elektrosegler

  1. B

    Graupner CHILI - Rarität

    Verkaufe meinen Chili von Graupner. Es handelt sich um ein flottes und formschönes Modell für Elektro- und Segelflug und wird über Quer- und Höhenruder gesteuert. Mit der entsprechenden Motorisierung wird er zum echter Hotliner. Das Modell ist absturzfrei und in einem guten Zustand...
  2. H

    Orig. Rotmilan Bausatz von Vöster-Modellbau

    Verkaufe hier den Bausatz eines Rotmilans von Vösterodellbau. Eine Rarität am Modellflughimmel! Unangefangen und komplett. Versand inklusive.
  3. c-arts-modelle

    Lukisegler-NG XS e, ein vollständig 3D-gedrucktes Mini RC-Segelflugzeug mit Brushless Elektroantrieb.

    Hallo an alle 3d-Druck-begeisterten Modellpiloten, ich möchte hier im Forum meinen neuen Mini-Elektro-Segler vorstellen (auch weil ich mir Feedback von Gleichgesinnten verspreche, das mir bei meinen Neukonstruktionen weiterhilft). Das Projekt befindet sich noch in einem Beta-Stadium. Mir...
  4. M

    Elektrosegler SNIFF

    Ein sehr interessantes Modell in leichter Gemischtbauweise von Milan Lulić. Der handliche „Thermikschnüffler“ Elektrosegler wurde von dem bekannten FlugModell-Fachautor Hilmar Lange entwickelt und in FlugModell (09.2022) ausführlich in einem Bericht mit vielen Bildern veröffentlicht. Ein...
  5. G

    Baubericht HL-Gliders Kuntur Max F5J Segler, Holz, 3140mm Spannweite

    so ist es nun losgegangen mit dem bau des kuntur max aus Argentinien, soll im laufe der kalten jahreszeit fertigwerden. der bausatz ist sehr rudimentär ohne anleitung und detaillierte zeichnung/en, d.h. man hat viel raum für eigene interpretationen. grundsätzlich sehr simpel und einfach...
  6. M

    Elektrosegler „Tera V5“

    Ein Bausatz von Pichler Modellbau von Milan Lulić. Eine kurze Geschichte über den Werdegang dieses interessanten Elektroseglers mit seiner außergewöhnlichen Fläche, die dank geodätisch angeordneter Tragflächenrippen eine ausgezeichnete Torsionssteifigkeit aufweist. Dazu zählt auch die...
  7. C-J-S

    Scalar F5J 4m von Arthobby

    Es gibt was Neues von Arthobby (siehe hier) - und nach vier Wochen Lieferzeit (Hr. Zeller hat 4-6 Wochen versprochenen) liegt seit wenigen Tagen der Bausatz bei mir im Bastelzimmer: Mit meinen 100% positiven Erfahrungen mit Arthobby-Modellen - nach Bau der Silent-E vor 2 Jahren und der...
  8. C

    Eldorado…

    …ein Stoff aus dem Träume gemacht sind von Jürgen Rosenberger. Irgendwann in einem der vergangenen Sommer bat mich „Fliegerkollech“ Bruno Schiffler, nebenbei geschäftlich mit Jaro Müller verbunden, seinen Elektrosegler - welch ein Zufall - abzuwerfen. Irgendwie der EGIDA verwandt, aber doch...
  9. C-J-S

    4m Floater Eigenbau "Quiet Confidence" - als großer Bruder zum 2m RES "Calisto"

    Ich hatte dieses Jahr viele schöne Flüge mit dem Calisto - und der Bau war auch toll - und schon kam das Verlangen, das Bauprinzip auf was "Größeres" anzuwenden. Nach vielen, vielen Überlegungen habe ich dann den folgenden Entwurf gezeichnet (auch im PDF anbei, damit man was lesen kann): Die...
  10. RomeoSierra

    slider Q - mit und ohne e (robbe)

    ... bei der Anfrage, die Holzmodellpalette der Fa. robbe aus zu bauen und bei der Erneuerung zu helfen .... konnte ich nicht widerstehen :cool: Das Konzept für das erste Modell - den slider Q (Querruder) - war schnell gefunden ... und schon konnte es los gehen. .. gleich vorweg, so sieht er...
  11. rabbit13

    Baubericht: Hammer F3F von Arthur Blejzyk – als Elektrosegler

    Der Bausatz und technische Daten Bausatz Den Bausatz habe ich bei Zeller Modellbau bestellt. Es gibt nun auch die Variante „mit Elektromotor“ zu kaufen – original ist der Hammer als F3F ohne Antrieb ausgelegt und es gibt ein paar Anleitungen, wie man den Segler elektrifizieren kann. Obacht: Den...
  12. F

    Amigo IV - Absturz beim Erstversuch, falscher Schwerpunkt?

    Moin Werte RC-Gemeinde, als blutiger Anfänger im Bereich des Modellflug bin ich auf (zu erwartende?) Schwierigkeiten gestoßen. Bei den ersten Startversuchen meines Amigo 4 von Graupner habe ich leider nur Abstürze verbuchen müssen: Nach dem in die Luft "schieben" zog das Modell immer stark...
  13. D-Power Modellbau

    Neuer voll-GFK Elektrosegler INFINITY 250 von D-Power

    Neuheit 2020: INFINITY 250 von D-Power Der INFINITY 250 von D-POWER ist ein voll belastbarer Allrounder in hochwertiger voll-GFK-Bauweise mit Pendelhöhenleitwerk und funktionsfähigen Wölbklappen. Ob Kunstflugfiguren mit Vollgas oder gleiten in der Thermik und am Hang – die Flugeigenschaften des...
  14. B

    Einstellung Discus

    Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen gebrauchten 4-Klappensegler zugelegt, vermutlich einen Discus mit 3,6m Spannweite. Bei der Inbetriebnahme des Empfängers stellte ich fest, dass die Querruder fast keinen Ausschlag nach oben haben. Ist dies so richtig? Kann mir jemand Tipps geben zur...
  15. G

    Holzbausatz (Elektrosegler - Spannweite ca. 1,5-2 m): Empfehlungen?

    Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich erhoffe mir von euch eine Entscheidungshilfe bzgl. meines ersten Holzbausatzes. Da ich hier zwar schon einige Zeit angemeldet bin aber bislang nicht wirklich aktiv war, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 33 Jahre alt und komme aus Franken...
  16. D-Power Modellbau

    BULLISH ARF+ Speedliner von D-Power - jetzt lieferbar!

    DAS SPEED BIEST FÜR SPEED FREAKS Der BULLISH von D-Power ist ein reiner Speedliner – wir sagen bewusst Speedliner - und nicht Hotliner. Auch wenn die Flugeigenschaften einem Hotliner extrem nahe kommen, wer einen High-End-GFK-Hotliner erwartet kann hier aufhören zu lesen. Denn der BULLISH ist...
  17. D-Power Modellbau

    Bullish Speedliner Elektrosegler von D-Power

    Der BULLISH von D-Power ist ein reiner Speedliner – wir sagen bewusst Speedliner - und nicht Hotliner. Auch wenn die Flugeigenschaften einem Hotliner extrem nahe kommen, wer hier einen High-End-GFK-Hotliner erwartet kann hier aufhören zu lesen. Denn der BULLISH ist ein rasanter Elektrosegler in...
  18. N

    Welchen E-Segler für Anfänger: MPX-EasyGlider, Solius, Heron oder anderes Modell?

    Hallo Flugzeugfans! Ich wohne im Flachland im Osten Österreichs und möchte gern neu in den RC-Modellflug einsteigen. Seit meiner Kindheit kann ich mich für Flugzeuge sehr begeistern. Damals spielte ich noch mit Wurfgleitern und Gummimotorflugzeugen. Später als Erwachsener habe ich als Passagier...
  19. Staubli

    Tragbare Flächenbelastung

    Liebe Kollegen, folgende Frage: Wie gross darf die Flächenbelastung bei einem 3-Meter-Elektrosegler maximal sein? Bei meinem Bergfalken von Pichler komme ich bei 72 dm2 Fläche (inkl. Höhenleitwerk) und einem Abfluggewicht von 3600 Gramm auf eine Flächenbelastung von 50 g/dm2. Was bedeutet das...
  20. F

    Topp Rippin Orlice 150cm Spannweite, elektrisch

    Hallo zusammen, da ich so gut wie nichts über dieses kleine Modell gefunden habe, dachte ich, dass ich darüber mal meinen 2. Versuch eines Bauberichtes schreibe. Den ersten habe ich leider nicht beenden können. Der Topp-Rippin Bausatz besteht aus Styro-Abachi Flächen und einem GFK Rumpf...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten