warbird

  1. S

    ! EINZELSTÜCK! 1:5 Konstantin Meier MIG 3 Voll GFK Bausatz

    Hallo Leutz, !!!VORAB BITTE DIE GESAMTE BESCHREIBUNG LESEN!!! Nach reiflicher Überlegung und nassen Augen verkaufe ich etwas ganz seltenes und besonderes: Eine von nur 2 hergestellte Konstantin Meier MIG 3 im Maßstab 1:5 in Voll GFK Hierbei handelt es sich um ein Scale Bausatz mit...
  2. G

    ESM Focke Wulf 190 D9

    Servus, Bin immer noch auf der Suche nach einer ESM Focke Wulf 190 D9. Gerne Bausatz oder ohne Antrieb. Gruß
  3. S

    Bearcat F8F von VQ Models 2,05m mit 5 Zylinder Sternmotor von UMS

    Hallo Leute, ich biete hier meine Bearcat F8F von VQ Models mit einer Spannweite von 2,05m an. Sie ist mit einem UMS 5 Zylinder Sternmotor mit 55ccm ausgestattet. Der Sound ist unbeschreiblich........ 🙂. Der Motor hat ca. 8 Liter Sprit durch und läuft sehr zuverlässig. Als Luftschraube kommt...
  4. A

    Warbird Me 109 1,4 m Spw

    Moin, die Me 109 fliegt mit 4s und hat schon Gebrauchspuren und einige reparierte Risse. Fliegt trotzdem super und hat ein klasse weathering. Das EZFW funktioniert einwandfrei. Komplett ohne Lipo und Empfänger. Videos sind Vorhanden. Bin gestern noch geflogen. Gerne per WA. Versand ist...
  5. C

    SBD Dountless

    Ich brauche Platz, drum muss meine SBD Dountless von Freewing leider weichen. Das Modell hat leichte Gebrauchsspuren, ist insgesamt aber in einem guten Zustand und verfügt über viele tolle Details. Benötigt wird ein 4s Akku mit 2000-3000mAh Bis auf Empfänger und Akku ist das Modell in...
  6. K

    Hawe Einziehfahrwerk klein inkl. Zubehör

    Verkaufe ein kleines Hawe Warbird Fahrwerk für Flieger in der Grösse 1,40 bis 1,60 Meter mir Zubehör siehe Fotos. Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe
  7. Christian Abeln

    Focke Wulf 190 2m Spannweite

    Focke Wulf 190 2m Spannweite Abzugeben ist ein GfK Rumpf samt Kabinenhaube und FLächenkerne für eine Fw-190. Hersteller unbekannt. Augenschainlich älter. Bitte an Selbstabholer. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung und Gewährleistung.
  8. Christian Abeln

    ESM Bf-110

    Guten Morgen zusammen. Nachdem der Karton seit Ewigkeiten bei mir in den Regalen verstaubt ist und mich der letzte Englandbesuch wieder auf dumme Ideen gebracht hat, hab ich die Kiste dann doch mal ausgepackt. Die ersten Dübel sind verharzt und der Flieger mal grob zusammengesteckt. Gefällt mir...
  9. T

    Spitfire EPO 1100mm von Torcster

    Hey zusammen, von Torcster gibt es eine neue Spitfire! Hat die jemand schon gekauft und kann etwas über die Qualität bzw Verarbeitung und Flugeigenschaften erzählen? https://www.torcster.de/Supermarine-Spitfire-EPO-1100mm-gruen-PNP Viele Grüße, Tim
  10. frankweix

    Winterprojekt 2021 gesucht - wer hat Ideen?

    Liebe Warbird-Fangemeinde, ich möchte gern vorhandene Einzelteile (siehe Bild) zu einem neuen Flugzeug zusammenfügen - was mit fehlt ist aber eine zündende Idee. In meinem Hangar stehen bereits die YAK-3U von Seagull (1600mm, 6kg, 20ccm) und die RedBull Corsair von Staufenbiel (1400mm, PNP...
  11. T

    Suche E-Flite Fw 190

    Hallo Piloten ! Ich suche nach einer Fw 190, vielleicht hat ja jemand eine und möchte diese Verkaufen. Wenn ja gerne mir schreiben :)
  12. C

    Ju 87 – "Stuka"

    Eine Modellpräsentation der etwas anderen Art Jürgen Rosenberger Über einen Warbird zu berichten, das Wort Kriegsmaschine scheint mir angemessener, ist ein zwiespältiges Unterfangen, weil über die Technikfaszination für diese Flugzeuge oft vergessen wird, welch' unendliches Leid von dieser...
  13. frankweix

    Erfahrungen und Probleme beim Auf- und Zusammenbau sowie Fliegen der Seagull YAK-3U „SteadFast“ 1600mm

    Hallo Warbird-Begeisterte, eine Seagull YAK 3U „Steadfast“ – die 1600mm Variante - ist zu mir nach Hause unterwegs und ich mache mir Gedanken, welche Teile ich am besten wählen sollte. SG-MODELS YAK-3U "STEADFAST" WARBIRD ARF MIT MECHANISCHEM EINZIEHFAHRWERK (lindinger.at) Ich bin halt noch...
  14. B

    SUCHE Bauplan Warbird 2-Motorig

    Halle liebe Gemeinde , Ich suche nach einem Bauplan eines 2 Motorigen warbirds JU88 , Douglas dc3 etc . Der Maßstab stellte bei einer Spannweite von 1mtr liegen :) mein Ziel ist es dieses Model dann als verbrenner authentisch nachzubauenim leichtbau aus Aluminium , minimal Edelstahl , und ggf...
  15. SchaliAction

    Fahrwerkstüren bauen

    Ich hab seit einigen Wochen eine p51b mustang von VQ Models mit 1580mm spannweite. Jetzt, da sie eingeflogen ist, möchte ich sie möglichst scale ausbauen. Das offensichtlichste, was fehlt sind die fahrwerkstüren. Wie und woraus baue ich die am besten? Sie sollen nur den fahrwerksschacht...
  16. SchaliAction

    VQ model P-51b Mustang "Berlin Express"

    Nachdem mir meine erst vor 3 Monaten gekaufte Pilatus PC-21 nach fast 100 Flügen keinen Spaß mehr gemacht hat, hab ich mir letzte Woche bei Hobbyking eine P-51B Mustang „Berlin Express“ gekauft. Das Modell stammt von VQ Models und hat eine Spannweite von 1580mm. Ich möchte vom Unboxing bis zu...
  17. polyphren

    Mini Fokker Dr. I 770mm Spannweite

    Hallo zusammen, Inspiriert von knzins Baubericht seiner großen Fokker mit 15m Spannweite, habe ich mir die kleine Version zugelegt. Der Bausatz wird über alle möglichen Händler Vertrieben und schwankt zwischen 60€ und 120€. Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf Epo-Modelle mit einer...
  18. W

    Semi Scale Modell

    Geschätzte Kollegen Für ein Semi Scale Modell suche ich einen ARF Holz Modellbaukasten. Wenn möglich ein Tiefdecker oder Mitteldecker. Es könnte auch ein Warbird sein. Sapannweite: ca. 1,5 m. Es könnte auch ein RC Modell sein, welches ich dann auf Fesselflug umbaue. Könnte mir bitte jemand...
  19. T

    Airworld Mustang P-51

    An alle Warbird Fans mit der Bitte um Unterstützung: Ich baue gerade einen P-51D von Airworld mit Moki 75HA und Reso.... Der angegebene Schwerpunkt liegt laut Anleitung ca. 15cm von der Flügelanformung nach hinten. Mir kommt dieser als zu weit vorn angegeben. Hat jemand Erfahrung mit diesem...
  20. S

    Aktuell Lust auf einen WARBIRD FW190 - welchen soll man wählen?

    Ich möchte mal wieder einen alt gehegten Wunsch aufgreifen und bin auf der Suche nach einer Focke Wulf 190. Es gibt wohl PnP Modelle von FMS, Freewing und ich denke bei einer SW von 1,40-1,80m wäre ich da gut aufgehoben. Ich hab auch überhaupt kein Problem mit einer Schaumwaffel wenn sie...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten