programmieren

  1. C

    Graupner GR18 mit MX12 Einstellen/Programmieren

    Hi RC-Network-Members, ich bin neu hier und auch neu in der RC-Welt. Bitte nicht übel nehmen falls ich mich etwas anstelle oder falsch ausdrücke. Ich bin momentan an einem kleinen Projekt dran einer Drohne mit 8 Elektromotoren. Dazu habe ich einen GR18 gekauft und möchte diesen nun richtig...
  2. A

    Wie Nurflügler-Spoiler in DX9 programmieren?

    Guten Tag, Bitte Eure Hilfe beim programmieren meines Spektrum DX9. Ich will einen Nurflügler programmieren, mit 2 Elevons und 2 Spoilerklappen, kein Motor (RES Dart). Wie die Elevos zu programmieren habe ich gefunden: Acro, Elevons, tail: normal. Wie füge ich die Spoiler hinzu? Danke! Arjan
  3. N

    Wer weiß Rat beim Programmieren einer MZ 24 Pro - E Segler mit QR HR SR Mot an GR12L

    Hallo RC-Gemeinde, ein guter Kollege hatte ein Modell über und meinte ich sollte ruhig mal Fläche fliegen. Also gesagt getan und das Ding mit einem Graupner GR 12L ausgestattet. Da ich zu selten meine MZ-24 Pro programmiere habe ich nun ein kleines Problem. Hoffentlich weiß jemand die Lösung...
  4. S

    SpektrumDX8 Bugradlenkung getrennt vom Seitenruder mit Trimmung und DualRate möglich?

    Ich habe hier die DX8 mit dem AR8000 Empfänger und Satelitten im Freewing Avanti S eingebaut. Das Bugradservo ist Out of the Box mit einem Y Kabel ans Seitenruder gekoppelt. Da ich einen 8 Kanal Empfänger habe würde ich nun gerne eine Idee verwirklichen weiss aber nicht ob und wie das geht...
  5. K

    Autopilot für Flächenflugzeuge

    Hallo Leute, ich habe mir von HK einen Autopilot Micro APM schicken lassen, weil ich erfahren habe, dass sich damit auch Flugmodelle autonom fliegen lassen. Allerdings muss da wohl programmiert werden, und ich habe absolut keine Ahnung von der Materie. Gibt es im Forum jemanden, der mir mit...
  6. B

    Arduino GPS Datenlogger DIY Projekt

    Hallo zusammen, um die Geschwindigkeit eines Modells ermitteln zu können, bietet der Markt einige käufliche Lösungsansätze an. Da unser Hobby ModellBAU heißt, zeige ich in den nächsten Schritten, wie man mit relativ wenig Aufwand einen solchen Datenlogger mit Hilfe eines GPS Moduls realisieren...
  7. M

    Anleitung für FOXY R-60 S-Bec Boot 60A Brushless gesucht

    Hallo, ich habe einen Bootsregler Typ FOXY R-60 S-Bec Boot 60A Brushless in blauem Schrupfschlauch mit Wasserkühlung, wie dieser hier angeboten wird: http://www.d-m-t.at/onlineshop/elektronische_schiffs_regler/regler_foxy_r-60_s-bec_boot_60a_brushless/1002-18379#.VciXOHYYbVU Leider finde ich...
  8. D

    Graupner "Electric Air-Module"33620 Programmierung mit MX-20 Hott nicht möglich

    Graupner "Electric Air-Module"33620 Programmierung mit MX-20 Hott nicht möglich Hallo Modellbaufreunde, leider komme ich nicht auf das Startdisplay (LIPO CELL VOLTAGE - Punkt 5.1 der Anleitung) und auch nicht auf alle anderen Anzeigen des Graupner "Electric Air-Module" 33620 mit meiner...
  9. extra-uli

    Programmierung von 4 Schaltpunkten bei MZ-24 für Beleuchtung

    Hallo zusammen, ich habe ein -wahrscheinlich- ganz einfaches Problem: Ich möchte meine neue Fernsteuerung MZ-24 so programmieren, dass ich per 2 Kippschalter insgesamt 4 Schaltpunkte auf einem Kanal realisieren kann: -100 % = Licht aus = Pos. 0 - 20 % = Blitzer an = Pos. 1 +30% =...
  10. R

    6-Klappen Segler programmeren im MPX Royal Pro 16

    hallo Leute, Wie kann man am einfachsten ein 6-Klappen Segler programmieren im Royal Pro 16? Muss da ein zusätzlicher Mischer gebaut werden? Hat vielleicht jemand gute Vorlagen? Danke für eure Informationen im Voraus! Gruss, Rob
  11. K

    Cockpit sx: wie kann ich das Gas auf den linken Schieber verlegen?

    Fliege Mode 5, aber wuerde den Motor gerne auf den linken Schieber verlegen. Ist das elektronisch programmierbar? Ich brauche den rechten Steuerknueppel fuer die Bremsklappen. Knut
  12. E

    Graupner MC 32 Programmierhilfen

    Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach dem passenden Programmiervorschlag für einen Schieberegler mit E-Antrieb zu programmieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht gibts bereits einen Beitrag, nur leider hab ich Ihn nicht gefunden.. :rolleyes:
  13. martinpi

    Mode-Umstellung Futaba T14SG

    Ich bin Gas-rechts-Flieger. Das erste was ich mache wenn ich mir einen neuen Sender kaufe: Mode umstellen. Das heißt Ratsche umbauen und den Mode in der Software umstellen. Habe ich beides gemacht. System-Menü -> Gebereinstellungen -> Stick mode -> Mode1 Beim nächsten Einschalten hat der...
  14. M

    Anleitung RS 4014 MC Simprop gesucht

    Hallo, wer kann mir helfen bei meinem Simprop Regler RS 4014 MC die Bremse zu aktivieren? Habe leider keine Anleitung,Danke
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten