schlepper schleppflugzeug

  1. RomeoSierra

    Wilga 1:4

    Verkaufe meine Frisch Wilga mit 2,80m Spannweite. Fluggewicht trocken 14kg Motor ZG80 mit Seriendämpfer mit sehr vielen Scaledetails, wie Vorflügel, Blechimitationen, Cockpitausbau usw. Letztes Jahr neue Servos bei QR und SR eingebaut. Doppelstromversorgung über Emcotec Magnetschalter...
  2. mikesch

    PZL M18 Dromader-Frage zum Flächenprofil

    Hallo Gemeinde, nach über 20 Jahren Modellbau und -flug möchte ich mir einen lange gehegten Traum erfüllen und nach einer Dreiseitenansicht eine PZL M18 Dromader bauen (leider gibt es keinen Bauplan in der Größe; den existierenden Plan mit 3,60 m Spannweite möchte ich nicht verwenden). Sie soll...
  3. S

    Projekt Pichler Cessna 188 als Schleppflugzeug

    Hallo Leute, nach langem hin und her mir ein neues Projekt für die "Winterpause" überlegt. Geplant ist eine Cessna 188 von Pichler als Schlepper für unsere Seglerpiloten! (Die Flitschenstarts sind mitunter recht mühsam, vor allem weil man damit eher schlecht in den Thermikbereich oder...
  4. mauri74

    Bauplan für einen Schlepper mit 50-60ccm Motorisierung

    Hallo zusammen, als Winterprojekt möchte ich gerne einen Schlepper bauen mit einer Motorisierung wie z.B. DA 50 - DA 60! Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Bauplan. Konkrete Vorstellungen wären z.B. Bellanca, Wilga, Beaver, Robin, usw. ! Grösse ca. 2,2m - 2,5m! Vielen Dank für Eure...
  5. G

    NEMERE; Maiden Flight in Schweden

    Hier ein paar Bildern von meine NEMERE bei der Maiden Flight in Schweden 120829.....mit 3 guten Schlepp und ca 15min fliege zeit pro Schlepp. der Flieger ist von anfang ein CNC-kit von Schneider/Kufstein und dann von mir umgebaut/verbessert nach meinen eigen wünsch etc.... Der Flieger fliegt...
  6. A

    Baubericht Piper PA 25

    Hallo, vllt besteht ja bei dem einen oder anderen interresse? :rolleyes: Zur Vorgeschichte, in unserem Verein gibt es zwar 2 Schleppmaschinen aber die eine ist etwas schwach Motorisiert mit einem ZG35 und die andere mit rund 19kg und 100er 3W etwas schwer, für die Grossen Segler zwischen 15 bis...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten