profileditor

  1. V

    Wing Helper - Flächenkonstruktion leicht gemacht - Teil 5

    Wing-Helper Flächenkonstruktion leicht gemacht! Teil 5/6 Ronald Ratzka Da seit dem letztem Beitrag zum Flächenkonstruktionsprogramm Wing-Helper einige Zeit ins Land gegangen ist, hier nun das Neueste zu dieser interessanten Software für Konstrukteure von Flugmodellen. Ausführlich...
  2. V

    Wing Helper - Flächenkonstruktion leicht gemacht - Teil 4

    Wing Helper Flächenkonstruktion leicht gemacht! Teil 4/6 Ronald Ratzka Wer hätte das gedacht? Nachdem ich in den drei vorhergehenden Teilen schon über diese Flächenkonstruktionssoftware berichtet habe, gibt es schon wieder viel Neues zu berichten. Die aktuelle Version 1.3.0 kann wie...
  3. V

    Winghelper - Flächenkonstruktion leichtgemacht? Teil 3

    Wing Helper Flächenkonstruktion leicht gemacht? Teil 3/6 Ronald Ratzka Es ist wieder mal soweit! Bereits zum dritten Mal gibt es Neues vom Wing-Helper zu berichten. Nach den bisherigen Erfahrungen, die in den beiden ersten Teilen dokumentiert sind, möchte ich die neuen Funktionen dieses...
  4. V

    Winghelper - Flächenkonstruktion leicht gemacht? - die Zweite !

    Wing Helper Flächenkonstruktion leicht gemacht? Teil 2/6 Ronald Ratzka Nachdem ich vor drei Monaten die Frage im Untertitel dieses Beitrags in meinem ersten Beitrag mit einem eindeutigen "Ja!" beantwortet habe und am Ende meines Artikels weitere Infos angekündigte, ist es nun soweit. Der...
  5. V

    Wing Helper – Flächenkonstruktion leicht gemacht?

    Wing Helper Flächenkonstruktion leicht gemacht? Teil 1/6 Ronald Ratzka Um es schon mal vorweg zu nehmen, ich sage: „Ja, es geht!“ Aber der Reihe nach und etwas ausgeholt. Ich, ein Mittvierziger, der schon zahlreiche Modelle "verschlissen" hat, brauchte etwas Neues. Nach diversen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten