f3p

  1. F

    Super Trino F3P Setup

    Hey, ich würde gerne den Super Trino als Kit mit Motor bauen. Leider sind teilweise die vorgeschlagenen Komponenten nicht mehr zu bekommen. Ich habe mir folgendes Setup überlegt. Anstelle des RX37 einen R614n SBUS. https://www.mikromodellbau.de/artikeldetails.php?aid=1260 Anstelle des pico BEC...
  2. J

    Indoor-Modelle Kunstflug-Einstellungen-Spezialeffekte-Materialvorschläge-Tipps-Tricks

    Hallo, Die Indoor-Saison hat wieder begonnen. Jedes Jahr holen wir unsere Modelle raus und fliegen irgendwie in der Halle rum. Auf zahlreichen Videos im Netz kann man jedoch auch Modelle bewundern, die scheinbar mit Schleichgeschwindigkeit durch die Halle turnen, Konfetti versprühen oder von...
  3. F3P Team Germany

    Weltmeisterschaft FAI F3P (Indoor-Motorkunstflug) 2019

    Weltmeisterschaft FAI F3P 2019 Indoor-Motorkunstflug Jürgen Heilig In einer der neusten FAI-Modellsportklassen findet dieses Jahr die vierte Weltmeisterschaft statt. Nach Coburg/GER 2013, Warschau/POL 2015 und Straßburg/FRA 2017 findet die Weltmeisterschaft dieses Jahr in Heraklion...
  4. M

    F3P-Flieger und Phoenix-Simulator

    Hallo Kollegen, ich nutze derzeit die Version Phoenix 5.5 für F3P-Indoorfliegen. Leider sind die zur Verfügung gestellten Flugzeuge (z.B. Zivko Edge) nicht mehr zeitgemäß bzw. vom Flugverhalten und vom Gewicht nicht mit den aktuellen Fliegern (< 100 Gramm) zu verlgeichen. In einem englischen...
  5. T

    Acrophobia F3P / Bauplan

    Hallo zusammen, die Hallensaison steht langsam an und ich bin dabei meinen Hallen Hangar in Schuss zu bringen. Dabei hab ich mir nochmal meine Acrophobia angesehen und würde gerne ein paar Änderungen vornehmen die auch das eine oder andere neue Depron Teil erfordern könnte. Letztes Jahr gab es...
  6. K

    DAeC Indoor DM 2013 vom 02.03. - 03.03.2013 in 73730 Esslingen

    wegen vieler Anfragen schon mal eine Vorabinfo! wie in Coburg 2012 werden auch in Esslingen die aktuellen Programme F3P-AP und F3P-AF sowie das F3P-B und F3P-C geflogen. Verein: MFG-Esslingen, www.mfg-esslingen.de Ort: Sporthalle Weil, Weilstr. 201, 73733 Esslingen am Neckar Die Halle ist...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten