einsteiger

  1. D

    Firebird Jet

    Servus, zum Verkauf steht hier mein Firebird. Er eignet sich sehr gut für den Einstieg in die Jetfliegerei, macht aber auch erfahrenen Jetpiloten immer viel Freude. Der Jet verfügt über eine pneumatische Speedbreak, welche extrem beim Landen hilft. Verkauft wird das gute Stück aufgrund von...
  2. Gimicx

    Einsteiger-Fragen: Modell, LW Typ, Transport, Bau

    Hi 🖐 Ich brauch mehr input.... zu mir: Flugerfahrung sind ca 4 Std. mit DLG Libelle (zusätzlich viel mir AeroflyRC Sim geübt), ich glaube ich bin nicht ganz unbegabt, aber natürlich viiiel Luft nach oben. Bereits viele Landungen in der Hand oder direkt neben mir. Keine totalen/fatalen...
  3. G

    Erstes Modellflugzeug

    Hey, ich würde gerne mal in das Modellflughobby reinschnuppern und bräuchte eure Hilfe für das erste Flugzeug. Ich habe schon eine Radiomaster Boxer deswegen brauche ich keine Fernbedienung mehr. Am liebsten würde ich mir ein Flugzeug kaufen das unter 100€ kostet und mit dem man auch Loopings...
  4. D

    Bausatz einer Wild Hornet von JetArrows

    Biete hier einen unangetasteten Bausatz einer Wild Hornet. Rumpf, Flächen, Leitwerke und Tiptanks sind aus Gfk, weis. Kabinenhaube, Cockpit aus ABS. Alurohr für Flächensteckung. Ein Beutel Kleinteile ist auch dabei. Alles Original verpackt. Abholung in 84375, kein Versand Eventuell Übergabe im...
  5. T

    Hilfe beim Einstieg DLG / Kaufberatung

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon einige Zeit als stiller Mitleser im Forum umher irre habe ich mich entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen um ein paar Unklarheiten abzuklären und mit Hilfe eurer Erfahrung den richtigen Einstieg zu finden. Seit fast 10 Jahren informiere ich mich...
  6. C

    F3K Handschuhe

    Servus, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Stream NXT (Vielen Dank nochmal an Gaspet für das Tolle Modell). Nun stellt sich mir die Frage aufgrund von einigen Youtube Videos ob denn Hanschuhe beim Werfen sinnvoll sind und welche dort am besten verwendet werden? Bin...
  7. HEPF-Modellbau

    Das perfekte Einsteiger Komplett-Set!

    Alpha 1500 Komplett-Set Das perfekte Einsteiger Komplett-Set! Ein Motorsegler-Fertigemodell mit Brushless Motor mit nahezu unverwüstlichen EPP. INFOS: >>KLICK<<
  8. HEPF-Modellbau

    Das perfekte Einsteiger Komplett-Set!

    Alpha 1500 Komplett-Set Das perfekte Einsteiger Komplett-Set! Ein Motorsegler-Fertigemodell mit Brushless Motor mit nahezu unverwüstlichen EPP. INFOS: >>KLICK<<
  9. Galak

    China CNC 3020 & Estlcam

    Hallo liebe Freunde abrasiver Bearbeitungsmethoden, Ich hab mich im letzten Jahr mit einer günstigen China CNC 3020T beschäftigt. Viel Trial-and-Error, und für Tipps von Euch bin ich ebenfalls dankbar. Vielleicht erleichtert dieser Thread dem Einen oder Anderen auch die Einrichtung einer...
  10. Hobbypilot87

    Einsteiger Impeller Jet

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und freue mich über die aufnahme :) Vor geschätzt 15-20 Jahren hab ich Modelflug im kleine Stiel betrieben, Motorsegler mit Cox Motor und Trainer mit 10ccm Motor. Dann verlor ich mich leider ein wenig. Jetzt bin ich aber wieder auf die Fliegerei...
  11. B

    Typische Frage: Welches (Wieder-) Einsteigsmodell?

    Hallo Zusammen, ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht die erste Person mit dieser Frage bin :cool: Ich habe leider vor etwa 5-6 Jahren meine komplette Ausrüstung verkauft und möchte nun wieder mit dem Fliegen anfangen. Meine damalige Ausstattung beinhaltete den Robbe Air Trainer 140 mit...
  12. yodi

    Modellbaupaten

    Hi, Möcht eich mal mein neustes Projekt vorstellen. Eine Seite wo Einsteiger jemanden suchen können der ihnen beim einstieg ins Hobby mir Rat und Tut zur Seite steht. http://www.modellbau-yodi.de/modellpate/ Flotte Grüße
  13. Ulrich Horn

    RTF Reloaded 2013 Teil 2: FunMan und EasyStar II von Multiplex in der Nachwuchsschulung

    RTF Reloaded 2013 Teil 2: FunMan und EasyStar II von Multiplex in der Nachwuchsschulung <span style="color:#000E76">RTF Reloaded 2013 - Teil 2 FunMan und EasyStar II von Multiplex in der Nachwuchsschulung</span> Ulrich Horn Es ist jetzt gut zehn Jahre her, dass ich mit meinem ersten Modell...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten