quadrocopter

  1. D

    Elektro 4x EMAX PM1806 2300kv Brushless Multi-Rotor Motor

    Verkauft werden vier gebrauchte Multi-Rotor Motoren EMAX PM1806. KV: 2300 Spannung: 2-3s ESC: 6-10 A Gewicht: 19g Schub: 290g Eigenschaften: • glasfaserverstärktes Kunststoffgehäuse • Leicht und robust • Hochwertige Lager • Hochwertige Magnete • Rechts- und Linksgewinde Prop-Adapter •...
  2. Z

    Historie des Quadrocopters

    Historie des Quadrokopters HISTORIE DER QUADROCOPTER / MULTICOPTER DROHNEN von A. Lorenz Erksdorf Die Quadrocopter Drohnen mit vier im Rechteck angeordneten Luftschrauben und einem kreuzförmigen Träger für die 4 Motoren und der Steuerelektronik war die ursprüngliche Bauform dieser...
  3. L

    KISS V2 mit Opto ESCs statt BEC?

    Hallo liebe Community, ich habe für meinen Quadrocopter versehentlich Regler bestellt die nur zwei Adern (Braun, Gelb) haben. So wie ich informiert bin liegt der Unterschied darin, dass die Opto-ESCs im Gegensatz zu den BEC-ESCs dem Empfänger nicht mit Stom versorgen(daher keine rote Ader). Der...
  4. Kim Ole

    TBS Gemini will einfach nicht starten - HILFE

    Hallo liebe Kollegen, Der Hexacopter hat keinen so richtigen Empfänger. Das bedeutet ich schließe an die Platine des Copters nur einen Satelliten an, wie er sonst normal am Empfänger ist. (Habe ich so noch nie erlebt....eigentlich benötigt man ja immer einen Empfänger) Habe dann die TAU Labs...
  5. I

    Richtiger Akku für Quadrocopter?

    Hallo, ich baue mir gerade privat (und in der Schule als Projekt) einen Quadrocopter zusammen. Das Einzige was noch fehlt sind die Akkus. Da ich mich nicht so gut mit Akkus auskenne, wollte ich fragen, ob ihr Empfelhungen habt, bzw. ob der von mir ausgesuchte Akku passt (siehe unten). PS: Ich...
  6. J

    NAZE32 LED ansteuern

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will an meinem Quadrokopter LEDs ansteuern. Wie in allen Anleitungen steht, kommt der Pin auf die Nr5 bei der Naze. So habe ich es auch gemacht und meine beiden AUX Kanäle auf Pin 6 und 7 getan. Wenn ich die Funktion LED-Strip in Cleanflight NICHT...
  7. N

    Welche Gain-Werte für einen Alien 560 mit 15" Propellern?

    Hallo, hat jemand etwas vergleichbares oder Erfahrung damit ? Alien Quad Kopter 560, 5110 Cookie Antriebe und 15 Zoll Latten Als FC eine Naza Lite M mit GPS, und die FB ist eine Graupner MZ 24 mit GR24 Empfänger Ich würde gerne wissen welche Gain Werte ich in der Naza einstellen soll, mag nur...
  8. D

    Kaufberatung: Quadrocopter für 1,5 kg Nutzlast - Eigenbau

    Hallo :) ich möchte einen Quadrocopter für 1.5kg Last bauen und wäre um eure Ratschläge dankbar. Die Komponenten sollten flexibel einsetzbar sein, im Sinne von, wenn ich das Konzept ein wenig ändere, kann ich die Komponenten weiterverwenden. Die Komponenten sollten vor allem ihre Aufgabe...
  9. F

    Diplomarbeit

    Hallo Zusammen Zurzeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit. Es geht grundsätzlich darum die Einsatzmöglichkeiten von Multikoptern im Wald abzuwägen, sprich herauszufinden ob und für was man diese Fluggeräte aus forstlicher Sicht einsetzten könnte. Ich bin selbst Pilot einer DJI Phantom 1 , bin...
  10. F

    WLtoys V686G 4 Kanal Quadrocopter mit Camera und LCD Display Vorstellung

    Hallo zusammen, ich würde hier gern meinen neuen Quadrocopter V686G vorstellen. Der hier vorgestellte Quadcopter wurde von Gearbest.com erworben und ist komplett ready to fly. ( lediglich 6 AA Batterien oder Akku´s werden noch für die Fernsteuerung benötigt ) Sämtliches Zubehör lässt sich...
  11. N

    Wie Self-Level Mode bei KK 2.1.5 Control Board aktivieren?

    Hallo, wie kann ich den Self-Level Mode aktivieren bei meinem KK 2.1.5 Control Board? Gruß: Nils
  12. Maho29

    Baubericht: Quadrocopter "Explorer 4"

    Grüß Euch Quadrocopter-Freunde, nachdem mir ein Bekannter seine GoPro Aufzeichnung aus einem DJI Phantom gezeigt hat, gab es kein halten mehr und ich beschloß, mir auch so eine Plattform zu bauen. Im Gegensatz zu ihm, fliege ich schon seit Jahren aktiv Heli und Fläche und auch das Thema...
  13. R

    Hubsan X4 FPV - Erfahrungen und Alternativen

    Im Conrad Prospekt wird aktuell ein Quadrocpter Hubsan X4 FPV beworben Für 159€ finde ich das Modell sehr spannend. Angeblich kann der Flug auf dem Bildschirm verfolgt werden. Kennt jemand die Qualität der Aufnahmen? Werden die Aufnahmen abgespeichert? Also kann man diese im Nachhinein...
  14. T

    Nano Quadrocopter oder gleich einen großen Quadrocopter?

    Hallo, ich bin am überlegen mir einen Quadrocopter zu holen nur bin ich mir selbst noch nicht sicher, ob ich es evtl. erst mal mit einen Nano Quadrocopter versuchen sollte oder direkt etwas vernünftiges von DJI kaufe. Wie habt ihr es bisher so gemacht? Direkt eingestiegen oder erst mal einen...
  15. A

    Ist hier jemand mit dem Quanum Nova unterwegs?

    Hallöchen zusammen. Ich liebäugele schon länger mit einem Quadrocopter. Und unser Freund der Hobbykönig hätte jetzt sogar etwas im Programm, was so ungefähr meinem Spektrum entspricht: den Quanum Nova. RTF, dh ich kann vorerst nix falsch programmieren Rx tauschbar, dh irgendwann kann ich die...
  16. puma

    Pimp your Copter

    Ich ab mal ein wenig durch die Threads geklickt und noch kein Bilder-Thema gefunden. Vielleicht gibt es ja noch weitere Copter-Tuner. Wir haben uns gefragt, warum Copter immer futuristisch aussehen müssen und haben daher einen Gegenentwurf gestartet. Den Muscle-Copter: Weitere Bilder...
  17. S

    Filmen und fliegen mit dem DJI F450 mit Zenmuse Gimbal, Naza V2 und der Hero 3

    Ich möchte hier euch eine kleine Auswahl meiner Video´s präsentieren, die bis jetzt entstanden sind und Zukünftig entstehen. Über Vorschläge, Tipps und Ideen würde ich mich freuen. Vorweg, es ist alles Neuland für mich in welches ich mich da einarbeite, sei es das fliegen mit dem...
  18. C

    programmierhielfe für mc 19,Flightcontroller HK 328p,Multi Wii Dev 2013 anfänger

    hallo, bräuchte hilfe bei meinem quadrocopter und zwar wie programmiere ich die mc 19 auf das board:confused:
  19. B

    DJI Naza Graupner gr-16 Problem

    Hallo, :) Ich bin neu im Thema DJI Naza und wollte diesen mit meiner Graupner MX-16 Hott Funke betreiben. Der zusammenbau alles Problemlos, doch die Kunfiguration alles andere. Denn Ich habe bei einem Kanal das Problem dass mir nur 50% Gasweg zur verfügung steht. Angeschlossen habe ich den...
  20. S

    Quadrocopter / Hexacopter für Einsteiger

    Hallo, ich betreibe nun seit 15 Jahren Modellflug (Hubschrauber und Fläche). Nun möchte ich aber auch mit Quadro oder Hexacoptern anfangen und habe ein paar Fragen. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, denke aber, das alles von einem Profi in 30sec beantwortet werden kann. Ich würde...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten