dx6

  1. P

    Sender Spektrum DX6 G3 mit 4000mAh Li-Ion-Akku

    Verkaufe wegen Systemwechsel meine Spektrum DX6 G3 mit einem 4000mAh 2S Li-Ion-Akku. Die Fernsteuerung funktioniert einwandfrei und ist in gutem Zustand. Der Akku wurde 2020 gekauft und immer pfleglich behandelt, der Sender hält damit ohne Probleme einen Flugtag durch. Der Akku hat eine...
  2. S

    Sender Zwei Spektrum DX6 Sender für Lehrer-Schüler System

    Verkaufe zwei DX6 Sender. Die beiden Sender sind schon paar Jahre alt. 2015 oder 2016 gekauft. Kaum gebraucht. Ich denke keine 20 Mal im Einsatz, eher drunter. Für Indoor Spektrum Heli im Wohnzimmer auch Anfangs genutzt. Die Folien sind noch auf dem Display und oben in den Ecken. Betrieben...
  3. C

    DX6 für Pures programmieren

    Hallo zusammen Ich bin ein Neuling im Modellbau/-flug und habe gerade den Pures auf dem Baubrett. Nun wollte ich meine Spektrum DX6 programmieren, sodass ich die Nullstellung der Servos erhalte. Leider blicke ich bei all den Fachbegriffen noch nicht ganz durch und die Anleitung der DX6 ist...
  4. M

    Dx6 Landeklappen einstellen

    Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Und zwar habe ich mir vor kurzem die Spektrum DX6 gekauft und den Air Titan von Tech One. Der Air Titan hat 2 Querruder servos und 2 Landeklappen servos. Wie kann ich jetzt die Landeklappen programmieren, so dass diese nur bei der Schlaterbewegung auslösen...
  5. G

    Spektrum DX6 geht auf einmal nicht mehr

    Der Bildschirm meiner DX6 geht auf einmal nicht mehr an. Wenn ich sie einschalte, piept sie nur kurz, aber der Bildschirm bleibt weiß. Ist dieses Problem bekannt?
  6. D

    Corsair Horizon mit AR635 an Spektrum DX6i

    Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen mit der Programmierung dieses Modells. Aus Unsicherheit (Anfänger) traue ich mich nicht, die Corsair zu fliegen. Auf einer Modellbörse (Dübendorf, Schweiz - übrigens sehr zu empfehlen) habe ich 1.) ein Corsair Schaumodell von Horizon F4U (1,2 m, aber ohne...
  7. A

    Spektrum DX6 Lithium Akku

    Hallo Kollegen, bevor ich mir das Li Ion-Akkupack samt Ladegerät zulege, möchte ich folgendes in Erfahrung bringen: 1. Kann man das akkupack im Sender laden ohne den Anschlussstecker im Sender (der kleine, weisse) abziehen zu müssen? 2. Könnte man Schaden anrichten, wenn man das Ladegerät...
  8. A

    Failsave DX6 (6750) und AR610 komplett abstellen

    Hallo, suche einen Tipp, wie man die Failsave-Funktion generell abstellen kann. Habe in der Bedienungsanleitung gesucht, aber zum generellen deaktivieren nichts gefunden. (Ziel: Es soll gar nichts verändert werden, wenn die Verbindung abbricht) Danke für Vorschläge Arca
  9. R

    Spektrum DX6 "Raw input Mode"

    Hallo zusammen, ich habe momentan einige Probleme mit meiner DX6 Fernsteuerung. Mir ist die Funke beim Fliegen am Flugsimulator aus gegangen, nach laden der Akkus habe ich die Fernsteuerung wieder eingeschaltet. Sobald ich die Funke hoch fahre finde ich mich im "Raw Input test Mode" wieder...
  10. Christian Abeln

    DX6E - Spektrum für Ein- und Umsteiger?

    DX6E-Spektrum für Ein- und Umsteiger? Ein Praxistest Christian Abeln Horizon Hobby bringt einen neuen Sender. Die DX6E stellt einen günstigen Einstieg in die Spektrum Welt dar. Ideal um z.B die ganze UMX Modellpalette zu betreiben oder auch andere (BNF) Modelle, die mit maximal 6 Kanälen...
  11. A

    Graupner HOTT MZ-12 vs. MX-12 vs. neue Spektrum DX6

    Welche der FBs ist eurer Meinung nach die Bessere und warum? Kann mich nicht entscheiden und kenne mich nur bedingt aus. Telemetrie ist mir wichtig im Bezug auf Empfänger-Akku-Warnung (LiPo)
  12. S

    Spektrum DX6 Firmware Downloadlink?

    Hallo, ist es möglich die aktuelle Firmware der DX6 von Spektrum ohne Registrierung herunterzuladen? Oder kann Sie mir jemand alternativ zusenden, mit Hashwert wenn es sowas gibt? Ich möchte gerne die Firmware aktualisieren. Vielen Dank! Saxonia
  13. K

    spektrum dx 6

    hallo gibt es im raum deggendorf passau plattling jemanden der mir die dx6 erklärt und mir hilft die anlage in einem flieger einzubauen danke
  14. Source

    Spektrum DX6 (Super 6) Querruderdifferenzierung Bug?

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, (Gibts einen Vorstellungsthread btw.?) und auch Neueinsteiger ins RC-Hobby. Vor ca. 15 Jahren hatte ich schonmal ein wenig mit Modellbau zu tun (Kleiner UHU, RC-Cars, Graupner Taxi 3 nie geflogen ;)) bin aber jetzt erst wieder neu eingestiegen. Aber nun zu...
  15. D

    Pult fuer Spektrum DX6 und DX7. Wo/was kaufen??

    Hallo Kollegen Ich versuche moeglichst schnell 2 Pulte zu kaufen. Eins fuer die DX6 und eins fuer die DX7. Habt Ihr da Erfahrungen welche Marke/Hersteller gut ist? Wie lange dauert der Versand?? Ich habe noch zwei Wochen in good old Germany bevor es dann wieder gen Sueden geht.... Danke fuer...
  16. H

    Hilfe ! Combi Switch bei der DX 6i

    Moin Moin, habe ein Problem: Ich bekomme es nicht hin bei der Spektrum DX6i Combi-Switch einzuprogrammieren... Habe in der Anleitung auch nichts passendes gefunden. Brauche das für einen 4 m Segler, der ohne einfach besch. fliegt... Es sind pro Ruder 1 Servo verbaut... Schonmal Danke, hoffe...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten