magnum

  1. tukan

    tinyMagnum - ein 50%-'Reloaded' aus Depron

    Hallo Allerseits, eigentlich wollte ich in den Weihnachtsferien einen neuen 'Magnum reloaded' in der miniprop-Edition zusammenbauen. Denn nach anfänglicher Skepsis bin ich im Laufe der Jahre zu einem echten Fan des knuffigen Fliegers geworden. Das Modell hat bei mir auch einiges erlebt und auch...
  2. H

    Magnum V-Motoren und Dreizylinder - suche Informationen

    Ich suche Informationen- Dokumentationen-Unterlagen zu den alten englischen Magnum Motoren V-180, V-240 und den Dreizylindermotoren (Manx); sie wurden von Simprop in den Neuheiten 1988 vorgestellt, aber leider habe ich die Preisliste nicht dazu; Simpop hat keine Unterlagen mehr. Die Sceptre...
  3. H

    Powermax 15 ccm Motor "der Traktor"

    Ich suche Informationen zum Powermax Viertakter welcher als "der Traktor" von der Firma Krick in den 1980er Jahren vermarket wurde. Weiss jemand Näheres zum Motor ? vor allem ob er vom gleichen Hersteller wie der Magnum 91 kommt ? und welcher Motor früher produziert wurde ? Hat jemand...
  4. Kyrill

    Magnum Caliber 22 spezial

    Ein Baubericht von Peter Rausch. Die Magnum-Caliber Serie jetzt mit CNC gefertigtem Rumpf und Flächen. Bislang habe ich meine scratchbuild Magnums mit Kastenrumpf mit dem Messer oder Bandsäge aus Platten geschnitten. Nach der Fertigstellung meiner CNC-Schaumschneideanlage liegt es natürlich...
  5. Kyrill

    Magnum - Caliber 32

    Ein scratchbuild Schaummodell der "Resteklasse" von Peter Rausch. Ein Modell aus der Restekiste. Nichts wird zugekauft! Alles, was noch so rumliegt, wird gebraucht. Als da wären: Ein noname Chinaböller (32er Brushless) mit 45 A, ein Redbrick 70 A-Regler, MG90-Servos mit Metallgetriebe, eine...
  6. Kyrill

    Ein Magnum Caliber 22 entsteht

    Magnum Caliber-22 Ein EPP-Abfallprojekt Peter Rausch Ich möchte einmal darstellen, dass aus Abfall durchaus etwas Fliegbares gebaut werden kann. Die "Holzfraktion" muss jetzt mal weghören... Rein zufällig bekam ich ein paar Abfallstücke schwarzen EPP-Schaums. Der wird industriell zum...
  7. S

    Welcher Akku für Avionk B 14? SLS Quantum oder APL Magnum V2, Bolt-HV, andere Marken?

    Hallo, für meine B14 die sich mit einem Hacker B50-6M an einer GM 18x18 gepaart hat, bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten 4s2p Akku der in den schlanken Rumpf der Avionik passt. Bisher hatte in den Antriebsstrang in einem geräumigen Raketenwurm verbaut. In die Avionik passen die...
  8. P

    Wer kennt sich aus mit einem BK magnum r ?

    Hallo, hab vor mir einen BK magnum R zuzulegen. Bekomm ich da einen Evolution 10GX Benziner rein bzw. ist der Motor was für das Modell? Wenn ja welche Luftschraube? :cool: Danke im voraus!
  9. Kyrill

    Magnum Reloaded XXL (200%) Bau- und hoffentlich auch Flugbericht...

    Das Experiment mit dem Jumbo-Acro-Magnum in 200 % ist als voller Erfolg zu verbuchen. Er fliegt super und macht mir viel Spaß. Da mein damaliger Inspirator "Painless Potter" mit dem 200% Magnum Reloaded im Augenblick verhindert ist und ich aber unbedingt dieses Jahr noch wissen möchte, ob der...
  10. Baloo

    Magnum XL-120 AR FS Vergaserproblem

    Hallo, aus einem Nachlass konnte ich einen ca. 3 Jahre alten, aber neuen und ungebrauchten 4-takter Magnum XL-120 AR FS erwerben. Der Motor ist heute in der Originalverpackung angekommen und wurde einer ersten Sichtprobe unterzogen. Nach meinen Feststellungen handelt es sich tatsächlich um...
  11. Dix

    (Acro-)Magnum Reloaded vergrößert

    Moin, da ich gerade ein paar übrige Komponenten rumliegen habe, die geflogen werden wollen, suche ich ein passendes deppensicheres Spaßmodell. Da bin ich auf den Magnum reloaded gestoßen. Mir gefällt die vollständige Ausstattung des MR von Causemann. Mit "Anfängerfläche", aufgedickter...
  12. L

    Wer kennt sich mit diesem Magnum Motor aus?

    Ich suche Infos über diesen Motor. Eventuel eine Anleitung und ganz wichtig die Richtige Bezeichnung. Magnum XL 91 ...? :confused:
  13. C

    Verbrennerflug Einsteiger braucht bitte Hilfe

    Hallo, Also mal zum Anfang: Habe mir vor etwa einem halben Jahr eine gebrauchte Piper gekauft (1,8m Spw) mit einem eingebautem Magnum XL-61AR FS. Der hier: http://www.neuershop.jamara.com/XL-61AR-FS Und habe sie mittlerweile soweit fertig hergerichtet und umgebaut, jetzt fehlt mir aber noch...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten