sicherheit

  1. Eckart Müller

    Brandheißer Tipp für F1Q-Akkus

    Paul Seren Die letzten Wochen im Herbst hatten so richtig gute Trainingswetterlagen. So war ich auch mal wieder mit meinen F1Q-Modellen unterwegs. Für mich sind die Starts mit F1Q auch immer ein Spaziergang: Programmiergerät, Funkbremse, GPS und mehrere Ersatz-Akkus in der Hosentasche und dann...
  2. Konrad Kunik

    Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit Sekundenkleber

    Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit Sekundenkleber Philipp Müther Erstveröffentlichung 21.07.2005 Was ist Sekundenkleber Sekundenkleber, auch unter den Namen Cyan(o)acrylat, super glue, etc. bekannt, wird aus verschiedenen Acrylsäure-Estern hergestellt. Es werden...
  3. P

    Doppelempfänger/-redundanz/-diversity - wie am besten lösen? Oder überhaupt machen?

    Hallo liebe Forengemeinde! Bisher habe ich nur Modelle geflogen die ich mit einem Empfänger betrieben habe. Jetzt habe ich aber ein Modell gekauft, welches doch recht "wertvoll" ist und mir überlegt hier eine Doppelempfängerversorgung einzubauen. Meine Komponenten: Graupner MC-22S mit Futaba...
  4. V

    VOLTMASTER - WICHTIG: Sicherheitsinformation Multiplex FunCub XL RR - nicht fliegen!!

    VOLTMASTER - WICHTIG: Sicherheitsinformation Multiplex FunCub XL RR - nicht fliegen!!
  5. G

    LiPo Sicherheit - Gretchenfrage V2.0

    Hallo zusammen, bitte nicht schelten, dass dieses Thema kein frisches neues ist, und dass es schon den einen oder anderen Thread gibt, in dem vor allem auf die Folgen eingegangen wird. Ich würde gerne, sofern es das Forum zulässt hier mal über die persönliche Einstellung verschiedener User...
  6. K

    Sicherheit im Modellflug !!! Das ist sehr wichtig.

    Hallo zusammen, Ich bin 15 und Anfänger im Modellflug, baue gerade mein erstes Flugmodel: eine cub Trainer 1:5 (siehe Link http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/345500-Baubericht-SIG-j-3-Cub-1-5-als-Super-Cub) . Mir ist beim Lesen im Internet aufgefallen, dass viele Modellflugzeuge...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten