retro

  1. F

    Antik Flugzeug - Flieger Gengelbach 1943 Retro Alt selten!

    Verkaufe ein altes Antikmodell "Gengelbach 1943" Das Modell ist komplett leer und hat eine gute Substanz. Leider hat die Papierbespannung einige Schäden. Die Spannweite ist ca.260 cm Geflogen wird über Höhe und Seite. Das Modell kann als Verbrenner oder Elektro geflogen werden. Die Flächen sind...
  2. C

    Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90

    Ich suche einen Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90 (Konstruktionen von Quique Somenzini). Die Modelle waren um die Jahre 2007-2009 im Programm von MK Kato. Bestellnummern waren 0135 oder 0136. Die Modelle waren mit EZFW ausgeführt. Infos bitte per PN oder e-mail. Vielen Dank und besten...
  3. J

    Carrera Sagitta Bausatz: legendärer Hangsegler aus den 80ern

    Im Auftrag meines Vaters biete ich hier einen in seinem Keller wiedergefundenen Bausatz für die Sagitta von Carrera/Airjet an (nähere Informationen auf https://wiki.rc-network.de/wiki/Sagitta_von_Carrera): Mein Vater hatte mit dem Bau damals in den 80ern begonnen und die Nasenleisten und...
  4. C

    Quick Fly erste Generation 1700mm ganz in Holz mit Webra Speed "NEU"

    Ich verkaufe hier eine alte ungeflogene Quick Fly mit einem 10ccm Webra Speed mit Dynamix Vergaser. Servos / Tank / Schalter und Motor verbleiben in dem Modell. Alleine der sehr aubere sich gut drehende Motor mit dem Dämpfer ist genug Wert. Das Modell ist vor sehr langer Zeit gebaut worden und...
  5. hänschen

    Ikarus von Simprop, Kabinenhaube

    Hallo, ich biete hier eine Kabinenhaube mit Rahmen für den Ikarus von Simprop mit Rahmen. Original verpackt.
  6. C

    Matador RC1

    Hallo, ich verkaufe meine zwei sauber gebauten Matadore nach Plan von Peter Erang. Einen Baubericht gibt es hier im Forum unter : "Matador Parallelbau". Sie sind beide Flugfertig bis auf Empfänger. Bei dem blauen ist ein SuperTigre G90 (15ccm) eingebaut und in dem roten ein OS 120 AX. Der...
  7. P

    Bausatz Krick Sunrise

    Ich verkaufe einen neuen Bausatz von der Firma Krick . Der Sunrise ist ein super Thermik Segler und als neuen Bausatz so gut wie nicht mehr zu finden . Der Verkaufspreis beinhaltet die Versandkosten
  8. C

    Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90 (Konstruktionen von Quique Somenzini)

    Ich suche einen Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90 (Konstruktionen von Quique Somenzini). Die Modelle waren um die Jahre 2007-2009 im Programm von MK Kato. Bestellnummern waren 0135 oder 0136. Die Modelle waren mit EZFW ausgeführt. Anbei noch ein Prospekt mit Extra 90 und Extra 300 zur...
  9. christaunduwe

    CARL GOLDBERG RC1 FALCON 56 mit Elektro-OS Methanolpower, Brushlesantrieb, Regler, Prop, Servos und Bauplan.

    CARL GOLDBERG RC1 FALCON 56 mit Elektro-OS Methanolpower, Brushlesantrieb, Regler, Prop, Servos und Bauplan. Für 4S. Mit Bauplänen. Sehr guter Zustand. Flugbereit. Nur Abholung im Süden von Köln. 295 Euro Preis295 Zustand: Gut, flugbereit Versandart/-kosten: Nur Abholung Übergabeort...
  10. OMSC DO-X e.V.

    COX & Co. 2024 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

    Vom 23.08.24 ab ca. 14:00 Uhr bis zum 25.08.24 findet beim Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V. ein Treffen für klassische Modellflugzeuge und Modelle mit COX-Motoren statt. COX & Co. 2024 ist ein Treffen für Modelle mit COX-Motoren und klassische Modellflugzeuge, also Modelle, die bis Anfang...
  11. U

    Original Retro Bauplan für "Baby" von Helmut Kirschke, Klasing, 1934

    Aus dem Nachlass meines Opas biete ich an: Original Bauplan für Segelflugmodell "Baby" aus „Bauplan-Sammlung erprobter Flugmodelle Nr. 2“ von Helmut Kirschke, herausgegeben im Auftrage der Reichsjugendführung, Verlag Klasing & Co. GMBH, 1934. Ein bedruckter Planbogen, ca. 86x63 cm, mehrfach...
  12. V

    Tiger Shark Delta von Christophe Passant le Roux/ Braekman

    Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne von meinem Tiger Shark Delta trennen. Es ist etwa 20 Jahre alt und würde so ca. 50 mal geflogen. Strukturell ist es top in Schuss, optisch,naja, könnte es ein wenig Kosmetik vertragen. Geflogen ist es immer super. Die Rollrate ist spektakulär und der...
  13. S

    Segelflugzeug Retro Moazagotl 4 Meter

    Hallo ich verkaufe einen schönen Retrosegler den ich selbst nicht geflogen bin . Es ist ein toller Flieger mit dem dem man sich als Modellbauer gerne beschäftigt. Er hat 4 Meter Spannweite und ist ein richtig schönes Projekt für die nächste Flugsaison. Ich weiß das eine Fläche mal im Knick...
  14. PITA65

    Wer kennt diesen voll GFK Segler?

    Hallo zusammen, Mir ist wieder mal ein Modell zugelaufen. Der Segler hat 2 durchgehende Klappen, an allen Klappen Hohlkehle. Die Servos sind ganz sicher älter als 25 Jahre. Spannweite ist 3,5m, Länge: 1,40m. Gewicht hab ich nicht geprüft, ist aber "leicht". Trotz der Anlenkungen aus dem Rumpf...
  15. Airpowerpilot

    Von Verbrenner zu Elektro

    Hallo, Ich baue gerade eine alte Robbe Piper super cub, welche ursprünglich für Verbrenner Motoren war. Jetzt möchte ich sie aber mit einem Elektro Motore fliegen. Ich, der bis jetzt nur Fertigmodelle geflogen ist tue mir sehr schwer den passenden Motor zu finden. Ich habe unten mal die...
  16. Jokerz

    Welche Modell ist das?

    Servus miteinander, Ich habe vor ein paar Tagen einen Tiefdecker mit 1,60m auf ebay geschossen, und nun steht er zuhause und ich stelle mir die Frage um welches Modell es sich handelt. Die mir bekannten Oldtimer und Retro Modelle haben nicht jenem entsprochen und auch eine Google Suche hat...
  17. O

    Motorsegler Wuschel: Nur ein verregnetes Wochenende. Dann fertig....

    Den Motorsegler Wuschel habe ich 1979 gebaut. Nach einen FMT Bauplan. Die Fläche hatte ich um 30 cm verlängert. Spannweite 170 cm. Die Fläche wurde geteilt, wegen des Transportes auf den Fahrrad. Statt eines Motors bekam er einen Balsaklotz und viel Blei. Mit diesem Flugzeug habe ich mir das...
  18. D

    Wer kennt dieses Modell ASW ?

    Hallo Leute, Ich habe vor knapp 40 Jahren diese Modell erworben und es ist immer noch bruchfrei, in gutem Zustand und fliegt super. ca 4,4 m Spannweite (Rippenfläche vollbeplankt mit Balsa) Fläche mit Flachstahlsteckung mit Klemmung Querruder und Störklappen aus dem Rumpf angelenkt...
  19. S

    F3A-Aerobatic-Retro-Meeting Dübendorf 2022

    Liebe F3A-Retro-Piloten Am 23. Juli 2022 organisieren wir auf Wunsch vieler Retro-Piloten unser diesjähriges " F3A- AEROBATIC-RETRO-MEETING" 2022 in Dübendorf (dort wo einst die 1. Kunstflug WM stattfand) Zugelassen sind alle damaligen F3A-Kunstflugmaschinen bis ca. 1999. Nebst originalen...
  20. BenAir25

    ASK 14 gefunden! Da ist das Winter Projekt…

    Liebe Fachleute, da ist er wieder, der Klassiker: der Dachboden-Fund. Ich habe eine - glaube ich zumindest - ASK 14 als Restauration-Winter-Projekt geerbt :) Und dafür benötige ich Eure Fachkenntnisse! Könnt Ihr aus den Bildern erkennen um welchen Hersteller es sich handelt? Gemessene 281cm...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten