ruderausschlag

  1. D

    Ruderausschläge möglichst genau bestimmen und einstellen

    Hallo zusammen, ich arbeitete bisher meist mit gedruckten Schablonen mit Grad-Angaben, um Werte am Modell zu bestimmen bzw. initial einzustellen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich damit an einem eher filigranen DLG nicht die Genauigkeit erziele, die ich mir wünsche. Wie geht ihr dabei...
  2. Konrad Kunik

    Ruderwinkel - kleines Tool

    Ruderwinkel - kleines Tool Peter Herrmann Erstveröffentlichung 12.12.2009 In vielen Bauplänen bzw. –beschreibungen gibt es gar keine oder nur unvollständige Angaben zu den Ruderausschlaggrößen. Wenn überhaupt, werden sie entweder in Grad oder mm angegeben. Gelegentlich braucht man...
  3. B

    Ruderausschlag Querruder für Kunstflug - Graupner Turbo Raven

    Hallo Modellbaufreunde, kann mir jemand helfen. Ich habe eine Graupner Turbo Raven (2,4m Spannweite). Ich will damit Kunstflug fliegen, eine 3D-Maschiene ist sie ja eh nicht. Ich habe sie gebraucht erstanden. Die aktuellen Servohebel/Ruderhörner sind so, dass das Querruder in den Anschlag fährt...
  4. Claus Eckert

    Du fliegst, wie Du einstellst Teil 4

    Du fliegst, wie Du einstellst Klaus Bernhardt (aktualisiert) (Erstveröffentlichung 3.11.2006) Teil 4 – Einfliegen – auf der Wiese Nachdem Du das Flugzeug und Deinen Sender entsprechend den ersten drei Teilen dieser Artikelserie (Servo-Grundeinstellungen, Einfliegen-im-Keller, Richtigen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten