sbec

  1. S

    SBEC - Funktionsweise und Nutzen?

    Hallo zusammen, der erste größere (und auch teurere ;)) Flieger steht an und daher wird das Thema SBEC zum ersten Mal interessant. Kann mir bitte jemand kurz erklären, warum das Sinn macht und wie ein SBEC funktioniert? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! Gruß Maik
  2. Gerd Giese

    Belastungsmessungen gängiger S-BEC Systeme (extern/integriert)

    Belastungsmessungen gängiger S-BEC Systeme Extern/integriert Gerd Giese Erstveröffentlichung 05.12.2007 Häufige Anfragen in Foren und die weitverbreitete Meinung, dass "BEC-" und "Switching-BEC"-Systeme nur Probleme bereiten und ein BEC-Akku sowieso durch nichts zu ersetzen ist, um einen...
  3. S

    Spannungsüberwachung mit Graupner Voltage Modul SBEC im F3F Flieger

    Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Ich betreibe 6 MKS Servos 6125 in einem F3F Flieger. Die Servos werden gespeist von einem 2s LION KONION 18650V 7,4V. Die Spannung wird vom einem einfachen BEC Regler auf 5.5 Volt gebracht, da die Servos nicht HV fähig sind. Damit entfällt die...
  4. T

    Altis V4 - Empfängerstrom??

    Hallo, wer hat Erfahrungen damit, bei einem F5J - Modell (umgebautes F3J Modell mit 6 x Futaba 3150) mit SBEC Regler den Empfängerstrom über den Altis V4 - Logger laufen zu lassen. D.H. Altis in den Empfänger stecken, anderes Kabel in den SBEC Ausgang des Reglers, keinen anderen Stromanschluss...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten