hangflug

  1. C

    New Sting !!! Voll Cfk/Gfk/Afk, komplett flugfertig VV model

    hier kommt aus der Modellbauauflösung nun noch das letzte Sahnehäubchen. Es ist ein in sehr gutem Zustand erhaltener "New Sting" von VV model (Vaclav Vojtisek) Technische Daten: Spannweite: ca. 3000mm Rumpflänge: ca. 1380mm Fluggewicht: ca. 2350g Es sind zwei Ballastrohre verbaut, vorhanden...
  2. LS8-18

    microMax

    Verkaufe einen Nagelneuen microMAX Bausatz in der Killer Version mit Sonderlackierung Neon Orange/ Metallic Blau. Übergabe entweder bei mir vor Ort oder bei der Börse in Lampertheim am 02.03.2024 möglich.
  3. S

    Mini-Swift für dynamischen Hangflug zu verkaufen - Made in Germany!

    Hallo liebe RCN Community, ..habe einen Mini-Swift zu verkaufen, 125cm Spannweite. Der Flieger ist soweit in Ordnung und vollständig. Laut Innenaufkleber: "Made in Germany" Die Querruder sollten nochmal neu anscharniert werden. Verkauf ohne Elektronik. LG Stephan :-)
  4. H

    Hangflug Nähe Salzburg

    Liebe Modellbau Freunde! Kennt ihr in der Nähe von Salzburg Stadt Hänge zum Fliegen? Finde auch gerne neue Kollegen die das Hobby ebenfalls gerne ausüben! Freue mich auf Infos sowie persönliche Nachrichten! Gut Flug! Hans
  5. Tobias Reik

    F3F Trainingswoche 2023 - Dänemark

    Liebe Freunde des gepflegten Hangfluges, wir freuen uns, Euch dieses Jahr erstmals (aber hoffentlich nicht zum letzten Mal) zur F3F Trainingswoche von Montag, 03.04. bis Sonntag, 09.04.2023 einladen zu dürfen. Dank der Unterstützung unserer Hangflugkollegen aus Dänemark...
  6. MSC-Kirchheim

    58. Teckpokalfliegen 17. + 18.09.2022

    Hallo liebe Teckpokalfreunde, nach zwei Jahren Corona-Pause kann der Teckpokal vom 17.09-18.09.2022 zum 58. mal ausgerichtet werden. Um dem Zeitgeist Rechnung zu tragen, wurde das Regelwerk etwas umgestaltet und Elektrosegler sind nun ebenfalls zugelassen. Damit hat jeder Pilot die...
  7. Jörg Tiemeyer

    Dänemark letzte Woche... Video

    Moin zusammen, ich war letzte Woche in Vrist. Wir hatten grandioses Wetter und eigentlich immer Westwind. Manchmal etwas zu viel Süd oder Nord mit drin und etwas schwach. Deswegen habe ich an den leichten Tagen einfach meinen F5J Segler für den Hang genommen. Hat super Spaß gemacht. Haus nur 50...
  8. Sansibear

    Der neue SPLINT - Von der Idee bis zum fertigen Modell

    Hallo liebe RCN Community. Es hat etwas gedauert aber wir sind nun dem Ziel, das Modell in Serie zu bringen, sehr nahe. In diesem Thread möchten wir Euch gern einen Eindruck unserer ca. 2 jährigen Arbeit geben. In der Entwicklungsphase hat es aus verschiedenen Gründen Pausen geben müssen...
  9. D

    Hangflug rund um Ingolstadt

    Hallo zusammen, bin neu in der Gegend und suche Anschluss an aktive Hangflieger. Ja, ich weis in Ingolstadt und Umgebung gibt es nicht so viele Möglichkeiten jedoch sind Sie da. (Bin über Erfahrung sehr Dankbar!) Bin aktuell nur in der Ebene geflogen und möchte nun einfach das Fliegen am Hang...
  10. Tofo

    F3F-Treff

    Hallo Hangflieger, Gemeinsam mit euch wollen wir im F3F-Stil Hangflug betreiben. Wir wollen uns ganz entspannt und spontan zum Fliegen treffen, um neue Leute und neue Hänge kennenzulernen. Vielleicht kennt ihr die Winterliga, die in den vergangenen Jahren an verschiedenen Orten geflogen wurde...
  11. RomeoSierra

    slider Q - mit und ohne e (robbe)

    ... bei der Anfrage, die Holzmodellpalette der Fa. robbe aus zu bauen und bei der Erneuerung zu helfen .... konnte ich nicht widerstehen :cool: Das Konzept für das erste Modell - den slider Q (Querruder) - war schnell gefunden ... und schon konnte es los gehen. .. gleich vorweg, so sieht er...
  12. B

    „Wanderfähiger“ Hangflieger

    Servus Hangflugfreunde :) ich bin auf der Suche nach einem kleinen, robusten Hangflug- Allrounder, welchen ich beim Wandern hier auf den Münchner Bergen an meinen Rucksack befestigen kann. Gut wäre es natürlich wenn die Tragflächen nicht all zu groß sind oder man sie teilen könnte und der...
  13. schulemz

    BOO ein kleiner Spaßvogel - Baubericht

    Der BOO von vogel-fly ist ein kleiner Spaßflieger für den Hang mit 80cm Spannweite und einem Fluggewicht von 156g. Aber fangen wir vorne an. Vor einem guten Jahr hatte ich mal wieder Lust ein Flugzeug aus Holz zu bauen und bin aufgrund einer Empfehlung beim BatWing gelandet. Aufgrund von Fragen...
  14. TitusO

    Hangfliegen im Oberallgäu

    Hallo Zusammen, nachdem ich vor dem Urlaub so viele eher abschreckende Berichte über die Hangflugmöglichkeiten im Oberallgäu gelesen haben, möchte ich euch meine Erfahrungen aus dem Juli 2021 berichten. Grundsätzliches: Im Allgäu wird fast jede Wiese für die Landwirtschaft genutzt. Heißt, eine...
  15. Arnold

    Suche Flughänge für Gehbehinderte

    🙂 Hallo zusammen, vorab wünsche ich euch ein gutes, gesundes, flugreiches Jahr 2021. Dies ist mein erster "richtiger Beitrag" hier im Forum. Deshalb stelle ich mich kurz vor, Arnold heiße ich und habe vor rund 40 Jahren mit dem Hangflug am Grünen Heiner bei Ludwigsburg angefangen. Seither...
  16. Stefan_cgn

    Kennt jemand Hänge im Raum Euskirchen?

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Hang zum fliegen. Kennt jemand in der Gegend rund um Euskirchen (53881) ein paar? Grüße! Stefan
  17. FunandFly

    Meine Hike & Fly-Tour 2020

    Hike & Fly-Tour mit einem RC-Paraglider an der Unstrut entlang, fast wie die “großen” Paraglider. Roland Richter Im manntragenden Gleitschirmsport erkannten Piloten ihren großen Vorteil, einen Berg zu erklimmen und sich den anschließenden mühsamen Abstieg zu ersparen. Die Fazination Hike & Fly...
  18. Uli99

    Urformen Hangflug/F3F Modell

    Moin! Nach einigem hin und her haben ein Kumpel und ich uns nun dazu durchgerungen über den Winter tatsächlich ein Modell bauen zu wollen. Da wir in der Eifel oft an Hängen unterwegs sind war uns natürlich schnell klar, dass es eine "Hangfräse" werden sollte. Nun haben wir aber nach einiger...
  19. vanquish

    THOR.evo F3f/F3b

    Mein Herzensprojekt THOR bekommt endlich seine kleinen Updates und wird zum THOR.evo! Aktuell habe ich neben dem Hausbau immer wieder mal die CNC-Fräse laufen oder es entsteht das eine oder andere Teil im CAD. In unregelmäßigen Abständen möchte ich hier vom Fortschritt berichten.
  20. Tobias Reik

    F3F RC-Network Open 2020, Vogesen (FRA)

    Hallo Zusammen ! Am Samstag den 01.02.2020, pünktlich um 18:00 Uhr, öffnet die Registrierung für das diesjährige "F3F RC-Network Open 2020" in den Vogesen (15. - 17.05.2020). Weitere Details findet Ihr hier: http://www.irq-net.de/rcn-open Abhängig von der Registrierung der Jugendlichen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten