f5d

  1. B

    Klappluftschraube mit (optischem) Mangel bedenkenlos einsetzbar?

    Hallo zusammen, falls der Thread im falschen Unterforum ist, bitte verschieben. Hat nicht so richtig in andere gepasst. Kurz vorab. Ich habe den Händler gestern bereits angeschrieben. Da dieser jedoch ab morgen für längere Zeit im Urlaub ist und ich am Wochenende vorhatte das Modell...
  2. Ludki

    Viper

    Rumpf für eine Stratair-Viper, ohne Höhenleitwerk gesucht Bitte alles mit Preisvorstellung anbieten. mfG Harald
  3. F

    Finale!!! 4. Teilwettbewerb Freckenhorst am 22./23. September

    Hallo zusammen, die Spannung steigt, denn es geht auf unser Wettbewerbsfinale in diesem Jahre zu. Am kommenden Wochenende werden wir unser Saisonfinale beim MFC-Freckenhorst austragen. In F5D ist die Entscheidung um die Platzierungen noch völlig offen, während in limited noch ein heißer Kampf...
  4. EvilKnivel

    F5D-Wettbewerbs-Modell mit RDS-Anlenkung

    F5D-Wettbewerbs-Modell mit RDS-Anlenkung Christoph Meier (EvilKnivel) Ich baue schon seit einigen Jahren meine F5D-Pylon-Wettbewerbsmodelle (Elektro-Rennflugzeuge) selbst und setze sie auch bei der deutschen F5D-Meisterschaft ein. Bisher hatten meine Modelle stets eine standard...
  5. F

    Finale: 4. Teilwettbewerb in Freckenhorst am 24./25.09.

    Hallo zusammen, noch wenige Tage und es heisst wieder "Einleiten, Rummmmmm"! Ein spannendes Finale steht bevor, da sowohl die Deutsche Meisterschaft in F5D als auch in F5D limited noch nicht entschieden sind und es sehr eng zugeht. Wenn Ihr euch noch anmelden müsst, erledigt dies bitte...
  6. F

    3. Teilwettbewerb Brüggen-Schwalmtal 03.-04. Sept. 2016

    Hallo zusammen, es geht mit großen Schritten auf unseren dritten Teilwettbewerb der deutschen Meisterschaft in Brüggen-Schwalmtal zu. Da der Verein uns ein besonderes Schmankerl für den Samstag Abend angeboten hat, bitte ich hier einmal um Zusage für wen dieses Angebot in Frage kommt. Wer...
  7. F

    Internationale F5d Termine 2016

    Hallo zusammen, wir haben diesen "festen" Threat erstellt, um euch und uns die Möglichkeit zu geben internationale Termine zu teilen. In der Vergangenheit hatten wir teilweise Kommunikationsprobleme, die wir nun beheben möchten. In diesem Sinne schreibt einfach die Termine die Ihr wisst hier...
  8. Konrad Kunik

    Saisonabschluss F5D DM: Die Nebelwand von Oldenburg

    Saisonabschluss F5D-DM Die Nebelwand von Oldenburg Jochen Schlüter, Christoph Meier Zum vierten Teilwettbewerb der deutschen Meisterschaft in F5D & F5D-Limited lud diesmal der Modellsport Club Oldenburg Edewecht e.V. im schönen Niedersachsen ein. Als am Freitag die ersten Piloten gegen 15...
  9. Konrad Kunik

    Der Norden rockt derbe…

    Der Norden rockt derbe… Carsten Garth Am 27/28. Juni 2015 fand der dritte Teilwettbewerb der Deutschen Meisterschaft im F5D Pylonracing beim EMSV Elsfleth unter der Schirmherrschaft des Sportausschusses für Rennmodelle des DAeC statt. Der Verein war, nachdem er im letzten Jahr zum ersten Mal...
  10. Konrad Kunik

    F5D Pylonracing in Herzebrock

    F5D-Pylonracing in Herzebrock Carsten Garth Herzebrock, gelegen im Herzen von Westfalen, war der Austragungsort des zweiten Teilwettbewerbs der deutschen Meisterschaft im Elektropylon F5D/F5D limited. Der Wettbewerb, ausgetragen vom Sportausschuss für Rennemodelle im DAeC, fand vom 6. -7...
  11. Konrad Kunik

    1. Teilwettbewerb zur DM F5D in Senftenberg

    1. Teilwettbewerb zur DM F5D in Senftenberg Carsten Garth Das weitläufige Pilotenlager Der erste Teilwettbewerb fand dieses Mal gemeinsam mit den Klassen F3D, Q40 und Quickie 500 vom 2. bis 3. Mai 2015 in Welzow-Senftenberg statt. Die Anreise in die Oberlausitz wurde durch den...
  12. E

    Dymond Adrenalin 400 Pylon Racer - Schwerpunkt

    Hallo, ich habe einen F5D Flieger von einem Vereinskollegen bekommen, und schätze mal das es sich um den Dymond Adrenalin 400 handelt. https://www.dropbox.com/s/7355z8i16cf9gns/IMAG0545.jpg Kennt einer noch den Schwerpunkt bei diesem Modell? Oder kann man sagen, dass der bei 1/3 der...
  13. F

    Wettbewerbstermine Online Deutsche Meisterschaft 2014

    Hallo liebe Freunde des Pylonsports, es hat dieses mal ein wenig gedauert, aber euer Warten wird nun belohnt :) Unter http://www.f5d.org/wordpress/?page_id=11 sind die Wettbewerbstermine für 2014 online. Wir freuen uns auf tolle Rennen und bedanken uns schon vorab bei den Veranstaltern, die...
  14. L

    F5D limited / F5D - Einstieg u. Grundlagen

    Hallo zusammen, ich eröffne hier das Thema "Rund um den F5D - und F5D limited Einstieg" für Interessierte und entschlossene Einsteiger. Als Infopool möchte ich ausdrücklich die langjährigen und erfahrenen F5D Piloten (mit und ohne Wettbewerbserfahrung) ansprechen und um entsprechende Beiträge...
  15. Konrad Kunik

    Die glorreichen Sechs bis Sieben – 1.TW F5D DM

    Text Thomas Grunenberg, redaktionelle Unterstützung Christoph Meier Es war mal wieder so weit. Am ersten Juni-Wochenende fand nach zweijähriger Pylon-Pause der erste Lauf zur deutschen Meisterschaft F5D/F5D-Limited auf dem herrlich weitläufigen und hindernisfreien Vereinsgelände des...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten