airbus

  1. bernhardsam

    Wer kennt diesen Airliner/ Bauplan/ Erbauer

    Ich habe mir letztes Jahr einen alten Lufthansa Airliner mit zwei Methanolmotoren 10ccm gekauft.Die Konstruktion der Rumpfröhre besteht aus Sperrholzspannten, Balsaleisten und ist mit Balsabretter beplankt. Die Tragfläche ist ähnlich aufgebaut allerdings sind für die Gewichtsreduzierung auch...
  2. S

    CAD Programm für RC Airliner

    Hallo, ich suche ein CAD Programm, mit dem ich folgende Flugzeuge konstruieren und optional auch die Belastung (also ob es Theoretisch in der Luft hält oder bricht) testen kann. Was das Programm kostet, ist im ersten Moment erst einmal Irrelevant. Ziele: - So groß wie möglich, jedoch maximal...
  3. depronator.

    Modell-Flugtag vom 23. bis 24. Juni 2018 am Flugplatz Weser-Wümme

    Unter dem Motto "Sternstunden" dreht sich in Bremer 2018 vieles um die Raumfahrt (www.bremen.de). Parallel veranstaltet AIRbe eV (airbe-bremen.de) eine Reihe von Veranstaltungen zur Geschichte der Luftfahrt in der Bremen. Der Modell-Flugtag 2018 der Flugsportgruppe Airbus Bremen e.V. ist Teil...
  4. G

    Rc-Airliner

    Hi, Ich wollte mal fragen ob jemand einen günstigen aber trotzdem qualitativ guten und auch gut aussehenden Rc-Airliner(Boeing, Airbus usw.) kennt, der zu empfehlen ist. Ich finde bisher keinen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Grüße Timo😀
  5. S

    Firmen für Entwicklung und Bau von Airlinern

    Hallo, weiß jemand, welche Firmen Modellflugzeuge Entwickeln und Bauen? Ich hätte gerne einen A350-900 und A321-W in Maximaler Größe bei max. 25 Kg Abfluggewicht. Leider gibt der Markt da nichts her, und ich habe weder die Zeit, noch die Erfahrung solch ein Projekt selbst zu realisieren...
  6. S

    Airbus A350

    Hallo RC-Network Leser, Bisher habe ich diverse Foren eigentlich nur für die Recherche benutzt, jedoch noch nie etwas gepostet. Wie im Titel beschrieben plane ich derzeit einen Bau eines Airbus A350 mit Impellerantrieb. Zu den groben Fakten: Spw. um die 1.80m, Gewicht am besten unter 3kg...
  7. J

    Bauplan Airbus gesucht

    hallo leute ich suche airbus bauplan bitte helft mir igal was für ein igal wie gross :cry:
  8. Konrad Kunik

    A 380 - die Landung

    A 380 - die Landung Redaktion Erstveröffentlichung 08.11.2005 Sebastian Steffen als unser Mann vor Ort, hat die Bilder geschossen und sie direkt von seinem Arbeitsplatz an die Redaktion gemailt - Schnelligkeit ist fast keine Hexerei... Und schon schwebt sie ein zum Probeanflug...
  9. Konrad Kunik

    A 380 über Hamburg

    A 380 über Hamburg Redaktion Erstveröffentlichung 27.08.2005 Sebastian Steffen war anlässlich des Familientages des Airbus-Werkes dabei und hat diese Bilder geschossen - danke für die Bereitstellung. Anmerkung der Redaktion: Heute wurde der dringend notwendige Vertrag über die...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten