programmieren

  1. C

    Graupner GR18 mit MX12 Einstellen/Programmieren

    Hi RC-Network-Members, ich bin neu hier und auch neu in der RC-Welt. Bitte nicht übel nehmen falls ich mich etwas anstelle oder falsch ausdrücke. Ich bin momentan an einem kleinen Projekt dran einer Drohne mit 8 Elektromotoren. Dazu habe ich einen GR18 gekauft und möchte diesen nun richtig...
  2. A

    Wie Nurflügler-Spoiler in DX9 programmieren?

    Guten Tag, Bitte Eure Hilfe beim programmieren meines Spektrum DX9. Ich will einen Nurflügler programmieren, mit 2 Elevons und 2 Spoilerklappen, kein Motor (RES Dart). Wie die Elevos zu programmieren habe ich gefunden: Acro, Elevons, tail: normal. Wie füge ich die Spoiler hinzu? Danke! Arjan
  3. N

    Wer weiß Rat beim Programmieren einer MZ 24 Pro - E Segler mit QR HR SR Mot an GR12L

    Hallo RC-Gemeinde, ein guter Kollege hatte ein Modell über und meinte ich sollte ruhig mal Fläche fliegen. Also gesagt getan und das Ding mit einem Graupner GR 12L ausgestattet. Da ich zu selten meine MZ-24 Pro programmiere habe ich nun ein kleines Problem. Hoffentlich weiß jemand die Lösung...
  4. S

    SpektrumDX8 Bugradlenkung getrennt vom Seitenruder mit Trimmung und DualRate möglich?

    Ich habe hier die DX8 mit dem AR8000 Empfänger und Satelitten im Freewing Avanti S eingebaut. Das Bugradservo ist Out of the Box mit einem Y Kabel ans Seitenruder gekoppelt. Da ich einen 8 Kanal Empfänger habe würde ich nun gerne eine Idee verwirklichen weiss aber nicht ob und wie das geht...
  5. K

    Autopilot für Flächenflugzeuge

    Hallo Leute, ich habe mir von HK einen Autopilot Micro APM schicken lassen, weil ich erfahren habe, dass sich damit auch Flugmodelle autonom fliegen lassen. Allerdings muss da wohl programmiert werden, und ich habe absolut keine Ahnung von der Materie. Gibt es im Forum jemanden, der mir mit...
  6. B

    Arduino GPS Datenlogger DIY Projekt