retromodell

  1. Christian Baron

    Multiplex alpha von 1969

    Der Alpha (Multiplex) von 1969 Christian Baron Der von Gerhard Allgaier konstruierte ALPHA ist von Multiplex 1969 präsentiert worden. Für mich war dieses Modell damals der Inbegriff eines Hochleistungsseglers. Leicht, ein GfK-Rumpf mit, für damalige Verhältnisse, geringen Querschnitten...
  2. J

    Cosmoking40SR

    Hallo liebe Modellbau Freunde Wegen meiner Ausbildung muss ich in das schöne Neckargemünd ziehen die wichtigsten Sachen sind gepackt (siehe Bild) Ich freue mich schon tierisch auf den Bau und wen ihr das möchtet halte ich euch mit einem bebilderten Baubericht auf dem laufendem.
  3. Konrad Kunik

    Der Beginner von Graupner mit 2m Spannweite

    Der BEGINNER von Graupner Eine Retro-Version mit 2 m Spannweite Stefan Lütje Als 1974 Weihnachten vor der Tür stand, durfte ich mir von meiner Oma einen Flieger wünschen. Mein Vater kaufte stellvertretend den BEGINNER und schloss den Baukasten in einem Sideboard ein. Allerdings hatte er...
  4. guidos

    Curare 40, ein neu aufgelegtes Retromodell in CNC Holzbauweise von Ratzo Modellbau

    CURARE 40 Ein neu aufgelegtes Retromodell in CNC-Holzbauweise von Ratzo Modellbau Guido Schuchert Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem noch nicht angefangenen Holzbausatz einer CURARE 40. Da die Baukästen aber mittlerweile kaum noch zu bekommen sind und wenn, dann nur...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten