junsi

  1. C

    i-charger 106B+

    Hallo zusammen, Ich habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung meinen Junsi gehimmelt. Hatte aus versehen 24V Input angelegt. Im gleichen Moment rauchte einer der 6 Transistoren durch. Den habe ich heute ersetzt. Jetzt geht der Lader zwar wieder an, er erkennt auch ob z.B. 3s dranhägen. Wenn...
  2. B

    Welche Modellbau-Ladegeräte funktionieren an PV-Anlagen

    Moin, seit Sommer haben wir im Verein eine PV-Anlage zur Versorgung der Elektro-Flieger mit einem MPPT-Regler. Je nach Last und Sonnenstand springt die 24V System-Spannung manchmal wenn der MPPT-Regler vom CV (ca. 27,8V) in den CC (ca. 24,xxV je nach Ladestand der Batterie) Betrieb umschaltet...
  3. bimbim328

    Welches 24V Netzteil für Junsi 4010 DUO

    Da bei mir der Kauf eines neuen Netzteil´s für meinen 4010DUO ansteht wollte ich mal Eure Meinungen/Erfahrungen hören welches Netzteil im Moment empfehlenswert ist. Bisher hatte ich 2x4010DUO mit 2xefuel 1200Watt Netzteil der ersten Generation im Einsatz. Da eines der Beiden Netzteile immer mal...
  4. Gerd Giese

    Laden ohne Limits?

    Junsi iCharger 4010DUO, Ladepower ohne Limits? Junsi zeigt uns, wie man immer leistungshungrigeren Akkus begegnen kann: Man steigert die Lade- und Entladeleistung. Ein einfaches Rezept – nein – weit gefehlt. Der technische Aufwand ist dabei enorm und mancher Hersteller scheut diese...
  5. H

    Junsi 3010B: 10S laden / balancieren von 6S + 4S

    Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie ich ein 10s Akkupack an die Adapter-Platine (EHR) anschließen soll. Früher habe ich hier 2x 5S ohne Probleme geladen, aus Gründen der Flexibilität habe ich mich nun für 6S + 4S entschieden. Akku 10S Lipo aus 6S und 4S. Versucht habe...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten