scale

  1. P

    Airworld Zlin 50 LS von Airworld (Spw. 212 cm) mit Saito FG 57 T Viertakt Boxermotor.

    Verkaufe hier meine Airworld (voll GFK) Zlin 50 LS mit Saito FG 57 T viertakt Boxer Benzin Motor. Das Modell ist 2K Lackiert (Zoo York Logos sind geplottet) komplett flugfertig wegen Grosssegler Projekt abzugeben. Die Zlin ist mit besten Komponenten ausgestattet. Seitenruder mit Seilanlenkung...
  2. M

    Pilatus B4 aus den Geitner-Formen

    Wegen Überbestand verkaufe ich hier einen Bausatz einer Pilatus B4 Geitner 3,75m NACA. Meine Werkstatt/Lager platzt leider aus allen Nähten, weswegen ich nun ein paar Teile abgeben muss. Checkt auch meine anderen Inserate. :) Ein paar Kollegen und ich haben den Formensatz von Hr. Geitner...
  3. N

    5 Blatt Heckrotor SK Rotorkopf RC Helicopter

    Biete Ihnen hier einen 5 Blatt Heckrotor in schwarz von SK Rotorkopf. Für 600, 700, 800er Helis. Für 5mm Welle, Lochkreis 95mm. Er ist nagelneu und wurde am 02.02.2024 beim Hersteller; also vor 10 Tagen. Vor 5 Tagen erhalten. Leider passt er nicht an mein Vario GFK Heckrotorgetriebe, da die...
  4. Pilot2011

    GM 18x10 Scale

    Biete eine NEUE Luftschraube von GM in der Größe 18x10 Scale an. Die LS ist ungebraucht (Fehlkauf) Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung
  5. C

    Jabiru J-160

    Hallo zusammen, Aufgrund neuer Projekte muss leider meine Full Scale Jabiru J-160 weichen. Das Modell ist mit viel Liebe im Detail aufgebaut worden und wurde Erfolgreich Jahre lang auf diversen Wettbewerben eingesetzt. Sie wird inklusive Motor Licht Servos und Powerbox Schalter angeboten...
  6. UnitysFalcon

    Auswirkungen von Oratex-Übergängen auf die Strömung bei großer Sopwith Pup

    Hallo liebe Scale-Enthusiasten, ich hätte eine Frage bezüglich der Verwendung von Oratex und deren Einfluss auf die Strömungseigenschaften eines größeren Modellflugzeugs. Konkret handelt es sich um eine 1/3 Sopwith Pup, die mit genähten Flächen ausgestattet ist. Die Nähte sind so ausgeführt wie...
  7. Salesmaster

    Vorstellung Scale OMF Symphonie 3,4m elektrisch

    Hallo Fliegerfreunde, Ich möchte euch hier kurz an meiner „kleinen“ elektrischen Symphonie Teil haben lassen. Ich hab besonders viel Zeit in den Scaleausbau investiert (inkl. zu öffnende Türen). Dazu kam dann noch ein Cockpitpanel mit gesteuerten Bildschirmen, welche original Garmin G1000...
  8. FGH

    Freundschaftsfliegen + GliderEXPO | 2023 | Flugplatz Hülben ✈️

    Die Fliegergruppe Hülben lädt herzlich zum Modell-Freundschaftsfliegen mit GliderEXPO vom 4. bis 10. September 2023 auf dem Flugplatz Hülben ein. Die Veranstaltungswoche ist in Freundschaftsfliegen vom 4. bis 7. September und GliderEXPO vom 8. bis 10. September unterteilt. Bei der Messe werden...
  9. franz1407

    1:2,75 Piper J3 mit Rohrrumpf - von der Idee bis zum Jungfernflug im Eigenbau

    Hallo, ich bin Modellbauer seit 1967 und baue und fliege vorbildähnliche Holzmodelle in allen Größen seit Mitte der 80 Jahre. Da ich im Forum bereits häufig Lösungen für meine tägliche Bastelei fand, würde ich gern mein nächstes Projekt über die Zeit hier live dokumentieren. Geplant ist der...
  10. II-Andreas-II

    Um welches Beleuchtungsmodul handelt es sich hier?

    Servus zusammen. Kann mir jemand von euch sagen um welches Beleuchtungsmodul es sich auf dem Bild handelt? Ich habe folgendes Problem: Beleuchtung funktioniert und Blitzer wie auch NAV lights lassen sich ein und ausschalten. Nur die Landescheinwerfer nicht. Wenn ich aber die Jabel zum...
  11. SchaliAction

    Fahrwerkstüren bauen

    Ich hab seit einigen Wochen eine p51b mustang von VQ Models mit 1580mm spannweite. Jetzt, da sie eingeflogen ist, möchte ich sie möglichst scale ausbauen. Das offensichtlichste, was fehlt sind die fahrwerkstüren. Wie und woraus baue ich die am besten? Sie sollen nur den fahrwerksschacht...
  12. L

    Modellflieger zu Gast bei Fly-In für manntragende Oldtimer

    Hallo zusammen! Wir organisieren seit Jahren ein treffen für US-Oldtimer und dieses Jahr zum ersten Mal auch ein Treffen für alte Ostblock-Flieger am Flugplatz Bienenfarm westlich von Berlin. Zum Stearman & Friends am ersten Juli-Wochenende (5.-7. Juli) wollen wir nun erstmals auch einen...
  13. D

    Baubericht Cessna 140 1:4 von Hangar One

    Hallo Liebe Modellbaufreunde Als ich mich entschloss, den Bausatz der Cessna 140 von Hangar One zu bauen, habe ich hier im Forum nach einem Baubericht gesucht - jedoch vergebens. Deshalb dachte ich, dass halt ich ein wenig über den Bau dieses, finde ich sehr schönen Flugzeugs sowie gelungenen...
  14. D

    Holzbausatz mit GFK

    Hallöchen miteinander Ich habe mir überlegt, einen Holzbausatz eines Seglers zu bestellen. Dieser ist "serienmässig" mit Bügelfolie zu überziehen. Da ich jedoch ein Scale-Fanatiker bin, wollte ich diesen aufpeppen, und ihn mit GFK überziehen. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob das den Flieger...
  15. Christian Abeln

    Die Ideenwerkstatt - Scale Modellbau

    Die Ideenwerkstatt - Scale Modellbau Leitfaden zum Bau von Scale-Details und -Modellen Rezension Christian Abeln Die Fachzeitschrift ROTOR hat ein neues Buch im Programm, das sich mit dem Scale-Ausbau von (Hubschrauber) Modellen befasst. Ein Ansichtsexemplar wurde mir freundlicherweise...
  16. Simschi01

    DG 808c (M 1:4): Spantenrisse?

    Hallo, Ich habe schon über längere Zeit Ausschau nach einem Projekt gehalten und jetzt wurde der Entschluss gefasst: es soll eine DG 808c im Maßstab 1:4 werden. Allerdings fehlen mir Rumpfspantenrisse, um das ganze zu erarbeiten. Falls jemand solche zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr...
  17. D

    Scale-Helikopter Bausätze?

    Guten Abend zusammen Ich bin ein begeisterter Scalemodellbauer. Nach Schiffen und Flugzeugen, möchte ich mich gerne mal an einem Helikopter versuchen ;) Meine bisherigen Modelle habe ich jeweils aus Holzbausätzen gefertigt und diese detailliert und veredelt. Weiss jemand, ob es solche Bausätze...
  18. M

    Me 109, Spitfire, Focke-Wulf 190, Mustang,... maxFlite hat Sie alle für 6,90 €/Stück

    maxFlite ist Spezialist für Edel-Wurfgleiter. Bei den 15 verschiedenen Flugzeugtypen sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Von den legendären WK2 Veteranen bis hin zu schnittigen Turboprop Trainern wie der PC-21 kann man maximalen Flugspaß für kleinstes Budget haben. Alle Flugzeuge sind...
  19. I

    Flugtag & Oldtimer- / Retrotreffen vom 25. bis 27.05.2017 beim MC Albatros Vechta e.V

    Flugtag & Oldtimer- / Retrotreffen vom 25. bis 27.05.2017 beim MC Albatros Vechta e.V Flugtag & Oldtimer- / Retrotreffen vom 25. bis 27.05.2017 beim MC Albatros Vechta e.V MOIN MOIN dieses Jahr veranstaltet der MC Albatros Vechta e.V. wie immer seinen traditionellen Flugtag an Christi...
  20. J

    Moswey 4 in GfK - wer hat Erfahrungen mit diesem Modell?

    Liebe Oldtimerfreunde, trotz der ungewöhnlichen Bauweise hat der Moswey 4 von Jiri Vaculik, u.a. vertrieben von Chocofly und pp-rc, ein verblüffend originalgetreues Finish. Videos zeigen ein herrliches Flugbild, verraten aber nicht sehr viel über die Flugeigenschaften. Hat jemand von Euch...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten