segelflugzeug

  1. R

    Voll GFK Segelflugzeug ESPRIT von Jaro Müller mit Segler- und Elektro-Rumpf

    Voll GFK Segelflugzeug ESPRIT von Jaro Müller mit Segler- und Elektro-Rumpf Spannw. 3,15m, gebraucht und absturzfrei. zu verkaufen. So langsam löse ich meinen Überbestand an Flugmodellen auf und möchte sie an Flugfreunde weitergeben. Ich biete sehr gut erhaltene ESPRIT mit Segler und...
  2. J

    Revell und andere Hersteller Segelflugzeuge

    Hallo, Ich suche jegliche Modelle von Segelflugzeugen von Revell oder auch von anderen Herstellern. Vielleicht hat ja jemand ein Modell/Bausatz abzugeben, Viele Grüße
  3. knzin

    ORLIK II und PWS 101

    Zwei Knickflügelsegler mit 5 m Spannweite von Old-Gliders von Knut Zink. Hatte ich schon mal erwähnt, dass mich die Knickflügelsegler schon immer fasziniert haben? Als Old-Gliders noch ziemlich neu auf dem Markt war, hatten sie bereits die ORLIK II im Sortiment. Ich habe mir also den Bausatz...
  4. T

    Suche passendes Tragflächenprofil zum Segeln für meinen GFK Rumpf

    Hallo Leute, ich habe mir einen GFK Rumpf und würde gern ein Flugzeug mit guten Kreisflugeigenschaften sowie guten Gleitflugeigenschaften bauen. Ich hoffe das widerspricht sich nicht und ihr könnt in etwa nachvollziehen, was ich meine. Hat jemand von Euch eine Empfehlung für ein passendes...
  5. knzin

    CUMULUS III f mit 4,50 m Spw. von Schneider-Modell/Kufstein

    Eine Schäfchenwolke am Himmel Knut Zink In den Anfangsjahren der Segelfliegerei erhielten die Konstruktionen oft seltsame Namen. Man nannte sie „Hol’s der Teufel!“, „Vampyr“, „Blaue Maus“, „Grüne Post“ oder auch „Margarete“, "Professor" oder „Konsul“. Später gab man ihnen auch mal...
  6. Slopefreak

    WESTMARK III

    Hans-Reinhard Mette Zwei Oldtimer beeindruckten mich immer wieder. Wenn ich auf der Wasserkuppe und den Hängen in der näheren Umgebung weilte, faszinierte mich die WESTMARK 1. Wenn ich abends in Wüstensachsen im 'Haus zur Wasserkuppe' einkehrte, erging es mir ebenso beim Anblick des dort unter...
  7. Niklaus

    ASW 17eX (pm-aero.de, M 1:4.5) OHNE ANTRIEB

    Hallo zusammen, dieser Thread soll begeisterte Modellsegelfugzeugpiloten ansprechen, sozusagen die Puristen unter Euch, die Freude an einem Segler OHNE ANTRIEB haben und dem motorisierten Hangflug, bei aller Unvernunft, entsagen wollen. Seit ein paar Wochen fliege ich immer wieder meine neue...
  8. Simschi01

    DG 808c (M 1:4): Spantenrisse?

    Hallo, Ich habe schon über längere Zeit Ausschau nach einem Projekt gehalten und jetzt wurde der Entschluss gefasst: es soll eine DG 808c im Maßstab 1:4 werden. Allerdings fehlen mir Rumpfspantenrisse, um das ganze zu erarbeiten. Falls jemand solche zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr...
  9. Konrad Kunik

    Ventus 2cM

    Ventus 2cM Andreas von Wolff Erstveröffentlichung 18.05.2006 D-KALZ Das Flugzeug hat seinen Standort in Berlin. Es konnte leider nicht im kompletten Rüstzustand fotografiert werden, da es sich bereits in der Abrüstung befand. Die technische Daten sind beim Hersteller Schempp-Hirth zu...
  10. HEPF-Modellbau

    NEU: Die Musger MG-19 von Gernot Bruckmann!

    Die GB-Models Musger MG-19 Ein Nachbau der MG19 des österreichischen Konstrukteurs Ing. Erwin Musger. Die Erstflüge erfolgten im Jahr 1951 in Kärnten. Insgesamt wurden von der MG19 40 Stück gebaut, heute fliegen noch ca. 12 Stück. Das Original hat eine Spannweite von 17,6m. Der bekannte...
  11. Volker Cseke

    Ka 8 von Parkzone

    Des Kaisers Flieger im neuen Gewand Volker Cseke Ka 8 2,25 m Segelflugmodell von Parkzone, im Vertrieb von Horizon-Hobby GmbH, Elmshorn Für unseren Fliegerausflug über Himmelfahrt in die Alpen wurde ein schönes, vorbildähnliches Flugmodell mit guten Hangflugeigenschaften gesucht. Gefragt war...
  12. R

    Suche Segler 4 bis 4,4m Vollgasfest, Foka4, Fox, ASW17...24, ASK26

    Hallo Kollegen, ich bin neu im Forum und suche einen vollgasfesten Segler! Der Zustand sollte gut 1-2 und voll ausgestattet, flugfertig sein. Am liebsten wäre mir eine Foka4 oder FOX mit 4m oder alternativ eine ASW bzw ASK mit 4,4m Spannweite. Ideal im Süddeutschen Raum, max. 300km um Stuttgart.
  13. LS8-18

    A-Spatz im Maßstab 1:2,5

    A-Spatz im Maßstab 1:2,5 Oliver Theede Erstveröffentlichung 24.12.2010 Nach mehreren Jahren Abstinenz vom Oldtimerbau entschied ich mich, mal wieder einen zu bauen. Da ich sehr von den Scheibe-Flugzeugen begeistert bin, fiel die Wahl dieses Mal auf den A-Spatz der Firma Egon Scheibe...
  14. Konrad Kunik

    ASK 18

    ASK 18 Sebastian Steffen Erstveröffentlichung 14.02.2006 Aus gegebenem Anlaß - Nachfrage im Forum - hier eine Bildersammlung zur ASK 18. Leider ist die Qualität nicht besonders gut. Die Aufnahmen wurden vor etwa 10 Jahren am Standort in Lübeck-Blankensee gemacht und mit älteren Mitteln...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten