luftschraube

  1. F

    Propeller Luftschraube Flex Innovations Ballonreifen Mitnehmer

    Biete Holz Luftschraube 12x5 von Flex Innovations. Bohrung 8mm. Zustand sehr gut. Passt leider nicht zu meinem Modell. Hab auch noch einen passenden Spinner und Mitnehmer (Mitnehmer ist noch neu) dazu. Wenn alles dann bitte Preisvorschlag. Die 10€ VB sind nur für die Luftschraube. Räder auch...
  2. D

    Mejzlik 20x10 3-Blatt CFK

    Aufräumaktion: Verkaufe eine Mejzlik 3-Blatt Carbon Luftschraube 20x10 Am markierten Blattende, siehe Bild) befinden sich 2 minimale „Kratzerchen“ an der Oberfläche Ansonsten einwandfreier Zustand.
  3. G

    Müller 4-Blatt Propeller

    Verkaufe eine Müller 4-Blatt Luftschraube 27,5/12. Die Luftschraube hat keinerlei Beschädigungen und ist mit einem 34mm Lochkreis gebohrt. Die Bohrung kann auch gerne mit GfK/CfK wieder verschlossen werden. Somit steht einer anderen Lochkreisbohrung nichts im Weg. Neupreis aktuell 255,-€. Weil...
  4. DM20

    LUFTSCHRAUBE 6 BLATT CARBON , MIT SPINNER 14,2X15,1 ZOLL , AFCCeU

    Verkaufe eine High End Luftschraube 6 Blatt CARBON , mit fix integriertem Spinner 14,2x15,1 Zoll. Material UMS Kohlefaser CFK und Gewebe 45° TEXtrem Hersteller: Firma AFCCe.U. Für Kunstflugflugzeuge gut verwendbar, das H/D Verhältnis liegt bei 1,06, sehr guter Wirkungsgrad, hohe Steigleistung...
  5. S

    Pilf 1x1 Luftschrauben Wahl

    Hallo zusammen, habe einen HJK Pilf 1x1 mit einem leopard 3660/2380kv 4pol 6s und mein Ziel sind 350km/h. Die Frage die bleibt ist, welche ist die richtige Luftschrauben… Bitte dringend um HILFE Viele Grüße Paul
  6. I

    Hangar 9 Christen Eagle II 90 mit 6S richtige Motorisierung und welche Luftschraube?

    Hallo miteinander, Ich habe ein Christen Eagle II 90 von Hangar 9. Da ich noch einen Motor (Lipolice LPA-4035/ 14T 310KV geht bis 6S) herumliegen hatte dachte ich mir ich probiere es aus, vielleicht fliegt das schöne Modell ja mit 6S. Als Regler habe ich mir dann den Hobbywing 120A V4 gekauft...
  7. K

    Luftschraube selbstbauen

    Hallo, Die im Baukasten befindliche Luftschraube gefällt mir nicht (zu klein). Es muss eine andere her, um die volle Leistung des Gummi's zu nutzen. Wer hat Erfahrung im Bau von Luftschrauben für einen Gummimotor? Kaush223
  8. R

    DA150L mit Müller 29x12 Dreiblatt

    Hallo in die Runde, wer von euch hat Erfahrung mit der Kombination aus DA150L mit einer Müller Dreiblatt 29x12. Laut Herrn Müller wär die beste Kombination (Schub/Lärm)mit einer 28x14 sein. Ich brauche diese zum Schleppen in meiner Bellanca, im Landeanflug und auch beim Schleppen ist die große...
  9. B

    Wie Luftschraube auslegen?!

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte bitte Hilfe. Habe gestern beim fliegen leider meine Luftschraube verloren. Natürlich weiß ich nicht mehr welche Größe das genau ist. Jetzt stehe ich vor der Frage welchen ich kaufen soll. Es war schätzungsweise ein Aeronaut CAM 16" oder so. Zu dem...
  10. hellheli

    Luftschraube Focke Wulf FW-190 1:6

    Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe eine FW190 von Black-Horse und diese auf Elektro gebaut. Motor: Leopard 6362 mit 440kv. Akku: 6S-4000mAh Habe eine 18x10 Luftschraube 3-Blatt Semiscale von Biela drauf. Heute gemessen - am Stand 167 Ampere - das ist zuviel...
  11. T

    Unterschied CamCarbon- zu CarbonClassic Luftschrauben

    Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir mit folgendem Anliegen weiterhelfen: Welche Unterschiede bestehen zwischen den CamCarbon- und CarbonClassic Luftschraube von Aeronaut? Auf der Seite von Aeronaut und und über die Suchfunktion habe ich keine schlüssigen Informationen gefunden. Was CAM...
  12. Konrad Kunik

    Auswuchten einer Dreiblattluftschraube

    Auswuchten einer Dreiblattluftschraube Gerhard Hanssmann Erstveröffentlichung 06.01.2003 Generell, aber besonders für filigrane Rumpf- und Getriebekonstruktionen, ist eine gut gewuchtete Luftschraube notwendig. Dazu ist das Präzisions-Auswuchtgerät von Fema ein nützliches...
  13. O

    Suche eher schwere Luftschraube 18 x 8

    Hallo zusammen, ich Suche eine eher schwere 18 x 8 Luftschraube, die ich an einem 4-Takter nutzen möchte. Ziel ist a) geringer Leerlaufdrehzahl und b) problemloserer Handstart. Derzeit nutze ich eine Holzluftschraube, suche aber etwas schwereres. Gibt es hier Empfehlungen? Würde mich über Tips...
  14. D

    Sicherheitsschalter für Elektroantrieb programmieren bei Graupner MX20 Hott

    Hallo Leute, nachdem das Thema des versehentlichen Einschaltens eines Elektroantriebs wohl jedem Modellflieger schon mal passiert ist und es dabei schon die übelsten Verletzungen gab habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie ich das bei meiner MX20 hinbekommen kann. Leider kam ich dabei auf...
  15. G

    Propeller-Wanduhr bei pp-rc Modellbau

    Die Propeller-Wanduhr von pp-rc Modellbau ist ein tolles Geschenk für alle Modellflieger und ein Muss in jedem Bastelraum. Die große Fassung in Form einer Luftschraube misst 26 Zoll (ca. 660 mm lang) und stammt vom renommierten Hersteller BIELA. In der Mitte findet eine hochwertige Quarzuhr mit...
  16. R

    Propeller für Saito FG40

    Hallo miteinander, ich interessiere mich für den Saito FG 40 (Kurbellenwellendurchmesser M8), empfohlene Propellergrösse 19x10"-21x10". Da ich einen möglichst leisen Antrieb haben muss, möchte ich eine CFK Luftschraube einsetzen, eine 3B würde auch gehen. Nun ist es so, dass praktisch alle...
  17. B

    Einstiegsluftschraube

    Hallo.allerseits Bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Hacker B 50 6 l Antriebs mit einem future 18.149 f.Mein Hotliner ist der Hawk. Jetzt möchte ich das Ganze erstmal mit 4s einfliegen.Welche Ls würde denn noch ermöglichen dass die Strömung auch bei 0 Fahrt an derLs anliegt?So dass mir...
  18. 6

    Mega 16/25/3 - welche Klappluftschraube ???

    Hallo zusammen! Habe mir einen gebrauchten TurnLeft mit Mega 16/25/3 eingeschnitten ;) Montiert war eine 8x5 CamCarbon Klappluftschraube, welche grundsätzlich von den Abmessungen her für den Mega 16/25/3 mit 3S zulässig ist. Allerdings ist das Ding in der Luft abgebrochen. ...wer keine Zeit...
  19. P

    LUFTSCHRAUBE BRICHT IMMER BEI DER LANDUNG

    Habe einen Stryker F27Q und Fliege mit einer schwarzen Graupner Luftschraube 6*6 . Leider bricht diese bei jedem 2. Flug bei der Landung. Jetzt würde ich gerne wissen an woran das liegt. Liegt es daran das ich keine Bremse bei meinem Regler programmiert habe. Liegt es daran das ich eine zu...
  20. Maistaucher

    Wie kommt die Luftschraube in den Spinner?

    Ausschnitte im Spinner passend herstellen Oliver Struck Erstveröffentlichung 29.01.2006 Als der Bau meiner Zoder "Decathlon" der Vollendung entgegen ging, stellte ich mir die Frage, wie ich die Ausschnitte für die Luftschraube sauber und passgenau in den Spinner bekomme. Da man nur einen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten