe ich diese Pitts erstanden. Es ist mein erster Doppeldecker. Sie hat eine Spannweiter von ca. 1020mm und läuft wohl mit 3s. Leider habe ich dazu keine weiteren Informationen. Was mit aber auffällt ist der gewaltige Motorsturz, was ich so von meinen...
  6. U

    Baubericht Pits Special S1-S von MACHflight

    Im FMT vom August 2020 ist mir dieses Modell aufgefallen. Da dachte ich das muss ich haben, bin zwar eher grosse Modelle gewöhnt, aber es reizte mich mal ein Kleinmodell zu bauen. Als ich die Schachtel öffnete, staunte ich wie präzis gelaserte Holzteile zum Vorschein kommen. Beim bauen gehe ich...
  7. C

    Pitts S-2 von EMHW

    Reden wir über einen zur Legende gewordenen Dauerbrenner In Memoriam Tony Clark und Gerhard Reinsch Jürgen Rosenberger Es träumt der Kölner "Emol Prinz zu sin", der Macho vom "Blastern" seiner Harley und der Modellflieger, eine eigene Pitts mit Luftschraubengetöse senkrecht in den Himmel...
  8. P

    Piper PA 18 mit 3,15m Spannweite

    Zum Verkauf steht eine Piper PA 18 mit 3,15m Spannweite. Das Modell wurde sehr sauber gebaut und anhand eines vergrößerten Clark Planes erstellt. Der Rumpf ist teilbar, das Höhenruder dank Alusteckung abnehmbar. Ausgestattet ist das Modell wie folgt: -DA 100 -Hochwertige Dämpferanlage...
  9. Kyrill

    Pitts S1 - Mein Weg dorthin...

    Pitts S1 Eine Eigenkonstruktion Peter Rausch Seit ich mich für Flugmodelle begeistere, geht mir die Pitts S1 nicht mehr aus dem Kopf. Ich sammelte alle Pläne und Fotos, auch die Unterlagen vom Original, derer ich habhaft werden konnte. Daraus formte sich die Idee, irgendwann selbst mal eine...
  10. N

    Pitts Prometheus

    Hallo zusammen, langsam rückt die Zeit für ein neues Bauprojekt näher und ich habe mir dazu die Pitts Prometheus ausgesucht. Diese möchte ich gerne mit einem Bausatz von EMHW realisieren (268 cm Spannweite, Maßstab 1:2). Ich habe nun versucht ein paar Hintergrunddaten zur echten Maschine im...
  11. O

    Schwerpunkt einstellen bei Pitts / Doppeldecker

    Hallo zusammen, ich habe meine Pitts Python (50 CC) fertig zusammengebaut und möchte jetzt den Schwerpunkt einstellen. Bei meinen bisherigen Modellen (keine Doppeldecker) habe ich das immer mit der Pendelmethode gemacht (Link: https://www.youtube.com/watch?v=afvfShdOuck). Bei dem Doppeldecker...
  12. W

    Kann ich die Hobbyking Servos als Ersatz für die UMX Servos einsetzen ?

    Bei meinem UMX Modell mit AS3X ist ein Servo defekt. Da diese kleinen E-Flite Servos so teuer sind, habe ich überlegt, einen Hobbyking Servo zu verbauen (https://hobbyking.com/en_us/2-4ghz-supermicro-systems-single-linear-servo.html) Weiß jemand, ob das möglich ist ? Vom Gewicht her passt es...
  13. D

    Baubericht CNC Bausatz Pitts Special 1:3 Spw. 175cm m. GFK Rumpf für E-Antrieb......

    Hallo Freunde der Pitts, nachdem meine erste Pitts verkauft ist, möchte ich nun eine neue bauen und die Erfahrungen aus dem ehemaligen Bau hier mit einfliessen lassen. Geplant wird ein Elektroantrieb mit 10S Lipo und einem Rotomax 50ccm. Mittlerweile fertig sind Rumpf mit allen Teilen aus GFK...
  14. Danman3D

    Baubericht Pitts Prometheus P2 2,2m

    Hallo Leute, im Frühjahr habe ich mich dazu entschlossen die Pitts Prometheus P2 mit einer Spannweite von 2,2m zu bauen, und wollte euch hier das Ergebnis präsentieren. Das Modell sollte für die gängigen 100-120ccm Motoren passen, und leicht und schnell zu bauen sein. Um sämtliche Figuren...
  15. Pirelli

    Pitts Bulldog - Baubericht

    Hallo an alle, ich fange meine Pitts Bulldog an zu bauen :) und mache mal hier einen Bau-Faden auf. Ich war diese Jahr auf dem Pitts Treffen in Stadtsteinach, seit dem bin ich wegen einer Pitts heftigst angefixt. Hier im Forum habe ich eine gut erhaltene Wurm Pitts mit Servos erhalten, Danke...
  16. C

    doppeldecker parkflyer pläne

    Hallo zusammen ich suche Pläne für einen parkflyer Doppeldecker wie zum beispiel ein Pitts oder ein Ultimate wäre sehr froh auf antworten
  17. V

    VOLTMASTER - Top-Angebot im Juni: Die E-Flite Pitts UMX mit AS3X Kreisel

    Top-Angebot im Juni: Die E-Flite Pitts UMX mit AS3X Kreisel: Mit der E-flite UMX Pitts S-1S werden ganz neue Maßstäbe gesetzt, denn dieses Modell ist die Ikone im Kunstflug – und das auch in ihrem Garten. Das kleine Flugzeug ist nicht nur extrem vorbildgetreu, sondern verfügt auch über...
  18. R

    Hilfe bei Jamara Pitts S1 Schwerpunkt

    Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Jamara Pitts s1 mit einer Spannweite von 1350mm gekauft. Diese hat einen 4Takt 15ccm Motor. Bei meinem Erstflug heute, habe ich ein merkwürdiges Problem festgestellt. Die Pitts will beim gerade aus fliegen immer nach oben, so das ich schon recht viel...
  19. R

    Pitts python pnp 1400, Externes BEC oder nicht?

    Hallo, ich bin eher der Verbrenner-Flieger... Nun habe ich mir die Pitts aus EPO gegönnt, das Teil kommt mit Servos (4x Quer, 1xHöhe,1x Seite), Motor BL Aussenläufer und angeschlossenen Regler 60 A ESC. Leider gibt die Beschreibung nicht mehr Daten zu Motor und Regler her... Betreiben will...
  20. A

    Blazing Wings Pitts Challenger 50%

    Hat jemand Erfahrung mit der Firma Blazing Wings oder mit der Challenger von ihnen? Vielen Dank für die Antworten!
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten