lipo

  1. E

    Neuwertige Tattu 6S 9000mAh Lipo Akkus

    Hallo, Ich habe die Akkus mit einem Großsegler gekauft aber um das Modell unter 25 kg zu bekommen, muss ich diese großen Akkus umtauschen. Sie haben 3 Zyklus laut Vorbesitzer. Ich biete hier 4 Stück 6S 9000mAh 25C Lipo Akkus zum Verkauf. Es sind 6mm Goldstecker drangelötet. Alle haben BattAir...
  2. F

    Elektro Dualsky GA1500.5 V2

    Verkaufe aus Überbestand einen Dualsky GA1500.5 V2. Der Motor befindet sich in einem super Zustand und hat nie Probleme bereitet. Hier die technischen Daten: Zellen: 5-6 Lipo Luftschrauben: 15x8; 16x8; 17x8 Geh.-Ø/Geh.-L/W-Ø: 69/57/8 mm Motorgewicht (g): 280 Anw.Beispiel/Features: 3D...
  3. P

    Suche Ladegerät

    Hey zusammen, Ich habe jetzt eine weile im Netz und hier im Forum geschaut was so für Ladegeräte empfohlen werden allerdings blicke ich nicht wirklich durch. Ich fange gerade mit dem RC Flugzeug Hobby an und habe bis jetzt einen 5000 mAh 2s Li-Ion Akku für die Radiomaster TX16S, 3x 280 mAH 2s...
  4. dschim

    Anschluß AVIAN 100 A BEC an Spektrum AR10400T

    Hi miteinander, ich möchte in einem E-Segler die obigen Komponenten und zusätzlich einen 8,4V Lipo als Stützakku einsetzen. Das Avian BEC würde ich auch auf 8,4V einstellen. Am AR10400T vermute ich zwischen Akku 1 und Akku 2 eine Weiche. Minus sowohl der Akku-Anschlüße als auch der Servoleiste...
  5. K

    Welcher Akku passt zu welchem Antrieb?

    Hallo zusammen, ich bin neu im Thema Modellbau unterwegs. Und ich frage mich wie ich herausfinde welche Lipos zu meinem Flugzeug passen. Ich habe eine Timber von E-flite mit: Motor: 10BL Brushless Aussen- läufer 1300Kv (EFLM108018) ESC: 40 AMP Brushless ESC (EFLA1040U) Danke für die Hilfe
  6. Gerd Giese

    Neue XTRON 50C-LiPos

    XTRON 50C LiPo von SLS im Hochlasttest von Gerd Giese. Repräsentativ für 1.000-, 1.800-, 2.200-, 2.650-, 3.000-, 3.500- und 4.000 mAh-Akkus Die SLS-XTRON 50C ist die konsequente Weitereinwicklung der 40C-Variante und wird letztendlich die Wachablösung der APL-Magnum V2 sein. Nun können...
  7. P

    Suche -Turnigy Nano-Tech-A-SPEC G2 3200mAh 6S 65 ~ 130C

    Hallo, ich suche einen Turnigy Nano-Tech-A-SPEC G2 3200mAh 6S 65 ~ 130C , leider sieht es so aus als ob es diesen Lipo nicht mehr gibt. Vielleicht kennt ja wer einen Händler der diesen Lipo noch anbietet. Ich brauche diesen Lipo für einen Funjet Ultra- Dort kommt ein Leopard 36mm in runner...
  8. J

    Akkus zügig balancen

    Ich habe hier 4 mal 5000 6s und 2 mal 4000 6s Gibt es eine Möglichkeit diese zügig zu balancen? Am Lader (ISDT P20) dauert das trotzdem immer recht lang. Am Ende eines Flugtags habe ich gern alle Akkus auf Lagerspannung und balanciert. Meine Idee wäre ein Parallelboard zu nehmen und sowas...
  9. B

    Powerbox - Stromversorgung

    Hallo liebe Mitflieger, ich steige nach ca 15 Jahren Abstinenz wieder ins RC-fliegen ein. Dafür habe ich mir im Ebay einen Flieger gekauft, der eine Powerbox-Competition verbaut hat. Meine Fragen dazu sind: 1.) Wie macht man das, mit den MPX Stecken für die Akkus an der PB? Die PB hat...
  10. F

    LiPos in Elapor Flieger befestigen

    Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe vor wenigen Tagen meinen ersten Flug mit einem EasyStar gemacht und bekomme ihn rauf und auch wieder runter, toi toi toi bisher nur mit leichten Macken. Was mich immer etwas ärgert ist die Befestigung der Akkus im Flieger, mit dem...
  11. A

    Spannungs-Drift bei neuem LiPo

    Guten Morgen zusammen Gestern sind bei mir zwei neue Swaytronic 11.1V 2200mAh 60C/120C LiPo's angekommen. Ich habe sie direkt mit meinem LiPo-Checker überprüft und beide sind in etwa auf 3.8V/Zelle geladen. Einer der LiPo's hat jedoch einen Spannungsdrift von 55mV (Spannung S1 & S2 = 3.809V, S3...
  12. Tom Toth

    ESC und Akku kombinierbar?

    Hallo, ich frage mich gerade ob mein ESC und Akku zusammenpassen Akku: 2200mah LI-PO 45c 3s 11,1v ESC: 35a Dauerstrom 120a burststrom 2-3s fähig Mit dem Motor sollte das ESC schon zusammenpassen das ist eine Combo von bangood wollte ich Mal ausprobieren...
  13. M

    Hilfestellung bei Umstellung auf LiPo

    Hallo Zusammen, Ich habe mit dem Modellfliegen lange Zeit Pause gemacht und habe nun in der Corona Zeit mal meine alten Modelle wieder rausgekramt. Konkret hab ich hier zwei Motorsegler mit 1m bzw. 1,4m Spannweite und jeweils Doppelmotorisierung Speed 280 an den Tragflächen. Die Fliegen soweit...
  14. H

    Jamara 100 Ladegerät X-Peak 100 Touch Dual USB

    Kann mir jemand das Set-Menue für diese Ladegerät besser erklären. Besonders die Punkte 2/5 und 3/5 sind etwas unklar für mich. Die Anleitung ist da keine richtige Hilfe. Anbei der Haupteil der Anleitung. MFG Horst
  15. P

    MC-22S mit 2,4GHz Modul, Batteriewechsel - wieder NiMh oder Lipo?

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich betreibe immer noch einige meiner Modelle mit meiner Graupner MC22-S mit 2,4Ghz Modul und bin nachwievor sehr zufrieden. Leider ist der 3000mAh Graupner SAFT 8-Zellen NiMh nun kaputt, bzw. lässt sich nicht mehr adäquat laden. Meine Frage nun an die Forengemeinde...
  16. S

    Mehrere fast neue LiPos mit merkwürdigem Verhalten NO BATT DETECTED Fehlermeldung!?

    Also vorab, sowas habe ich bislang nicht erlebt. Ich habe 8 Stueck gleiche 3s 1000mAh Turnigy 20-30C LiPos und 3 Stueck 3000maH 6s Turnigy 40-50C gekauft. Jetzt, keine 8 Wochen nach dem Kauf lassen sich die kleinen Turnigys nicht mehr laden weil mein Ladegeraet Q200 SKYRC die Fehlermeldung NO...
  17. M

    Tipps zum E-Flug-Einstieg, Ladegerät, Akkus, ...

    Hallo, ich bin neu im Forum und auch neu im Modellflug, und vor allem ganz neu beim Benutzen von Lipo Akkus. Für den Einstieg habe ich mir den Easyglieder von Multiplex zugelegt, und zwar in der RTF Version, also mit Sender, Lipo-Akku und Ladegerät (110-240V MULTIcharger L-703 EQU)...
  18. verlierer

    Punktschweißen mit 3s Lipo: Wieviel Strom fließt mir da ???

    "Entweder man verliert.. oder man versagt - es gibt nichts dazwischen.." Hab mir auf Grundlage von www.malectrics.eu einen schönen Spotwelder gebastelt.. Und erhalte schon mit 3s 2200mAh gute Schweißpunkte. https://hobbyking.com/en_us/turnigy-heavy-duty-2200mah-3s-60c-lipo-pack-w-xt60u.html...
  19. Konrad Kunik

    LiPo-Anti-Fire-Box

    LiPo-Anti-Fire-Box Stefan Sauer Erstveröffentlichung 22.01.2007 Das Problem Bestimmt hat jeder von uns einmal seine LiPo-Akkus unbeaufsichtigt geladen, sei es ein paar Stunden am Nachmittag oder über Nacht. Sicher hat auch der Eine oder Andere ein seltsames Gefühl dabei gehabt. Hörte...
  20. N

    Lipo-Akkus Zustand erkennen

    Hallo! Ich habe eine (Anfänger-) Frage zu Lipo-Akkus. Mir geht es vor allem um die Frage, wie man erkennt, dass ein Lipo ablegereif ist. Kann man aus den Zellenspannungen bei voll geladenem Akku ableiten, ob ein Lipo am Ende ist? D.h., wenn z.B. Zellen nur noch auf 4,15 V aufgeladen werden...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten