f3a

  1. R

    Diablotin 2000 MVVS 26

    Hallo Biete hiermit einen flugfertigen Diablotin mit 2m Spannweite an. Der Diablotin wird durch einen MVVS 26ccm in Verbindung mit einem Krummscheid Resonanzrohr angetrieben. Als Servos sind rundherum Hitec 645 MG verbaut. Die Besonderheit an dem Flieger sind die Flächen, die von Peter Adolfs...
  2. C

    MK Kato Extra 300LS

    Ich suche einen Baukasten oder fertiges Modell der MK Kato Extra 300LS (Konstruktionen von Quique Somenzini). Die Modelle waren um die Jahre 2007-2009 im Programm von MK Kato. Bestellnummern waren 0135 oder 0136. Die Modelle waren mit EZFW ausgeführt. Vielen Dank, Christian
  3. C

    Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90

    Ich suche einen Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90 (Konstruktionen von Quique Somenzini). Die Modelle waren um die Jahre 2007-2009 im Programm von MK Kato. Bestellnummern waren 0135 oder 0136. Die Modelle waren mit EZFW ausgeführt. Infos bitte per PN oder e-mail. Vielen Dank und besten...
  4. V

    Curare F3A (Prettner) von Schweighofer

    Curare 60 - Vintage F3A Fertigmodell von Schweighofer/Modster Originalverpackt, wurde nicht einmal aus dem Karton rausgenommen. Privatverkauf, daher kein Umtausch und keine Garantie
  5. S

    Yamada YS 120 AC Neu & OVP

    Biete hier wegen Projektaufgabe einen UNGELAUFENEN Yamada YS120AC zum Verkauf an. Der Motor ist vollständig und stets in der Schachtel gelagert. Ideal für RC1, Warbirds,etc. Wird verkauft in original Karton und Zubehör. Gegen 49;- Aufpreis ist eine original Kato Motorlagerung für diesen Motor...
  6. C

    Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90 (Konstruktionen von Quique Somenzini)

    Ich suche einen Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90 (Konstruktionen von Quique Somenzini). Die Modelle waren um die Jahre 2007-2009 im Programm von MK Kato. Bestellnummern waren 0135 oder 0136. Die Modelle waren mit EZFW ausgeführt. Anbei noch ein Prospekt mit Extra 90 und Extra 300 zur...
  7. R

    F3a Spinell mit OS140RX RC1

    Verkaufe ein F3A Modell Spinell im gutem Zustand. Professioneller Aufbau und top Finish Spannweite 1950 mm, Länge 1980 mm Motor: OS Max 140 RX mit Hatori-Resorohr. Lackierung: Rumpf in 2 K., Fläche und Leitwerk gebügelt. Kein Versand, PayPal ohne Gebühren möglich
  8. E

    Suche Sebart Mythos 125e oder anderen F3A Trainer Elektro

    Hallo, zusammen Ich würde eventuell mal gerne eine Art F3A Modell fliegen. Nicht zu klein und elektrisch angetrieben. Ansonsten bin ich recht flexibel. Ein 3000 Euro Wettbwerbsmodell muss es nicht sein. Toll wäre etwas günstiges, gerne auch mit Schäden oder ohne Antrieb. herzliche Grüße, Stefan
  9. W

    Riegseecup Wasserflug F3A-W und 4Zellen Klasse 7./8. 10.

    Saison geht noch weiter ! Am Riegsee gibt es wie jeden Herbst einenn schönen Wettbewerb Für Wasserflugmodelle .. . 7.10 4 Zellen Wasserflug 8.10 F3A - W . Insbesondere kann man in der 4 Zellen Klasse einfach mal reinschnuppern Alle Modelle mit max 4 Zellen können teilnehmen ...
  10. C

    Deutsche Meisterschaft F3A 2022 beim MFV Werdenfels

    Liebe F3A-Freunde, am 30/31 Juli findet beim MFV Werdenfels die Deutsche Meisterschaft F3A statt. Es ist eine offene Deutsche Meisterschaft, wir freuen uns auch über die Teilnahme von F3A Piloten aus dem Ausland. Aktuell haben wir bereits eine Anmeldung aus Österreich. Das wunderschöne...
  11. S

    F3A-Aerobatic-Retro-Meeting Dübendorf 2022

    Liebe F3A-Retro-Piloten Am 23. Juli 2022 organisieren wir auf Wunsch vieler Retro-Piloten unser diesjähriges " F3A- AEROBATIC-RETRO-MEETING" 2022 in Dübendorf (dort wo einst die 1. Kunstflug WM stattfand) Zugelassen sind alle damaligen F3A-Kunstflugmaschinen bis ca. 1999. Nebst originalen...
  12. C

    Deutsche Meisterschaft F3A 2021 in Uetze am 18./19. September

    Hallo F3A Piloten, nachdem Corona ja den ersten DM Termin im Mai in Regensburg hat platzen lassen, steht nun ein neuer Termin für eine F3A DM 2021 fest. Hier der offizielle Text von der F3A Germany Seite: Vorankündigung: Falls uns Covid nicht ausbremst, werden wir am...
  13. Kim Ole

    Erfahrungsbericht Prometheus F3A

    Prometheus F3A Die Prometheus F3A von Sebart – Erfolge und leidvolle Erfahrungen Im Herbst 2016 bestellten wir bei der Firma Sebart in San Marino, Italien, den neuen Doppeldecker Prometheus F3A. Recht zügig und vor allem bestens und sicher verpackt traf das Modell im Herbst 2016 bei uns ein...
  14. C

    Leichte, schmale Räder für Kunstflugmaschine

    Ich hatte die ganze letzte Saison Probleme mit den Rädern an meiner F3A Maschine. Serienmässig lagen dem Bausatz "Slowfly-Räder" bei, die man aufbohren musste, damit sie auf die Radachse passen. Die Lebensdauer dieser Räder war "endlich". Die Gummimischung war viel zu weich und die Speichen...
  15. M

    Trainingspartner/Gruppe F3A Kunstflug

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem / mehreren Trainingspartner / n oder einer bestehenden Gruppe für F3A Kunstflug zum regelmäßigen Trainieren im Großraum Esslingen, Schorndorf, Ludwigsburg. Gerne Piloten die auch Wettbewerbe als Ziel haben bzw. schon wettbewerbserprobt sind...
  16. D

    Konstruktion und Bau einer F3A Maschine in Holzbauweise (Lightning V2.0)

    Hallo Kunstfluggemeinde Wie einige von euch schon wissen, bin ich daran eine F3A Maschine auf der Basis der Lightning von Jeff Carder, zu konstruieren. Ich möchte mir eine F3A Maschine aus verschiedenen Gründen selber bauen. - Weil mich die Herausforderung der Konstruktion reizt, und ich...
  17. 4

    F3A-Gitter bzw. Kunstflugbox beim Aerofly 7

    Hallo zusammen, hat von euch jemand die Kunstflugbox, also das F3A-Gitter, im Aerofly 7 im Einsatz? Taugt das zum F3A-training? Wird dadurch die "räumliche Wahrnehmung" besser? Danke für eure Antworten! Viele Grüße, Timo
  18. F

    45. internationaler Innviertler Wanderpokal F3A in Schärding/Österreich

    Am 07./08. Juni 2014 findet am Modellflugplatz von Union Modellflugsport Schärding in Eggerding/Ranseredt, der 45. internationale Innviertler Wanderpokal (mit Worldcup) in der Klasse F3A statt. Es werden ca. 40 - 45 Piloten aus 7 Nationen am Start sein. Weitere Details gibts auf der...
  19. F

    1. Internationales Österreichisches F3A RC1 Retro Treffen & Pokalfliegen

    Hallo Zusammen! Am 5. und 6. Juli 2014 findet am Flugplatz MFG Klagenfurt/Rosental das erste Österreichische F3A Retro Treffen und Pokalfliegen statt. Eingeladen sind alle Freunde und Fans aller F3A Modelle aus der Zeit bis 1983. Im Zuge des Treffens wird das F3A Retro Pokalfliegen...
  20. puma

    eMotorisierung für CURARE-Nachbau

    Hallo zusammen, nach Weihnachten habe ich den Entschluss gefasst, eine bereits verstaubte "Stinker" F3A-Maschine aus meinem Fuhrpark in eine saubere E-Variante umzurüsten. Das Modell ist von einem ehemaligen F3A-Piloten, der einst auch Deutsche Meisterschaften bestritt. Das Modell ist an die...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten