f3k

  1. C

    Falcon2 SE DLG 6 Servos

    Biete einen fast neuen Falcon2 Special Edition an. Händler in Deutschland https://pcg-modellbau.de/f3k-dlg/modelle/falcon-ii-f3k/dlg-1-5m-voll-carbon-carboline-pnp hier könnt Ihr weitere Details finden. Diese 6 Servo Version gibt es nur direkt beim Hersteller, soweit ich weiss. Der Falcon2...
  2. T

    Gesucht: DLG

    Gekweekt: DLG kost 200-450 euro und ob es verschickt werden kann
  3. F

    OA Composites / Anton Ovcharenko Keine Rückmeldung nach Bestellung

    Hallo zusammen, ich habe im Januar einen Strike 3 direkt bei Anton Ovcharenko geordert. Habe ihn über Facebook kontaktiert, sobald ich das Geld überwiesen hatte, hat er mir den Eingang der Zahlung bestätigt. Allerdings antwortet er seither nicht mehr auf meine Nachfragen nach dem Status meiner...
  4. M

    X-Ray Micro F3K von Stratair NEU nie geflogen

    X-Ray Micro F3K von Stratair Neu, nie geflogen Noch Servos Akku und EMpfänerg rein und los geht es. derabgebildete ELF Rumpf ist nicht dabei Schutztaschen für Flachen
  5. 2

    Hawk F3K

    Hallo, Mir wird momentan ein QH Hawk F3K für Linkshänder angeboten. Leider fehlt die Konsole auf der die Servos befestigt werden. Im Web gibt es einen Baubericht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Einbau so ganz ohne Vorlage/Anleitung hinbekomme. Wie würdet ihr es einschätzen. Ist das...
  6. M

    Duisburger Schleudercup 2023 am 18.06

    Hallo F3K´ler, Nachdem es im letzten Jahr aufgrund mangelnder Anmeldungen leider nicht geklappt hat, starten wir nun in die nächste Runde :cool: Die Ausschreibung findet ihr HIER. Verpflegung und Toilette sind vorhanden. Wir freuen uns über eure Teilnahme :) Bis Bald Henk & Sebastian
  7. foobar

    Letzter Flug: Jan-Henning

    Jan ist leider seiner schweren Krankheit erlegen. Ich trauere um einen guten Freund, guten Lehrer und guten Menschen. Jan-Henning war das RC-Network sehr wichtig. Er hat hier viel Zeit verbraucht, ist hier netten Menschen begegnet und hat auch gerne mit Rat & Tat geholfen. Nicht zuletzt ist...
  8. T

    Hilfe beim Einstieg DLG / Kaufberatung

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon einige Zeit als stiller Mitleser im Forum umher irre habe ich mich entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen um ein paar Unklarheiten abzuklären und mit Hilfe eurer Erfahrung den richtigen Einstieg zu finden. Seit fast 10 Jahren informiere ich mich...
  9. najira

    D1 - The One DLG

    Hallo zusammen, Basierend auf jahrelangen Wettbewerbserfahrungen und einigen erfolgreichen Tests dürfen wir einen neuen F3K Segler vorstellen. Der D1 wurde in Kroatien mit dem Ziel entwickelt, einen F3K Segler mit F5J Eigenschaften bezüglich genialem Thermikverhalten und auf der anderen Seite...
  10. F

    Modellempfehlung gesucht

    Hallo Ihr Lieben, nachdem ich irgendwie Haltbarkeitsprobleme mit meinem Hawk habe: https://www.rc-network.de/threads/hawk-f3k-carbon-mimose-oder-liegts-an-mir.11916366/ wird wohl bald ein neues Modell anfallen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Tips gebt, was ich mir näher...
  11. Jens Armin

    Erstflug Orion - Erfahrungen und Fragen

    Gestern hatte ich meinen Erstflug. Das Modell habe ich gebraucht gekauft. Ursprünglich von @bernd650_1 aufgebaut und dann über @Faxe gekauft. Zustand gut. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zu den Punkten Euer Feedback geben würdet. 1. Ich habe etwa 40 Gramm Gewicht in die Spitze geklebt, um...
  12. A

    Ballast in F3K ?

    Hallo Seglergemeinde, Ein paar Freunde und Ich haben mit dem F3K gerade angefangen, da wir nicht viel Erfahrung haben und mehr F3j und F3F bis jetzt geflogen sind, wollte ich einmal fragen: Wie wird eigentlich ballastiert..??? da muss es doch eine Richtlinie geben! bei wieviel Wind wieviel...
  13. R

    Florida Ice Breaker 2022

    Als vier Verrückte auszogen, um dem Winter in Deutschland zu entfliehen. von Roland Sommer. Es ist schwierig, in der momentanen Zeit einen Thread zu eröffnen, angesichts der furchtbaren Ereignisse in der Ukraine. Nach fast zwei Jahren, in denen die Wettbewerbsmodellfliegerei nahezu zum...
  14. vanhalen1970

    D-Tour, Auswertung als Rangliste, 2022

    Hallo zusammen, liebe Wegwergesellschaft, in dieser turbulenten Zeit, die einem ständigen Wechsel unterworfen ist, ist es doch schön, dass sich einige Dinge nicht ändern: 1. Henri hat wieder einmal die D-Tour für sich entschieden 2. Wir Anderen wollen es ihm dieses Jahr wieder schwer machen 3...
  15. C

    - Hitch Hiker - ein gepfeilter DLG Nurflügler mit Flächenverwindung und aktiver Gierdämpfung

    Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle mein aktuelles Projekt vorstellen und in der kommenden Zeit über Baufortschritte berichten. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Michael Bensch von workbensch.de für die Planung und Durchführung der Fräsarbeiten, wobei durchweg eine...
  16. B

    Vibe 2 F5K

    Hey zusammen, nachdem ich noch auf meinen Icon warte, habe ich einen vorhandenen Vibe 2 auf F5K umgebaut. Die Entstehung möchte ich auch nicht vorenthalten: Zuerst habe ich auf dem iPad Pro in Shapr3D eine neue Nase gezeichnet und einen Dummy auf dem 3D Drucker produziert. Der Dummy wurde...
  17. B

    F3K Einsteiger in Stadt/Landkreis Passau sucht

    Servus, ich als Einsteiger (ü.40) im Bereich F3KDLG habe jetzt die erste Saison fast hinter mir. Mit allem was dazugehört! Gibt es hier in der näheren Umgebung von Passau evtl. auch F3K begeisterte? Natürlich sind mir der MFC-Aldersbach und der Club in Pocking bekannt, aber für meine rel. kurzen...
  18. D

    Was kommt nach einem 1m Hawk cfk?

    Hallo zusammen.. mal eine Frage an die Experten hier. Ich fliege nun schon eine Weile einen Hawk cfk. Also ein 1m dlg f3k Modell. Es reizt mich nun in die 1,5m Klasse einzusteigen, habe jedoch keine Ahnung wie ich den Hawk im Vergleich zu einem 1,5m einordnen soll. Also bezogen auf die...
  19. B

    Elektro - Stobel von Le Composite - F3K Wiederherstellung und Umbau nach Absturz

    Hallo zusammen, ich möchte euch gerne meinen elektrifizierten Stobel vorstellen, da es ggf. den einen oder anderen selbst interessiert oder selbst darüber nachgedacht hat, einen F3K "umzubauen". Viel Spaß beim Lesen und vielleicht baut ihr ja auch einen (reparierten) um oder es kommen euch...
  20. HEPF-Modellbau

    F3K Sortiment erweitert

    F3K Sortiment erweitert In unserem neuen F3K Sortiment befinden sich mehrere neue Modelle. Unter anderem unser beliebter Mini Dart V2: Im Gegensatz zur V1 wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass der Empfänger leichter Platz findet. Bei allen Minidarts sind unsere H47 Servos bereits...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten