carrera

  1. J

    Carrera Sagitta Bausatz: legendärer Hangsegler aus den 80ern

    Im Auftrag meines Vaters biete ich hier einen in seinem Keller wiedergefundenen Bausatz für die Sagitta von Carrera/Airjet an (nähere Informationen auf https://wiki.rc-network.de/wiki/Sagitta_von_Carrera): Mein Vater hatte mit dem Bau damals in den 80ern begonnen und die Nasenleisten und...
  2. P

    Wurzelrippe SB-10

    Weiß jemand, woher ich eine neue Kunststoff-Wurzelrippe für eine Carrera SB-10, die kleine (3,20m), bekommen kann? Sie wäre ähnlich wie die des Carrera Nimbus. Gibt es ein Unternehmen, das diese noch liefern kann? Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen? Eine 3D-Datei wäre ebenfalls...
  3. W

    Such Bauplan für SB 10 (groß) und Mistral von Carrera

    Hallo Kollegen, suche Bauplan der großen SB 10 und der Mistral von Carrera. Bin Carrera Flieger mit Leidenschaft seit 1978 ich freue mich auf Antworten. Wolfgang
  4. T

    Carrera SB10 3,2m - Flügelhalterung

    Hallo, ich habe einen noch nicht benutzten Ferran Rumpf der SB 10 3,2m Spw. von Carrera. Der Flügelanschluss liegt allerdings weit vorne. Von der Nasenleiste bis zum vorderen Röhrchen sind es nur 30mm. Kann jemand sagen um was für eine Version es sich handelt. Besten Dank im Voraus. Gruss Thomas
  5. Martin Weiss

    Carrera SB 10 3,2 m - was tun damit?

    Hallo zusammen, am Wochenende ist meinem 9 jährigen Sohn und mir über einen zufälligen Kontakt auf unserer Wildfliegerwiese ein seltener Vogel zugeflogen: Eine komplette Carrera SB10. 3, 2 m Spannweite aus den 80er Jahren. 1. Serie mit Styro Balsa Flächen ohne Querruder, also 2 Achs gesteuert...
  6. S

    Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

    Auch ich bekenne mich, dass ich mit Carrera Modellen groß geworden bin. Es fing an mit dem Favorit mit Rippenfläche. Was habe ich gebaut? Jeden freie Minute nach der Schule, jeden Abend. Hinterher hatte ich 2 linke Flächen. Also musste ein weiterer Satz her und ich habe 2 rechte Flächen gebaut...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten