rumpf

  1. Willy_b

    Hughes 500 : Rumpf + Haube

    Hallo! Verkaufe einen Rumpf + 2 Hauben Ich werde leider nie dazu kommen - Es war für meine Robbe Futura goldmechanik gedacht (grösse ähnl 700) Rumpf ist aus GFK/epoxy - 1 Haube hat Risse , kann als Versuch dienen ;) die 2te noch ganz Zustand siehe Bilder. Bevorzugt ist eine Abholung...
  2. L

    Diamant 4.4 Rumpfform ex Gewalt-grossegler

    Produktionsform mit Haube und Rahmenform Entwurf von HQ Schöner vorbildänlicher Zwecksegler mit toller Flugeigenschaft
  3. L

    DG600 4.8M Rumpfform ex Gewalt-grossegler

    Rumpfform mit Haubenform
  4. D

    Multiplex Easystar Ersatzrumpf NEU

    Verkauft wird wird ein neuer Rumpf für Multiplex Easystar 2 und 3 inkl. Anlenkungsröhrchen. Bezahlung per PayPal Freunde oder Banküberweisung. Versand für 7€ per DHL .
  5. J

    ASW 28 Rumpf gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rumpf einer 4m ASW 28, bevorzugt von Schüler Modellbau. Meiner ist leider schwer reparierbar beschädigt. Gruß Rainer
  6. W

    3 mal Gfk Rumpf F3b F3J . Discus . Segler

    3 gfk Rümpfe. Zusammen 100eu. Oder einzeln: 1. F3j bzw F3b Rumpf 2.wahl. (Oberfläche ist nicht spiegelglatt) Länge 138cm. Tragflächenauflage 20cm lang. 60eu 2.Discus Rumpf .Länge 108cm. Profilanformung 14cm. Unbenutzt. 60eu Rumpf für Segler. Länge 98cm. Tragflächen Auflage 20cm. Unbenutzt...
  7. J

    Rumpf selber bauen (?billig?)

    Hallo, ich suche nach billigen Möglichkeiten einen Speedboot Rumpf selber zu bauen. Kann mir jemand sagen was es neben CFK Rumpf bauen noch alles gibt, das bei hoher belastung nicht auseinander fällt?
  8. J

    Motorspant CFK Rumpf ersetzen

    Hallo ich will den Motorspant bei nem E-Segler mit CFK Rumpf ersetzen. Sorry wenn ich das nun so frage, will mich nur versichern einen richtigen Ansatz zu verfolgen, da ich das noch nicht gemacht habe. Also ich würde: 1. Mit Dremel und Fräskopf den alten erstmal "grob" möglichst nah an der...
  9. M

    GFK rumpf verstärken

    Hallo Modellbauer, ich habe einen GFK Rumpf, den ich gerne für einen schnellen Hangsegler verwenden möchte. Ich habe den Rumpf gebraucht gekauft und er passt von den Maßen her perfekt für das Modell mit 2,2m Spw. Leider ist der Rumpf etwas zu leicht/dünn gebaut und ich würde ihn gerne mit GFK...
  10. Dennis_R

    Krill Extra 330SC 35% Rumpfschaden nach Motorabsteller Reparierbar ?

    Hey Leute, ich hatte am vergangenen Wochenende einen Motorabsteller, welcher in einer Außenlandung im hohen Gras resultierte. Komischerweise ist nicht so viel kaputt wie gedacht. Nur der Rumpf hat etwas abbekommen. Das größte Problem dabei ist, dass sich der Riss unterhalb der...
  11. N

    Belegung Rumpf 3,2m Kunsftflugsegler

    Hallo, ich möchte gerne mit euch meine Gedanken zum Belegungsplan des Rumpfes eines 3,2m Kunstflugseglers mit euch diskutieren. Folgendes habe ich mir überlegt: Als Spanten soll ein horizontales Servo-/Elektronikbrett in der Rumpfspitze bis max. halben Haubenausschnitt, ein Vollspant der...
  12. J

    Beschichtungen für den Rumpf?

    Hi, ich habe mal die Frage ob es für Regatten etwas bringt den Rumpf mit Wachs oder anderem Wasser abweisendem zu beschichten? Damit der besser durchs Wasser läuft?
  13. speedy573

    Rumpf aus Faserverbund quick_n_dirty

    Hallo, nicht immer lohnt es sich für einen Flugmodellrumpf aus Fasern eine Negativ-Produktionsform zu erstellen. Der Kosten- und Zeitaufwand bis zum gebrauchsfertigen Werkzeug ist immer ganz beachtlich. Will man nur ein Einzelstück oder ganz geringe Stückzahlen bauen ist die jetzt dargestellte...
  14. stran63

    Einbauhilfe Motorspant für einen schönen Übergang Spinner Rumpf bei Seglern

    Um beim Einbau des Motorspants eine optimale, zentrierte Lage zu gewährleisten und somit auch einen schönen Übergang von Spinner zum Rumpf zu erhalten, nehme ich einen gedrehten Aluspinner mit Spannkonus zur Hilfe. Diese Teile sind um kleines Geld, in dem Fall um € 19,-, im Modellfachhandel zu...
  15. n1970

    DG-600 (Rumpf): Welcher Hersteller? - Welches Profil?

    Hallo, ich habe von einer DG-600 einen gebrauchten Rumpf gekauft im Maßstab 1:4. Anscheinend bin ich nun schon der 3. Besitzer und die Informationen über den Hersteller und somit über das Flügelprofil an der Wurzel ging verloren. Die Eckdaten sind wie folgt: Länge Rumpf: ca. 1650mm Breite bei...
  16. toobo

    Piper J3 (M 1:2,7 mit Stahlrohrrumpf): Baubericht

    Moin zusammen, frei nach Loriot: „Ein Leben ohne Piper ist möglich - aber sinnlos!“, möchte ich hier für alle Interessierten den Bau meiner Piper J3 dokumentieren. Lange habe ich überlegt welchen Maßstab ich wählen soll und bin nach einiger Rechnerei bei 1:2,7 gelandet, was eine Spannweite von...
  17. N

    Zu welchem Modell gehört dieser Rumpf?

    Hallo, ich habe diesen Rumpf eines alten F3B Modells gekauft, weil ich dachte, er gehört zu einer V-Ultra. Ich habe eine V-Ultra und wollte mir damit einen Elektrorumpf bauen. Leider passt der Rumpf nicht zu den Flächen. Das Profil ist anders. Jetzt möchte ich gerne wissen, zu welchem Modell...
  18. S

    Suche IBA-Bauermann Swing300

    Suche für einen IBA-Bauermann (Swing 300) einen Rumpf bitte um Hilfe Danke
  19. G

    Jet Ranger Zelle für T-Rex 600

    Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier im Forum aktiv. Ich wohne in der Schweiz, fliege in der Fluggruppe D-78262 Gailingen. Ich suche für einen frisch aufgebauten 600-er eine Jet Ranger Scale-Zelle. Von der 700er Baugrösse gibt es schöne Zellen, weiss aber nicht, ob man da einen 600er einbauen...
  20. T

    Suche Taxi 2400 Rumpf

    Hallo, Ich suche nach dem Missglückten Erstflug meiner Taxi 2400 einen Rumpf. ######## Bitte keine Mailadressen Online stellen. - Spam - Gruß Andreas Maier Moderator
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten