slowflyer

  1. B

    Robbe Bücker Jungmeister Slowflyer

    Suche einen Bausatz der Bücker Jungmeister Slow-/Parkflyer von Robbe mit der No.3041. Würde mich über Angebote freuen. Danke und Grüße, Josef
  2. D

    Elektro Brushless Motor Robbe Roxxy 2815 1100kv 33g für Slowflyer

    Verkauft werden zwei Robby Roxxy 2815 in gutem Zustand. Propellerdaten: Zellen Prop U/min Strom (A) 2 Lipo 8x4" 7100 3,7 2 Lipo 8x6" 6100 5,4 Technische Daten: Abmessungen: Ø 28,5 x 15 mm Gewicht ca.: 33 g Umdrehung / Volt: 1100 Umin/V Zellenzahl: 6-8 NC/NiMH - 2S Spannung: 7-9 Volt...
  3. B

    Original Stubenfliege im Holzkoffer

    Hallo, ich verkaufe eine original Stubenfliege in einem Holztransportkoffer. Der Propeller hatte mal einen Bruch erlitten und wurde semioptimal verklebt. Als Antrieb dient ein Außenläufer. Die Stubenfliege besteht komplett aus CFK. Dazu gebe ich noch Bespannfolie. Da das Modell selbst im...
  4. F

    Super Trino F3P Setup

    Hey, ich würde gerne den Super Trino als Kit mit Motor bauen. Leider sind teilweise die vorgeschlagenen Komponenten nicht mehr zu bekommen. Ich habe mir folgendes Setup überlegt. Anstelle des RX37 einen R614n SBUS. https://www.mikromodellbau.de/artikeldetails.php?aid=1260 Anstelle des pico BEC...
  5. D-Power Modellbau

    SU-Preme Slowflyer von Hacker CZ / D-Power

    VON WELTMEISTERN ENTWICKELT - AB SOFORT ERHÄLTLICH Die SU-PREME von Hacker ist ein Slowflyer mit 1,20m Spannweite, der nicht nur im Indoor-Betrieb seine volle Klasse entfaltet. Das Modell lässt sich dank seiner extrem leichten EPP/Carbon Bauweise und den großen Ruderflächen enorm langsam durch...
  6. P

    Restauration u. Modernisierung eines Albatros-ähnlichen Hochdeckers

    So, nachdem ich mich immer noch nicht getraut habe, meine Bleriot ihrem Element zu übergeben und diverse Experimente mit Depron Schaumwaffeln hinter mir hatte (Und mir Hohlprofile langsam zum Halse raushängen) erinnerte ich mich daran, vor etwa 20 Jahren einen Albatros-ähnlichen Hochdecker von...
  7. P

    Bleriot XI-B in 1:6 und 600g Gewicht

    Nachdem ich vor einer Weile wieder ins Hobby eingestiegen bin und eine Demoiselle fertig gestellt habe (und mich das auf den Oldie-Geschmack gebracht hat :D ) sollte das nächste Modell auch wieder ein Klassiker werden. Schnell habe ich mich beim Stöbern in die Bleriot XI verliebt und mir den...
  8. C

    kleine Park flyer Flug suche fuer bauen

    hallo zusammen ich möchte ein park flyer Slowflyer bauen. aber ich weiß nicht welches model ist besser. ich habe kein zeit und ich möchte nur am Wochenende fliegen. kennen sie mir helfen? bitte sagen sie mir welches bauen. das muss max 80cm sein. das kann wie "Comper Swift" sein auch ach...
  9. Flieger-Jan

    Bezugsquelle Induktionsservo

    Hallo Modellbaukollegen. Ich habe ein Faible für RC-Mikromodelle und suche immer nach Möglichkeiten, noch kleiner und leichter zu werden. Auch in einer Zeit, wo es Servos mit 1,7 g Gewicht gibt, kann man noch leichter bauen. Dazu benötige ich Induktionsservos. Weiß einer von euch, wo ich so...
  10. W

    Suche LED Beleuchtung für Slowflyer (extra leicht)

    Hallo Zusammen. Ich besitze einen Edge540 Slowflyer. Um genau zu sein das Modell im unteren Link (soll jetzt keine Werbung sein =)) Link: http://www.elektromodelle.ch/Komplett-Set-32-EPP-RC-Factory Ich frage mich ob es Beleuchtungsmöglichkeiten gibt welche ich verwenden könnte aus rein...
  11. S

    EPP-Fox mit 1m Spannweite im Eigenbau

    Hallo Leute! Da ich schon einen Motorbetriebenen Shocky zu Hause habe und auch recht begeistert von diesem Modell bin, war es für mich an der Zeit mal einen Shocky von Grund auf selber zu bauen :) Am schönsten ist fliegen doch zu zweit und da mein Papa am liebsten Segelflugzeuge flog, war klar...
  12. F

    Wettbewerbsmodell Acrophobia

    Hi, ich zeig euch mal ein bisschen wie ich mein Wettbewerbsmodell für die DM nächstes Jahr baue. Das ist das erste mal, dass ich ein Shockflyer in der Art baue und das erste mal, dass ich an einer Meisterschaft teilnehme. Über Anregungen, Tipps und Sonstiges würde ich mich freuen. Gruß, Tilman
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten