entladen

  1. J

    Akkus zügig balancen

    Ich habe hier 4 mal 5000 6s und 2 mal 4000 6s Gibt es eine Möglichkeit diese zügig zu balancen? Am Lader (ISDT P20) dauert das trotzdem immer recht lang. Am Ende eines Flugtags habe ich gern alle Akkus auf Lagerspannung und balanciert. Meine Idee wäre ein Parallelboard zu nehmen und sowas...
  2. V

    Reihenschaltung von NiZn- und NiMH-Akkus?

    Liebe Akku-Spezialisten, im meinem Gerät sind vier AA Batterien in Reihe geschaltet. Das Gerät schaltet beim Betrieb (= Entladen) mit Standard-Batterien wegen Unterspannung schnell ab, möglicherweise verstärkt durch lange Nichtbenutzungsphasen. Mit vier Original NiNH-Akkus (gekauft als Zubehör)...
  3. M

    Entladen oder storagen von LiIo Akku

    Ich kann mit meinem Ladegerät einen zweizeller LiIo Empfängerakku ohne Balancer laden, entladen oder storage funktioniert nicht. Kann ich den LiIo-Akku im Lipo Modus storagen oder entladen, das würde funktionieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
  4. Gerd Giese

    Eine Einführung in die Lithium-Polymer Akku-Technologie

    Der Lithium-Akku... Gerd Giese ... ist "danach" kein Geheimnis mehr. Auf 78 Seiten erläutert Frank Siegert sehr verständlich und anschaulich wie Lithium-Akkus aufgebaut sind. Zahlreiche Grafiken erleichtern das Verständnis der Arbeitsweise bei der Energiespeicherung. Aber auch der...
  5. N

    Gerät, um Akkus einfach und schnell zu entladen

    Hallo zusammen, ich habe diese beiden Themen hier gelesen und wollte nun meine 8 neuen Lipos formieren. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/42039-Einlaufprozedur-für-LiPos?p=392858#post392858 und http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/45156-Neu-Lipo-erst-formieren-!!! Das...
  6. M

    Ladegerät wie weit entladen?

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern zwei neue lipos und ein spannungsmesser gekauft. den spannungsmesser wollte ich mir schon länger zulegen, da man lipos ja nicht unter 3,8 bzw. 3,7 V pro zelle entladen sollte. beim entladen des akkus am ladegerät ist mir aber aufgefallen, dass der lader den...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten