fernsteuerung

  1. D

    Frsky Q X7S mit Zubehör

    Hallo, ich verkaufe die Frsky Q X7S von meiner Tochter, da Sie das Interesse verloren hat. Die Fernsteuerung wurde sehr wenig benutzt und ist in einem sehr guten, gepflegtem Zustand. Der Verkauf beinhaltet: Frsky Q X7S EVA Bag Accu Ladegerät Speicherkarte Umhängeriemen Längere...
  2. T

    FrSky Taranis X9Lite

    Hey, verkaufe hier meine Taranis X9Lite. Sender ist in einem sehr guten Zustand. Der Sender wird ohne Akkus verkauft! Man benötigt hierfür noch 2x 18650er Zellen. Lg Tim
  3. G

    Suche Tip Tip Fernsteuerung Junior 5

    Hallo, ich suche aus den 70 er Jahren eine Fernsteuerung aus der DDR Junior 5. Am besten komplett mit dem Sender und allen Schaltstufen. Grüße Gerd
  4. C

    Eigenbau Fernsteuerung mit HF-Modul Frsky XJT: Anbindung Empfänger X8R/S8R

    Hallo. ich baue gerade eine alte Graupner FM6014 Fernsteuerung auf Basis eines Arduino Mikrocontrollers mit Display und diversen zusätzlichen Schaltern und Reglern um. Die Knüppel, Schalter und Potis sind bereits angeschlossen und konnten mit einem separatem Arduino Nano Testaufbau überprüft...
  5. R

    Umbau einer Carrera Stratotronic auf Spektrum 2,4GHz

    Hallo, ich habe zusammen mit einer Carrera Helgoland eine Carrera Stratotronic erworben. Nachdem deren Steuermöglichkeiten für den Motor sehr eingeschränkt sind (voll vorwärts, voll rückwärts und stop), habe ich mich für einen Umbau des Senders entschieden. Überlegungen zum Umbau: Einbau...
  6. HeliFan95

    Steuerungsprobleme Hubschrauber – witterungsabhängig?

    Hallo Gemeinde, ich möchte fragen ob jemand von euch mir weiterhelfen kann bei einer Sache, die ich mir selbst nicht ganz erklären kann: Ich fliege einen 450er Heli (Hirobo Embla 450E mit Paddelkopf) und komme mit diesem eigentlich einwandfrei klar. Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass die...
  7. M

    Fernsteuerung Frage absoluter Neuling

    Hallo, ich hoffe dass diese Frage nicht allzu überflüssig ist, aber ich werde hier in den Foren wahrscheinlich ehr verlaufen als eine Antwort zu finden. Einen Flieger habe ich nicht, würde mir aber gerne einen anschaffen. Vor einiger Zeit hatte ich mir via YouTube den Spezil79 nachgebaut...
  8. C

    Selbstbau Fernsteuerung - HF-Sendemodul

    Hallo, ich habe für mein RC-Flugmodell meine alte Fernbedienung umgebaut bzw. entkernt und bis auf das Sendemodul komplett auf Basis von zwei Arduino Nanos neu aufgebaut. Dazu habe ich sie mit zusätzlichen Potis und Schaltern erweitert, um die einzelnen Ruder zu trimmen, Steuerkennlinien zu...
  9. K

    Alte DDR-Fernsteuerung START DP 2 UNI 27 MHz AM mit diversem Zubehör gefunden

    Im Nachlass eines Freundes ist eine alte Fernsteuerung nebst diversem Zubehör (Empfänger, Servos) aufgetaucht; alles mit orig. Kartons/ Bedienungsanleitungen. Er hat dafür keine Verwendung und hat mich gefragt, ob ich das "Zeug" nicht vielleicht haben möchte - sonst würde er es entsorgen. Ich...
  10. K

    Hitec Aurora 9x gerade nicht erhältlich?!

    Auf der Multiplex/Hitec Website sowie auf hitecrcd.com ist die 9x gerade nicht mehr auffindbar. Hitec USA hat mir bestätigt, dass die Aurora zurzeit nicht erhältlich ist... Ich hatte vor in den nächsten Wochen eine neue oder gebrauchte 9x zu kaufen... da warte ich wohl lieber etwas ab bis sich...
  11. N

    Welchen E-Segler für Anfänger: MPX-EasyGlider, Solius, Heron oder anderes Modell?

    Hallo Flugzeugfans! Ich wohne im Flachland im Osten Österreichs und möchte gern neu in den RC-Modellflug einsteigen. Seit meiner Kindheit kann ich mich für Flugzeuge sehr begeistern. Damals spielte ich noch mit Wurfgleitern und Gummimotorflugzeugen. Später als Erwachsener habe ich als Passagier...
  12. M

    Heli Fernsteuerung für Piloten der nur eine Hand zur Verfügung hat

    Hallo Kollegen, habe eine spezielle Frage nachdem ich hier im Forum nichts gefunden habe. Ein Kollege von mir (begeisterter Modellbauer und Helipilot der mich zum Hobby gebracht hat) kann aufgrund eines gesundheitlichen Vorfalles nur mehr eine Hand bewegen. Wir rätseln jetzt schon seit längerem...
  13. F

    Fernsteuerung Xcite Xac 6s Programmieren

    Hallo an alle RC Freunde, ich bin neu im Forum (seit heute :) ) Und ich habe eine Bitte. Bevor Kommentare kommen ich hätte nicht nach bereits vorhandenen Themen gesucht... Doch habe ich, gefunden habe ich allerdings nichts. Ich bin gerade dabei ein Futterboot zum angeln zu bauen und ich...
  14. A

    Simprop SAM Fernsteuerung- Wer hat einen Schaltplan?

    Hallo Leute, jetzt könnt ihr mir auch mal helfen. Wer hat für eine alte Simprop einen Schaltplan? Oder wo kann man so einen gegen Gebühr kaufen? Mir ist leider letzte Woche beim Einschalten die Fernsteuerung kaputt gegangen. Ein lauter Knall hat mich erschreckt. Beim Öffnen habe ich auf der...
  15. P

    Graupner MC-19 mit 2,4GHz Modul HFM12-MC und Lehrer-Schüler / Simulator?

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe eine Graupner MC-19 und das Robbe/Futaba HFM12-MC 2,4GHz Modul. Vorher habe ich den Sender nur zum Simulatorfliegen oder Lehrer-Schüler (als Schülersender) verwendet. Wenn ich jetzt das Modul einbaue muss ich das Kabel von der Lehrer-Schüler bzw...
  16. A

    Flautenschieber:E-Motor m. eigenem Akku f. 3,5 kg Segelschiff;plus Funke (pearl 100)

    Liebe Forenteilnehmer! Komplexe Problemstellung „in Kurzform“: Geplantes Ziel ein (Notfall-)Motor beim Segelschiff 1) Einbau eines brushless E-Motors ohne Getriebe mit Direktantrieb (welche Kupplung? Silikonschlauch ausreichend oder Metallkupplung (welche?)) auf eine starre Welle –hoffentlich...
  17. F

    2,4 GHz für Modellboot

    Ich baue gerade mit meinem Sohn ein Modellboot. Bei den Beschreibungen bestehender Fernsteuerungen (Spektrum, Futaba) ließt man in der Beschreibung nur von Flugmodellen. Gibt es Einschränkungen im Betrieb von Modellbooten? Vielen Dank für eure Antworten.
  18. Konrad Kunik

    Multiplex SX 9 - erste Eindrücke

    Multiplex Cockpit SX 9 Erste Eindrücke Gerald Lehr Das Highlight beim Besuch der Messe Friedrichshafen 2015 war für mich die neue Fernsteuerung Cockpit SX 9 von Multiplex. Diesen Sender gibt es als 7- und 9-Kanalversion. Nachdem ich die Anlage gesehen hatte, dachte ich sofort: Die will ich...
  19. S

    welche Becker Fernsteuerung ist die richtige?

    Hallo zusammen, ich habe von dem ganzen computer Kram die Schnauze voll und möchte zurück zu Basic bzw zurück in die Steinzeit. Mein Traum war immer eine Becker Anlage. Ich fliege fast ausschließlich hangsegler mit zwei klappen und v-leitwerk. Ich brauche eine anlage, mit der ich snap flaps...
  20. M

    Störungen am Lenkungs-Servo bei Rasenmäher

    Hallo, hab da einen handelsüblichen Rasenmäher mit einer Fernsteuerung versehen, bei der ich leider nicht die Lenkung in den Griff bekomme. Die zuckelt immer hin und her und macht, was sie will. Da hilft leider auch kein Ferritkern an der Servoleitung. Zur Technik: Antrieb - 4...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten