katamaran

  1. F

    RC Fähre Katamaran mit Graupner Jet-Antrieb 2 Booster, Rettungsboot, 108cm x 41cm

    Im Angebot ist ein Fährkatamaran mit Doppel-Jet Antrieb. Es handelt sich um einen Eigenbau in Holz. Es sind 2 Speed 700 BB Turbo verbaut. Ich bin mit 2S gefahren. Es sind drei Servos verbaut: Lenkung, Schubumkehr einzeln und ein Servo für eine zwei stufige Schleppkupplung. Die Schleppkupplung...
  2. B

    Multihull selber drucken

    Hallo, möchte alle Freunde von kleinen RC-Multihulls darauf aufmerksam machen: https://www.rc3dmarket.com/myboat Grüsse
  3. Konrad Kunik

    Becker-Ruder

    Becker-Ruder Michael Scharmer (IOMchen) Aus dem Forum von :rcn: Als ich damals meinen ersten Katamaran gebaut hatte, wies der eine Breite von nur 90 cm auf. Mein Ziel war es, damit das Wendeproblem von Katamaranen zu verkleinern. Der Kat fuhr sehr gut, er ließ sich relativ problemlos...
  4. Konrad Kunik

    Baubericht TRI 07

    Baubericht TRI 07 Karl Schmidt Erstveröffentlichung 19.12.2006 Nachdem ich drei Prototypen gebaut hatte und mit TRI 06 eigentlich recht zufrieden war, fand ich das RC-Network-FORUM und habe fleißig gelesen und gefragt. Mit meinem TRI 06 im Auto ging es im Juli 2006 nach...
  5. Konrad Kunik

    Katamarane - Erfahrungen mit der aktuellen Version

    Erfahrungen mit dem aktuellen Katamaran Michael Scharmer Dieser Bericht basiert auf meinen Erfahrungen mit der Lösung von Problemen bei verschiedenen Multihulls und vor allem beim Katamaran. Vielleicht ist das für den interessant, der beabsichtigt, einen Katamaran zu bauen. Mein beruflicher...
  6. N

    Neuheiten von der Nürnberger Spielwarenmesse

    Schnell zum Kiosk: Ab heute ist die SchiffsModell Ausgabe 3/2013 überall erhältlich! Wie immer erwarten Sie spannende Themen: Unsere Redaktion war natürlich auch dieses Jahr wieder auf der Spielwarenmesse Nürnberg unterwegs und stellt in ihrem Bericht die interessantesten Neuheiten vor. Markus...
  7. G

    Bauplan/ Bauanleitung / Photos Schlüter Tornado Katamaran

    Moin Moin, ich suche einen Bauplan bzw. eine Bauanleitung für einen bereits in die Jahre gekommenen Schlüter Tornado Katamaran. Habe ihn erworben und möchte ihn gerne restaurieren. Auch (Detail-) Photos wären klasse ! Wer kann mir weiterhelfen ? Freue mich über jeden Hinweis ! Vielen Dank...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten