gfk

  1. Willy_b

    Hughes 500 : Rumpf + Haube

    Hallo! Verkaufe einen Rumpf + 2 Hauben Ich werde leider nie dazu kommen - Es war für meine Robbe Futura goldmechanik gedacht (grösse ähnl 700) Rumpf ist aus GFK/epoxy - 1 Haube hat Risse , kann als Versuch dienen ;) die 2te noch ganz Zustand siehe Bilder. Bevorzugt ist eine Abholung...
  2. T

    Tomahawk GFK-Tank 5,2l inkl. Hopper

    Hallo zusammen, Biete hier den Original Tomahawk GFK Tank inkl. Hopper an. Selbstverständlich alles dicht. Bei Fragen gerne melden
  3. W

    Desperado F3B Voll-GFK

    Neu und ungeflogen! Technische Daten: - Spannweite 3154mm - Rumpflänge 1472mm - Gewicht ca.2200gr. (Fluggewicht) Der Desperado ist fertig aufgebaut und mit 6x S 3150 Servos von Futaba ausgerüstet. Die RDS-Ruderanlenkungen sind in hochwertiger Qualität von RDSwiss gefertigt und bereits fertig...
  4. C

    New Sting !!! Voll Cfk/Gfk/Afk, komplett flugfertig VV model

    hier kommt aus der Modellbauauflösung nun noch das letzte Sahnehäubchen. Es ist ein in sehr gutem Zustand erhaltener "New Sting" von VV model (Vaclav Vojtisek) Technische Daten: Spannweite: ca. 3000mm Rumpflänge: ca. 1380mm Fluggewicht: ca. 2350g Es sind zwei Ballastrohre verbaut, vorhanden...
  5. J

    Rocco unangefangen

    Roco Modell, Gfk Rumpf mit Rippenflächen, leicht, fliegt gut. Habe keine Zeit gefunden zu bauen gefunden. Also hier.. Teile des Bausets komplett. Unangefangen. Ist von FVK.
  6. G

    Asw 22 Gewalt teilesatz

    Hallo leute verkaufe kompletten teilesatz für eine Asw 22 von Gewalt Dieser besteht aus: Gfk Rumpf ca 2m lang Klarsichthaube, haubenrahmen federstahlsteckung 14mm Komplette tragflächenkerne für eine spannweite von ca 6.6m Höhen und seitenleitwerkskerne Bauplan Die Styropor kerne sind ein wenig...
  7. P

    Verkaufe Valenta Thermik Excel (Thermik C)

    Verkaufe von Valenta einen Thermik Excel. Das Modell ist Flugfertig. Verbaut ist ein Reisenauer Peggy Pepper Antrieb für 3-4s 2200, Servos sind von Hitec D85Mg. Das Modell hat ein Paar Gebrauchsspuren ist aber Absturz frei. Die Unterseite der Tragfläche und des V-Leitwerk wurde blau lackiert...
  8. Northwoodhornets

    Eflite Phantom F4 DF32

    Verkaufe meine legendäre E-Flite Phantom F4. Es ist das Modell mit GFK Rumpf und Holzflügel. Flugfertig mit Jetfan 80 Impellereinheit, 125A Regler und hochwertigen Digitalservos von Graupner, Savöx, Pichler...mit originalem E-Flite Einziehfahrwerk. Die Phantom ist in Bestzustand, wurde 5x...
  9. L

    Windsurf-Carbonfinnen Eigenbau

    Moin zusammen, Wie im Titel bereits zu lesen, will ich mir meine eigene Finne bauen. Ich habe durchaus Erfahrung mit Epoxid harzen, Gfk, Carbonfasern (weniger), …, habe aber bei gewissen Schritten immer Fragen/Probleme. Ich habe mir mehrere Videos, Beiträge in Foren, … zu Materialien...
  10. H

    Ausrichtung der Antenne eines 35 MHz-Empfängers

    Liebe Fliegerkollegen! Ich habe noch so viele hochwertige Empfänger aus den alten 35 MHz-Zeiten. Anstatt diese für 2 € zu "verticken", habe ich mich entschlossen, dieses Band und damit auch die Empfänger selber weiterhin zu nutzen, da am Flugplatz eigentlich keine Kanalprobleme zu erwarten...
  11. L

    Solo von FVK

    Hallo erstmal, ich biete hier einen weißen GFK Rumpf eines Solo von FVK an. Der Rumpf ist neu und unbenutzt. Evtl. Könnte er auch aus Kevlar sein. Gruß Michael
  12. D

    GFK ...welches für Flügel..

    Hallo zusammen, wir wollen in positiv Bau einen Nurflügel aus XPS, 3m Spannweite mit GFK unter Vacuum belegen... sind uns aber gerade nicht sicher welches für maximale Torsionssteifigkeit ideal ist. wir haben an 200g/m² bis 300g/m² gedacht aber nehmen wir Glasfasergelege oder...
  13. V

    Rohr ohne Naht bauen - möglich?

    Hallo, ich möchte gerne ein Rohr bauen, welches sich mehrfach windet (in eher großen Radien) und überall den selben Durchmesser haben soll. Und richtig toll wäre es, wenn die Innenoberfläche möglichst glatt ist und keine Naht hat. Wie könnte ich das anstellen? Oder ist es überhaupt möglich? Aus...
  14. J

    Motorspant CFK Rumpf ersetzen

    Hallo ich will den Motorspant bei nem E-Segler mit CFK Rumpf ersetzen. Sorry wenn ich das nun so frage, will mich nur versichern einen richtigen Ansatz zu verfolgen, da ich das noch nicht gemacht habe. Also ich würde: 1. Mit Dremel und Fräskopf den alten erstmal "grob" möglichst nah an der...
  15. C

    Ruderhörner aus GFK fräsen

    Liebe Alle, ich weiß, es wurde schon irgendwie besprochen, meine Frage für mich aber noch nicht wirklich beantwortet. Ich überlege mir eine kleine Portalfräse zu besorgen, um Kleinigkeiten wie Servobretter, Anlenkungen und Ruderhörner sauber und wiederholbar für mich herstellen zu können. Es...
  16. M

    GFK rumpf verstärken

    Hallo Modellbauer, ich habe einen GFK Rumpf, den ich gerne für einen schnellen Hangsegler verwenden möchte. Ich habe den Rumpf gebraucht gekauft und er passt von den Maßen her perfekt für das Modell mit 2,2m Spw. Leider ist der Rumpf etwas zu leicht/dünn gebaut und ich würde ihn gerne mit GFK...
  17. N

    Belegung Rumpf 3,2m Kunsftflugsegler

    Hallo, ich möchte gerne mit euch meine Gedanken zum Belegungsplan des Rumpfes eines 3,2m Kunstflugseglers mit euch diskutieren. Folgendes habe ich mir überlegt: Als Spanten soll ein horizontales Servo-/Elektronikbrett in der Rumpfspitze bis max. halben Haubenausschnitt, ein Vollspant der...
  18. UnitysFalcon

    Bestehende GFK Struktur mit Kohlegewebe verstärken, aber wie?

    Guten Tag. Ich möchte gerne eine bestehende GFK Struktur auf der Innenseite des Rumpfes mit Kohlegewebe verstärken. werde vermutlich 160g/m² kohlefaser köper, und harz L mit härter CL verwenden von RG. (ohne tempern) Es geht darum bei einem voll GFK Rumpf (flugzeug ist eine ZERO) eines ARF...
  19. T

    Suche passendes Tragflächenprofil zum Segeln für meinen GFK Rumpf

    Hallo Leute, ich habe mir einen GFK Rumpf und würde gern ein Flugzeug mit guten Kreisflugeigenschaften sowie guten Gleitflugeigenschaften bauen. Ich hoffe das widerspricht sich nicht und ihr könnt in etwa nachvollziehen, was ich meine. Hat jemand von Euch eine Empfehlung für ein passendes...
  20. eug

    A4 Skyhawk M 1:7.8

    Hallo miteinander Ich bin an einer A4 Skyhawk dran.. Endziel ist ein GFK Modell im Massstab 1:7.8 mit folgenden Daten: Rumpflänge 151cm Spannweite 108cm Das Urmodell wurde im F360 gezeichnet und die Segmente wurden 3D gedruckt, das ging eine Weile. Mit UHU Allplast und 2K Polyesterspachtel...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten