piper

  1. G

    Bellanca 2,7m 3W 70i

    Hallo, zum Angebot steht hier meine treue Bellanca. Der Hersteller könnte ehemals Hafu Modellbau sein, bin mir aber nicht sicher. Der Rumpf besteht komplett aus GFK, das Leitwerk aus Styro-Balsa. Die Flächen sind ebenfalls Styro-Balsa. Alles mit Orastick Folie -und Lack veredelt. Der Tank fasst...
  2. J

    Bill-Hempel Piper Clipped Wing 25%

    Verkaufe hier meine Piper von Bill-Hempel da ich ein neues Projekt habe. Die Piper ist einem guten Zustand,minimale Gebrauchsspuren hat sie aber. Ich verkaufe sie mit einem DLE 35 RA und einem Falcon 20x10 aber OHNE Servos. Bei Interesse bitte per WhatsApp melden. 017676784200
  3. D

    Tragflächensatz E-Flite Super Cub 25e

    Aufräumaktion: Verkaufe einen kompletten und noch original eingeschweißten Tragflächensatz für die E-Flite Piper Super Cub 25e. Ein Versand ist zwar möglich, allerdings kann ich da im Vorfeld noch keine Versandkosten angeben. Diese hängen dann auch mit vom benötigten Verpackungsmaterial ab...
  4. S

    TC Piper flugfertig

    Ich biete eine im letzten Jahr mit viel Liebe neu gebaute und lediglich eingeflogene Piper von Tony Clark mit 2,70m Spannweite an. Es ist ein ZG 38 mit Edelstahl-Schalldämpfer (ebenfalls TC) und Rumpfansaugung verbaut, der eine 20'' x 9'' Holz-Luftschraube von Menz dreht. Alle Servos (derzeit 7...
  5. L

    Piper Clipped Wing von Ripmax SFM - RTF - Multiplex Royal Evo 7

    Hallo, ich verkaufe eine Ripmax (SFM) Clipped Wing Piper im Maßstab 1:4 (Spannweite 2,3m). Der Flieger ist bis auf 2-3 kleine Folien Reparaturen in Top Zustand und hatte keinerlei Abstürze oder Schäden. Die Maschine wird hier als RTF (Ready to Fly) Komplettset angeboten also abholen und fliegen...
  6. S

    PIPER PA18 Super Cub M1:3,85 Tony Clark

    leer bis auf Servos (Hitec D625/645 MW) verbaut war ein Vallach VM 60 Bushwheels von PMT
  7. M

    Do27 von Muder Modellbau

    Verkaufe meine Do 27 mit ca. 3,20m Spannweite Und einem 3W120R2 Reihen Motor. Das Modell ist sehr schön gebaut und ist ein Hingucker auf dem Modellflugplatz Verbaut sind auf Quer und Höhenruder jeweils Savöx 1256 und auf Klappen und Seitenruder Savöx 1286, auf der Schleppkuplung arbeitet ein...
  8. N

    Schlepp.- / Zweckmodell für DA-50

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem "Fliegenden Einlaufbock" für meinen neuen DA-50. Bitte nur annähernd flugfertige Modelle anbieten! Also bestenfalls nur noch meinen Motor und eventuell Elektronik einbauen, welche ich noch auf Lager habe oder auch mit Servos etc. Raum Süddeutschland...
  9. S

    Hanger 9 Motorhaube u. Frontscheibe Piper J3 1/4 2,7 m

    Hallo Biete hier eine nagelneue Motorhaube und Frontscheibe für eine Piper in 1/4 Spannweite 269 cm an. Die Teile sind neu und wurden nur für die Fotos aus ihrer orginal Verpackung genommen. Ich habe die Piper verkauft und deshalb brauche ich die E Teile nicht mehr. Preis: 50€ Versicherter...
  10. K

    Krick mantua Arrow 2

    Hallo freunde . Ich restauriere gerade eine etwas in die Jahre gekommene Piper Arrow 2 von Krick . Konnte diemals um ein taschengeld von 99 euro erstehen. Auf den ersten Blick sah alles Super aus aber wie so oft wenn man genauer hinschaut kommt einem das 🤮. Naja ich konnte das arme Ding nicht...
  11. franz1407

    1:2,75 Piper J3 mit Rohrrumpf - von der Idee bis zum Jungfernflug im Eigenbau

    Hallo, ich bin Modellbauer seit 1967 und baue und fliege vorbildähnliche Holzmodelle in allen Größen seit Mitte der 80 Jahre. Da ich im Forum bereits häufig Lösungen für meine tägliche Bastelei fand, würde ich gern mein nächstes Projekt über die Zeit hier live dokumentieren. Geplant ist der...
  12. C

    Piper PA-25 "PAWNEE"

    Die fliegende Schwiegermutter von Jürgen Rosenberger. Mal ehrlich liebe Leser, geht Euch das visuelle Einerlei auf unseren Modellflugplätzen auch auf's Gemüt? Ok, für sich gesehen ist jede dieser Extras, Cups, Supersonic-Jets oder ARF-Sexbomben im Wohlfühl-Look schön, aber kann man immer nur...
  13. P

    Piper PA 18 mit 3,15m Spannweite

    Zum Verkauf steht eine Piper PA 18 mit 3,15m Spannweite. Das Modell wurde sehr sauber gebaut und anhand eines vergrößerten Clark Planes erstellt. Der Rumpf ist teilbar, das Höhenruder dank Alusteckung abnehmbar. Ausgestattet ist das Modell wie folgt: -DA 100 -Hochwertige Dämpferanlage...
  14. V

    CubCrafters Carbon Cub FX-3 Hangar 9 Fahrwerk

    Hallo Hat jmd schon die CubCrafters Carbon Cub FX-3 von Hangar 9 (also die ganz Große)? Wenn ja, würde es mir sehr weiterhelfen die Maße des Fahrwerks in Erfahrung zu bringen. Wichtig wären: Spurbreite Tiefe der Schenkel am Rumpf Breite des Rumpfs im Bereich des Fahrwerks Gruß André
  15. Simschi01

    Plan für Carbon Cub

    Hallo, Ich habe vor eine CubCrafters CarbonCub als Schleppmodell und "Buschflieger" (zum Wildfliegen auf schlechter gemähten Pisten) zu bauen, also in etwa wie eine FunCub ;) Allerdings fehlt mir entsprechendes Material, um eine Konstruktion zu erstellen. Daher die Frage: Hat jemand eine Idee...
  16. B

    Antriebsempfehlung Taxi II und Piper J3 1,8m

    Hallo zusammen, suche eine Antriebsempfehlung für meine Restaurationsobjekte, eine Graupner Taxi II und eine Piper J3 (1,8m). Möchte 2-Takt oder 4-Takt einbauen. Zur Verfügung hätte ich einen OS FP40 und einen OS FS48. Kann mir jemand sagen ob ich einen oder beide Motoren verwenden kann, bzw...
  17. S

    Baubericht Piper Fahrwerk

    Ich möchte meine 2,3m Piper gerne mit einem starken Elektroantrieb ausstatten. Durch den großen Propeller (22") reicht die Bodenfreiheit des originalen Fahrwerks bei weitem nicht. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Fahrwerk aus Edelstahlrohren zu löten. Ich...
  18. M

    Modellempfehlung für 26ccm Motor. Inspirationen, Ideen.

    Hallo Piloten! Ich hab noch einen übrigen neuen Titan 26ccm Benziner und möchte Ihn gerne in ein Modell einpflanzen, bevor er sinnlos rumliegt. Ich habe bereits ein Kunstflugmodell ( Suchoi SU 26) mit demselben Motor, deshalb kein zweites Kunstflugmodell. Ein Warbird muss es auch nicht...
  19. A

    Piper über dem Bodensee

    aussergewöhnliche Perspektive - klasse Pilot ! https://youtu.be/UritMUpB1wg
  20. P

    Piper Club j3 von sig 180cm Spannweite auf Elektro umbauen

    Moin, Ich habe mir vor kurzem die Piper Club j3 von sig zugelegt und habe jetzt die Frage ob ich da auch nen Elektro Motor statt den verbrenner einbauen kann? Wenn ja welchen Motor empielt ihr ?? Gruß Patrick
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten