workshop

  1. M

    „Fly together – Fly with Friends“ | DMFV Workshop & Meeting für RC-Gleitschirmflieger

    „Fly together – Fly with Friends“ | DMFV Workshop & Meeting für RC-Gleitschirmflieger „Fly together – Fly with Friends“ ist ein Workshop & Meeting für alle an der RC-Gleitschirmfliegerei Begeisterten aus nah und fern – egal ob Anfänger oder versierter Pilot – dieses Event ist für alle...
  2. Konrad Kunik

    Ein Schalentier entsteht

    Ein Schalentier entsteht Hans Rupp (haru) Erstveröffentlichung 16.05.2004 An einem Wochenende im Februar 2004 fand in meinem Verein ein Modellbauseminar mit Martin Weberschock statt. Ziel war es, unter seiner Anleitung innerhalb von 2 1/2 Tagen eine EUROPHIA2k aus einem vorhandenen...
  3. L

    Peanut Workshop

    Hallo, wir bieten am 3. und 4. Dezember 2016 einen Workshop zum Bau eines Peanut Scale Modelles an. Es geht hier vorwiegend um Bauweisen und Techniken. Wie bauen und Fliegen ein einfaches Peanut mit Papierbespannung. Antrieb TAN Super Sport Gummi. Ort Flugwerft Schleißheim (nördl. München)...
  4. J

    Neuer Workshop IACC120

    Die Winterbausaison möchte ich nutzen, um einen Workshop für den Bau von America's Cup Modellen der Klasse AC 120 durchzuführen. Räumlichkeiten sind vorhanden, ebenso wie fertige Formen, hightec-tools wie CNC, vakuum, etc. In der Sammelbestellung kann man auch das Material günstiger bekommen...
  5. Aerofred

    Saalflugseminar in der Flugwerft Schleißheim am 22.11.2014

    Hallo zusammen, von Heinz Eder ist foldende Meldung: Am 22. 11. 2014 (Samstag) findet von 10 bis 17 Uhr ein Saalflugseminar in der Flugwerft Schleißheim (Wright-Galerie) statt. Hier sollen verschiedene Themen zum Bauen und Fliegen von Saalflugmodellen (Gummi und Elektroantrieb) zur Sprache...
  6. Volker Cseke

    Workshop Flugmodellbau - das Schweizer Taschenmesser des Modellbauers in Buchform

    Workshop Flugmodellbau Das Schweizer Taschenmesser des Modellbauers in Buchform Volker Cseke Der Titel Workshop Flugmodellbau von Wolfgang Braun ist erschienen im Verlag für Technik und Handwerk neue Medien GmbH (Baden-Baden). Die vorliegende 1. Ausgabe aus 2014 trägt den Untertitel Das Buch...
  7. F

    Schön war es beim F5J Workshop in Grünberg!

    Der MSC Günberg richtete am 04.05.2013 einen kleinen Workshop zum Thema F5J fliegen aus und wir waren dabei. Bereits am Freitag reisten wir in das Zentrum von Deutschland (Hessen) und konnten unser Zelt geschützt in mitten der Wohnwagen aufbauen. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch die...
  8. F

    Workshop mit Übungswettbewerb am 13 & 14.07 bei Aachen

    Der Verein Condor Würselen bei Aachen stellt uns seinen Flugplatz zu Verfügung. www.modellflugcondor.de Um genug Steak´s zu haben, möchten wir euch um eine kurze Anmeldung bitten. Christian@F5J-Fliegen.de Wir halten euch dann auch per Mail auf dem laufendem ! Ich würde mich freuen neue...
  9. F

    F5J Workshop

    Gedankenspiel: Ich bin am überlegen ob man Hmm sagen wir mal ein "Workshop" machen soll. Um sich zu treffen und Spaß zu haben und ggf. durch etwas Werbung interessierten Piloten die Möglichkeit zu bieten einen praktischen und theoretischen in die F5J-fliegerei zu gewähren. Vielleicht so mit...
  10. Christian Lang

    Robbe/ Futaba S-Bus Workshop bei Wings-Unlimited am 09.12. ab 17 Uhr

    Das Robbe S-Bus System bietet viele Möglichkeiten zum Reduzieren von Kabelverhau, Fehlerquellen und Gewicht. Die Vielfalt des Zubehörs verbreitet Respekt bezüglich der Kompliziertheit. Die Firma Robbe Modellsport und Wings-Unlimited zeigen wie einfach es sein kann. Näheres...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten