nurflügel

  1. J

    Nurflügel "Willy" von Wolfgang Werling

    Verkaufe meinen Nurflügel Willy mit Servos und Motor ohne Empfänger und Akku. Der thermikstarke Nurflügel ist flugbereit und voll funktionsfähig. Hier ein Baubericht: https://www.rc-network.de/threads/willie.237810/page-7 https://www.fsv-en.de/modellfluggruppe/modellbau/willy/ Wer einen...
  2. flugdrang

    BATWING- Nurflügel

    Biete Batwing inklusive Ersatzakku und Schutztaschen. Absturzfrei - Gebrauchsspuren siehe Bilder! Der Jeti R5L ist nicht Bestandteil des Verkaufs. Privatverkauf: Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Kein Umtausch, keine Rücknahme.
  3. A

    ZORRO Bausatz neu inkl allem Zubehör von RC Factory

    Neuer Bausatz inkl Motor, Servos, Regler, 2 Akkus, Propeller Super 3D Funflyer!
  4. S

    ME 163 mit Raketenantrieb

    Umfangreiches Produkt-Bundle mit Bausatz, Decals und einer Packung Treibsätze ! Länge: 470 mm Spannweite: 740 mm Gewicht: 296 g Dieses Modell ist aus robustem EPO-Formschaum hergestellt und überzeugt mit verblüffend gutmütigen Flugeigenschaften nach Brennschluss im Gleitflug. inklusive Servos!
  5. K

    Bausatz Heinkel 1079/B1 von Raimund Sonst

    Ich habe einige Modelle von Raimund Sonst selbst gebaut. Leider bietet er keine Bausätze mehr an. Einen unberührten Bausatz einer Heinkel 1079 habe ich noch übrig. Wahrscheinlich werde ich nicht mehr zum Bauen kommen. Die Website von Raimund ist noch erreichbar. Da gibt es auch Daten zu der...
  6. davidck

    Delta 800x600mm Enya Methanol Holz

    Angeboten wird hier ein Delta 800x600mm mit einem Enya Motor und GWS Servo's. (Flugfertig) Das Delta ist zweimal für Einstellungsflüge geflogen worden. Ich komme nicht dazu dieses Modell zu fliegen. Der Zustand ist wie auf den Fotos zu sehen super und das Modell weist keine Brüche oder andere...
  7. F

    Ramphor Max mit Motor?

    Hallo in die Runde, habe gerade mit dem Bau eines Ramphor Max begonnen. Würde gerne einen e- Motor einbauen. Hat jemand Erfahrung bzw. Vorschläge ?
  8. Rallef

    HortiV5

    Da es hier noch keinen Beitrag zum FMT-Bauplan HortiV5 zu geben scheint, mache ich mal einen auf. Es gibt bestimmt etwas auszutauschen. Angefangen habe ich bereits kurz nach Erscheinen des Heftes, allerdings lag das Projekt über den Sommer unvollendet auf der Werkbank, weil ich dann doch lieber...
  9. A

    Welchen Stützstoff für Positiv Bau / Vakuum

    Hallo zusammen, Mit Freunden haben wir entschieden einen Nurflügler aus Carbon in positive Verfahren zu bauen (2-3m Spannweite). Welcher Stützstoff ist hierfür ideal der unter Vakuum nicht zusammenfällt? Gewicht ist zweitrangig vielen Dank Alex
  10. J

    Eine kleine Geschichte zum Nurflügelmodell K.S.-S3 von Klaus Schmidtberg

    In der Bauplansammlung meines Vaters befindet sich die technische Zeichnung eines Nurflügelmodells, deren Geschichte ich in Erfahrung bringen wollte. Sie ist rund 70 Jahre alt und wurde damals hochoffiziell im sächsischen Eilenburger Celluloid Werk (ECW - später Eilenburger Chemiewerk)...
  11. M

    Nurflügel MÜCKE

    Ein Nurflügel, nennen wir Ihn MÜCKE Die Entwicklung dieses Profils „Test_Mod.01“ war eigentlich für einen 30 Grad gepfeilten Nurflügel in Rippenbauweise gedacht.. Mir vielen dann die Mylarfolien vom alten K-Wing, der vor längerer Zeit mal von mir entstammt ist in die Hände, ein wenig...
  12. HB-OID

    Tragfläche bei Lidl Nurli verwölben, ja oder nein?

    Hallo zusammen. Ich habe eine Frage in diese Runde, wo ich hoffe, dass sie mir jemand verständlich beantworten kann. Es geht um folgendes: Robert Schweissgut weist in seiner Umbauanleitung des Lidl- Gliders darauf hin, dass man der Tragfläche einen S- Schlag verpassen soll, ebenso wie das die...
  13. M

    Kennt jemand diesen Nuri?

    Hallo Modellfreunde Kennt jemand diesen Nurflügler, habe ihn mit einem Rippensatz erworben und möchte ihn gerne bauen Danke im voraus für eine
  14. L

    Open Wing - Ein 2m Allrounder für jede Gelegenheit!

    Eckdaten: Leicht gepfeilter Nurflügel Spannweite 2000mm 1150 - 1600g (Je nach Komponenten und Ballast) 32g/dm^2 - 43g/dm^2 Geringes Transportmaß (dreiteilig) Vier Klappen 3D Druck mit CFK Verstärkungen Reiner Segler (Bis jetzt ;) ) Grundriss(V4): Hallo zusammen, nachdem ich ja schon vor...
  15. knzin

    Nurflügel PFEIL mit 2,20 m Spannweite

    Ein Modell von W. Werling von Knut Zink. In meinem Modellbauerleben bin ich immer wieder auf 'Nurflügel', eigentlich Schwanzlose oder Brettflügel, zurückgekommen. Wie viele es bisher waren, habe ich erst beim schreiben dieses Artikels bemerkt. Zum Glück habe ich keine "Else", die die Anzahl...
  16. C

    Vogelähnlichen-Nurflügel Bauplan gesucht

    Hallo erstmal, Ich suche eine ###################################################### Vielen Dank liebe Grüße
  17. oT-To

    Blonde Helene

    im spätherbst 2019 hatte ich mich an peter wick gewandt um zu erfragen, wie es denn um die weiterentwicklung des SNAP betellt sei. eine überarbeitete version sei eigentlich fertig aber es sei schwierig kompetente hersteller zu finden, die die entsprechende qualität liefern können. da ich den...
  18. mikesch

    Cortina motorisieren

    Hallo Gemeinde, mein alter Cortina-Nurflügler (ich glaube von Multiplex) wartet seit 10 Jahren auf eine Schleppmaschine. Bisher leider vergebens... Ein Motor muß rein. Deshalb folgende Fragen: - Wer hat damit Erfahrung? - Besser ein Zug- oder ein Druckantrieb? - Oder gar ein Impeller? -...
  19. D-Power Modellbau

    RAPIER EPP-Nurflügler von Hacker - Messerscharf!

    MEGA AGIL UND MESSERSCHARF Der Rapier ARF von HACKER ist ein EPP-Nurflügler mit 85cm Spannweite, der mit seinem aerodynamischen Design maximale Agilität und hohe Geschwindigkeiten erreicht. Robuste und ultraleichte Konstruktion Das Modell ist aus extrem robustem und nahezu unzerstörbarem...
  20. A

    Nurfluegel Carbon fuer Skydive bauen/entwickeln

    Eine mal etwas extreme Frage!: Gibt es eine Moeglichkeit so einen Nurfluegel aus Carbon Fiber zu bauen? jemanden der so etwas als Projekt interessiern wuerde? Eigentlich ist es ein Nurfluegel, der natuerlich extrem fest sein muss und 2 bis 4 jetpacks aus dem Modellbau die benutzt werden
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten