flug

  1. G

    RAVEN 2.5m im ORACLE Design - Siegel Modellbau

    Sehr schöne Siegel - Raven 2.5m (GFK) im Neuaufbau. Holzplatte für Servo-/Akkuweiche, etc. neu angefertigt und mit CFK verstärkt. 2xRuderanlenkung für Höhe neu mit Bowdenzüge von Servoplatte, dadurch Servos nahe b. Schwerpunkt. Der Vorgänger liess für eine Zeit lang, dass Modell unter der...
  2. F

    Schwerelosigkeit

    Hallo zusammen, im Rahmen einer Projektarbeit mit 2 Kommilitonen möchte ich an der Uni die Möglichkeiten zur Herstellung der Schwerelosigkeit in einem Modellflugzeug untersuchen. Daraufhin soll untersucht werden, ob Experimente in der Schwerelosigkeit dann mit einem Modellflugzeug ersetzt...
  3. S

    Motor/Regler - Stromfluss auf dem Prüfstand u. Stromfluss im Flug

    Hallo zusammen:) vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin fast am verzweifeln :confused::D Kurz zu den Daten: -Motor (Mega16/30/3 CE) Dauerbelastung 30A u. max. 55A für 30sek. -3s Lipo -Regler 60A -Klappluftschraube 12"x6,5". (empfohlene zum Motor+Regler vom Händler) Auf dem Prüfstand...
  4. S

    Zurück in Normalfluglage Stabilisierungssysteme

    Hallo, ich bin RC-Anfänger und habe jetzt mit der Suchfunktion und Begriffen wie "Kreisel", "Stabilisierung" usw. die Foren durchsucht bin aber zu meiner Frage nicht so richtig fündig geworden. Die Frage ist: Was gibt es für Stabilisierungssysteme die in der Lage sind auf ein Signal aus einem...
  5. Gerd Giese

    Der Kosmik Regler von Kontronik Drives

    Der KOSMIK von Kontronik im Testportrait Hier noch ein Vorserien Kosmik 200 im Größenvergleich zum neuen PYRO850. Der Kosmik 200 würde später durch einen 160A ersetzt. Testbedingungen: Ende 2012/13 hatte ich die Gelegenheit, neben den neuen PYRO-Motoren (750-45/-50/-56, 800-40/-48 und...
  6. M

    Modellbau Lindinger Neuheiten Juli 2012 !

    Hallo, wir möchten Euch auf unsere Neuheiten im Juli 2012 hinweisen. Ab sofort sind diese in unserem Web-Shop bestellbar bzw. vorbestellbar! COLUMBIA 400 150" 3,8M PILOT-RC Spannweite: 3800 mm Gewicht: ca.16500 g empf.Motor: 100 ccm Steuerung: S,H,M,Q Hersteller: Pilot-RC Rumpf: Holz...
  7. M

    Neuheiten Februar 2012 bei Modellbau Lindinger

    Neuheiten Februar 2012 bei Modellbau LindingerJetzt vorbestellen - Neuheiten Februar 2012 bei Modellbau Lindinger! Ab sofort können Sie die Februar-Neuheiten in unserem Web-Shop vorbestellen! Der high performance Quadrocopter mit MultiWii-Flugsteuerung für Kunstflug bei Tag und Nacht...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten