hype

  1. frankweix

    riesen Motorsturz bei Pitts von Hype - kann das sein?

    Hallo Modellfreunde, aus einer Auflösung habe ich diese Pitts erstanden. Es ist mein erster Doppeldecker. Sie hat eine Spannweiter von ca. 1020mm und läuft wohl mit 3s. Leider habe ich dazu keine weiteren Informationen. Was mit aber auffällt ist der gewaltige Motorsturz, was ich so von meinen...
  2. F

    Hype/Kyosho Grob GF 200 elektro Pusher

    Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang dieses Forum nur als stiller Mitleser verfolgt habe, ist es nun an der Zeit auch mal einen Baubericht zu erstellen. Zu meiner Person: Ich betreibe Flugmodellbau mal mehr mal weniger intensiv (momentan eher intensiv) seit mindestens 20 Jahren, bilde mir...
  3. T

    Sbach 342 von Hype ist schwanzlastig

    Hallo zäme Ich habe die Sbach 342 von Hype (EPO, 1390mm) gekauf und bin diese bis jetzt 4x geflogen. Obwohl der Schwerpunkt korrekt ist, habe ich das Gefühl, die Sbach ist beim Fliegen "schwanzlastig". Ich muss viel mit dem Höhenruder "drücken". Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrung...
  4. T

    Erfahrungen mit Super Dimona von Hype

    Guten Morgen, im Internet gibt es ja kaum etwas über die Dimona von Hype zu lesen, da gab es ja irgendwie Lieferschwierigkeiten. Aber warum steht bei Hype eigentlich Lieferdatum unbekannt? Sonst bekommt man sie überall. Naja, ich wollte mir die für 170€ woanders kaufen. Aber das es kaum was...
  5. S

    Super Decathlon von Hype

    Hallo Kollegen, habe mir die Super Decathlon von Hype zugelegt. Die Daten zu dem Vogel: Spannweite: 1.496 mm Länge: 1.184 mm Gewicht ca.: 2.080 g Akku: LiPo 3s 11,1V (5100mAh --> meine Wahl) Motor: Brushless 850kV Außenläufer Regler: 60A LS: 13x6,5 Macht auf den ersten Blick einen sehr...
  6. A

    Diebstahl aufgeklärt

    Hallo Leute, In Bezug auf das geschlossene Thema: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/309977-Diebstahl-von-Modellflugzeugen?highlight=Diebstahl Man glaubt es kaum: Mir ist ein sehr großes Glück zuteil geworden! Der Motor OS FT160 mit den zwei Vergasern ist wieder aufgetaucht und...
  7. Tobi1910

    Ripmax Fokus / Hype Fokus "Erfahrung" und "Tips"

    Hallo, habe mir jetzt mal eine bestellt, wollte mal Fragen wer von Euch eine Ripmax Fokus / Hype Fokus fährt und schon Erfahrungen gesammelt hat? Evt. gute Einstellung oder Verbesserungen an dem Boot gefunden hat? ;) Was gibts beim Aufbau zu beachten ? Gruß Tobi und Danke im Vorraus für...
  8. S

    Hype Focke Wulf FW 190

    Hai Leute , ich habe mir vor kurzen mein ersten Flächenflieger gekauft, einen Warbird von Hype (Focke Wolf 190). Ich habe gleich die Version 2 bestellt.Mit besserem Fahrwerk, 350W Motor und 40A Regler. Kann ich damit auf einem Rasenplatzt starten bzw. landen :confused: Wenn ja, wie muss ich...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten