jugendarbeit

  1. Andreas Hornung

    Der Modellsportverein "AeroNautic" Bad Salzungen e.V.

    "AeroNautic" Bad Salzungen e. V. Andreas Hornung In diesem Beitrag beschreibe ich die Entwicklung des Vereins, von seinen Ursprüngen bis ins Jahr 2018. Es geht mir nicht in erster Linie darum, die Geschichte dieses Vereins zu erzählen, sondern ich möchte darstellen, welche Umstände und...
  2. Konrad Kunik

    Konzept eines Flugmodells für die Jugendarbeit

    Konzept eines Flugmodells für die Jugendarbeit Otto Jakob Erstveröffentlichung 03.ß5.2004 Die Herausforderung Die Auswahl an Flugmodellen, die für die Jugendarbeit in Frage kommen, ist groß. Fast jeder Modellflieger in Deutschland ist in irgendeiner Art und Weise mit dem Modell „Der...
  3. Konrad Kunik

    Modellbau mit Schülern

    Modellbau mit Schülern Jugendarbeit in Modellbau und Modellsport Andreas Hornung Haben Modellbau, Modellsport und speziell der Freiflug in Deutschland noch eine Zukunft? Wo liegen die Gründe für den deutlichen Rückgang in den letzten Jahrzehnten? Ist eine Trendwende zu schaffen? Was wäre...
  4. Konrad Kunik

    Chuck Norris ist `ne Flasche oder warum die Erde sich wirklich dreht!

    7. Jugendflugtage des MFC Solingen e.V. vom 12.-14.07.2013 Thomas Regnery, Jugendleiter beim MFC Solingen e. V. Die Falken Chuck Norris ist der Ami-Super-Serienheld, dem einfach alles gelingt! Ihr kennt ihn nicht? Chuck Norris ist der, der die letzte Ziffer von Pi kennt, der schon fünfmal...
  5. Konrad Kunik

    Opa Hoppenstedt hatte Recht!

    von Thomas Regnery Opa Hoppenstedt hatte Recht! (Es muss einfach richtig „BUFF“ machen.) ...oder: Wie man mit Jugendlichen 25 ferngesteuerte Segler an einem Nachmittag in die Luft bekommt und so für den „langweiligen“ Segelflug begeistert. Jugendflugtage 2012 des MFC-Solingen e. V. Nein...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten