bellanca

  1. G

    Bellanca 2,7m 3W 70i

    Hallo, zum Angebot steht hier meine treue Bellanca. Der Hersteller könnte ehemals Hafu Modellbau sein, bin mir aber nicht sicher. Der Rumpf besteht komplett aus GFK, das Leitwerk aus Styro-Balsa. Die Flächen sind ebenfalls Styro-Balsa. Alles mit Orastick Folie -und Lack veredelt. Der Tank fasst...
  2. Shangri - La

    Auspuffkrümmer für 3W80i

    Biete einen Auspuffkrümmer für einen 3W80i zum Verkauf an. Da ich in die Turbinenfliegerei gewechselt habe benötige ich den Auspuffkrümmer nicht mehr. Der Auspuffkrümmer passt zusammen mit dem Motor & Dämpfer optimal für eine EMHW Bellanca XL. ACHTUNG: der abgebildete Motor und der Dämpfer...
  3. M

    Do27 von Muder Modellbau

    Verkaufe meine Do 27 mit ca. 3,20m Spannweite Und einem 3W120R2 Reihen Motor. Das Modell ist sehr schön gebaut und ist ein Hingucker auf dem Modellflugplatz Verbaut sind auf Quer und Höhenruder jeweils Savöx 1256 und auf Klappen und Seitenruder Savöx 1286, auf der Schleppkuplung arbeitet ein...
  4. -Phil-

    Grupp Bellanca Decathlon 3,5m

    Hallo, ich suche eine Motorhaube, eine Frontscheibe und eine große Seitenscheibe (hinten rechts) für eine Bellanca Decathlon in 3,5m vom Hersteller Grupp. Am besten möglichst unverbastelt. Gruß
  5. flug2905

    Bellanca 28-92 kleiner Baubericht

    Hallo, wollte euch mein aktuelles Projekt zeigen. Hab begonnen eine Bellanca 28-92 zu bauen. Es ist ein "Rennflugzeug" aus den 30er Jahre. Es gab nur ein Flugzeug und gibt wenig Infos darüber. Es soll in 1:6 werden, hat somit eine Spannweite von 2,35m. Hab schon mal begonnen die Zeichnungen zu...
  6. SaWil

    Modellbauer Holz

    Hallo zusammen, ich hatte heute ein Malheur beim Start meiner Weiershäuser Bellanca (3,4 m Spannweite) Beim Start habe ich warum auch immer (Höhe voll gezogen und bin dann in den Strömungsabriss hinein. Ergebnis:Paar kleine Macken an den Tragflächen (kann ich selber reparieren) sowie einen...
  7. ManfredKoehler

    Passt die Grupp Bellanca 3,5m in einen Mercedes C-Klasse Kombi?

    Hallo, ich habe einmal eine Frage, auf die mir hoffentlich jemand eine Antwort geben kann. Passt die 3,50m Grupp Bellanca in eine aktuelle Mercedes C-Klasse T-Modell (Kombi, W205)? Ich habe mal versucht da etwas zu finden, da ja nicht nur die Rumpflänge entscheident ist! In einem Baubericht zur...
  8. C

    Pilot RC Decathlon 32' 3,10m 12S Antrieb Baubericht

    Aller Angang ist schwer aber wer Flugmodellflugzeuge fliegen möchte, der muss sich wohl auch einmal mit dem Bau eines Modells befassen. Nach einem knappen Jahr voller Eindrücke und auch einigen Misserfolgen habe ich mich entschlossen ein gutmütiges Modell selbst aufzubauen. Ich habe mir vor...
  9. C

    Wiederaufbau einer alten Bellanca Motor und Servoauswahl

    Hallo, Ich bin gerade dabei eine alte eigenbau Bellanca wieder fit für den Schleppbetrieb zu machen. Ein paar Date zum Modell 3m Spannweite und etwa 13kg flugfertig mit ZG62. Bin mir noch unklar über die Motorauswahl hätte auch noch einen DLE 55 den ich einbauen könnte. Welcher ist eurer...
  10. M

    "Seagull Decathlon 120" oder "Seagull Glasair GS-2 Sportsman"??

    Hallo Zusammen, ich stehe momentan vor einer Entscheidung, welches Flugzeug ich mir zulege. Ich bin auf der Suche nach einem Modell für Elektroflug, rund um 2,0 m Spannweite. Ich möchte gerne auch Schleppen, aber das Modell darf nicht über 5 kg kommen. Am liebsten mit Landeklappen ist aber...
  11. S

    Super Decathlon von Hype

    Hallo Kollegen, habe mir die Super Decathlon von Hype zugelegt. Die Daten zu dem Vogel: Spannweite: 1.496 mm Länge: 1.184 mm Gewicht ca.: 2.080 g Akku: LiPo 3s 11,1V (5100mAh --> meine Wahl) Motor: Brushless 850kV Außenläufer Regler: 60A LS: 13x6,5 Macht auf den ersten Blick einen sehr...
  12. O

    Bellanca XL von EMHW elektrisch

    Hallo, meine Erfahrungen im Elektroflug sind noch relativ bescheiden. Daher folgende Fragen: Warum ist eigentlich am Markt bei 14s (15s) Schluss? also bei ca. 50V. Gesetztlich (Schutzkleinspannung) oder technisch (verwendete Halbleiter vertragen nicht mehr Spannung)? Da die Verlustleistung mit...
  13. mauri74

    Bauplan für einen Schlepper mit 50-60ccm Motorisierung

    Hallo zusammen, als Winterprojekt möchte ich gerne einen Schlepper bauen mit einer Motorisierung wie z.B. DA 50 - DA 60! Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Bauplan. Konkrete Vorstellungen wären z.B. Bellanca, Wilga, Beaver, Robin, usw. ! Grösse ca. 2,2m - 2,5m! Vielen Dank für Eure...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten