kolibri

  1. FranzD

    Kolibri Gasstart fkt. nicht mehr, "alles" versucht ...

    Hallo in die Runde, die T35 mit Gebläsestart sitzt auf dem Rumpf eines kleinen Speedfliegers, Gas kommt direkt von Flaschenventil ohne Ventil/Rückschlagventil und wird mit Hand geregelt (rote Rothenberger, nach Start an Turbine zugestopelt). Glühkerze eigener verschraubter/verlöteter Anschluss...
  2. B

    Lambert Kolibri - Jeti Telemetrie DIY

    Hallo , ich suche Leute die von Programmieren mehr Ahnung haben als ich. Und zwar brauch ich Hilfe bei der Erstellung einer Software für Arduino oder Teensy wo es darum geht aus verschiedenen Librarys ein Funktionierendes Programm zu schaffen. Speziell brauch ich einen Sensor der über JetiEX...
  3. B

    Kontronik Kolibri fragwürdige BEC Kapazitätsentnahme

    Hallo zusammen, habe bei einem Kolibri 90LV die aktuelle FW 1.3 installiert. Die per BEC entnommene Kapazität scheint nach wie vor nicht vernünftig berücksichtigt zu werden. Habe zum Test einen E-Segler für 30 Minuten eingeschaltet und hin und wieder die Servos bewegt. Der Motor lief während...
  4. MIGFritz

    COSMO FALCON der United Nations Cosmo Navy

    Moin zusammen ..es ist mal wieder soweit. Wollt mal mein derzeitiges "Hauptprojekt" vorstellen. Es ist mal ein bisschen was anderes.... oder vieleicht doch gaaaaaanz was anderes? Ich hol mal etwas aus... Es gab in den 70zigern in Japan mal die Zeichentrick Serie "Space Battleship Yamato"...
  5. J

    Mini XCalibur mit Superkolibri T50

    Ein klitzekleiner Bericht meines zweiten Mini XCalibur Mein erster war ausgestattet mit einer T35 von Lambert - mit der Turbine war der Flieger schon sehr sehr gut unterwegs Die T50 wurde deswegen beim neuen installiert da sie etwas schneller beschleunigt und vor allem schon viel früher Schub...
  6. Gerd Giese

    Kontronik hat neue Brushless-Regler: Kolibri

    Kolibri 60 LV/-90 LV/-140 LV Die neuen Regler von Kontronik Gerd Giese Kolibris kennen wir als fliegende Juwelen. Kontronik verfolgt mit diesen Controllern den gleichen Anspruch, nämlich ein Juwel zu präsentieren. Dabei sind die technischen Daten bei diesem Unterfangen der Grundstein...
  7. lheureux

    Hochdecker Bausatz für turbine T15 / T20

    Hallo zusammen Meine Frau hat mir erlaubt nächstes Jahr eine Turbine zu kaufen. Da ich gerne kleine Flugzeuge baue, kommt für mich nur eine kleine Kolibri in frage. Ich möchte gerne einen Hochdecker bauen, zuerst würde ich eine elektroversion bauen. Sobald ich das Fugverhalten kenne, würde...
  8. J

    Mako Jet Umrüstung auf T35

    Hallo Turbinepiloten, nun war es so weit und meinen Mako wird nun nicht mehr elektrisch angetrieben, sondern mit Jet-A1 :) Im Impellerforum hatte ich damals den Bau vorgestellt: Mako-Jet-Bauthread-und-Erfahrungen und nun will ich ein paar Bilder vom Umbau präsentieren, siehe Anhänge. Viel Spaß...
  9. MIGFritz

    X31 - Erprobungsflugzeug der 90ziger

    Moin zusammen Bin seit längerem dabei mal wieder was neues zu bauen. Wie immer sollte es wieder was ausgefallenes sein... halt was, was nicht überal zu finden ist :-). Das Original wurde speziell zur Erprobung von extremen Manövern jenseits der normalen Aerodynamik gebaut. Dazu wurde auch eine...
  10. J

    A-10 Warzenschwein mit nur einer Turbine (Kolibri) ??

    Hallo, möchte hier an den Beitrag von henke2 Zeigt mal Eure Jets mit P-20 oder Kolibris her ! Beitrag #421 zu der Frage Single Turbine für die A-10 anknüpfen. Was sagt Ihr? Möglich mit eine Bine?(1 stuck T15) Vor einigen Jahren wurde einmal die große Mibo A-10 mit nur einer Turbine...
  11. Konrad Kunik

    Flight report 1/16

    Hawker HUNTER mit Kolibri T25 Teil 2 - Flight report 1/16 Thomas Kurze Nun will ich natürlich auch wissen, ob sich die ganze Mühe gelohnt hat und das Modell so fliegt, wie ich es erwarte. Somit kam am 3. Mai 2016 der Tag des Erstflugs. Aufgrund der Häufung von Unwägbarkeiten, wie neue...
  12. Konrad Kunik

    Hawker Hunter in ca. 1:10 mit Kolibri T25

    Hawker HUNTER mit Kolibri T25 (etwa M 1:10) Teil 1 - Baubericht Thomas Kurze Eingangs möchte ich bemerken, dass mich so eine Mikro-Turbine schon immer sehr fasziniert hat. 2014 kam ich durch einen glücklichen Umstand in die Lage, mir so ein Kleinod finanziell leisten zu können. Damit...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten