leitwerk

  1. JoeSatriani

    Suche Jaro Müller Elita V-Tail Leitwerksfläche rechts

    Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich die rechte Leitwerksfläche für die V-Tail Version der Elita von Jaro Müller. Die Kreuzleitwerksflächen sind anders.
  2. A

    Multiplex KA6 Höhenleitwerk Seitenleitwerk

    Biete hier vom einem Tischler gebaute Leitwerke für die Multiplex Ka6 an. Könnte auch an andere in Ka6 passen die in dem Maßstab waren. Das Höhenleitwerk ist als Pendelleitwerk ausgelegt. Das Modell ist leider im Baum hängen geblieben. Die Ruder haben leichte Beschädigungen. Am besten...
  3. D

    Freewing Avanti S Höhen- und Seitenleitwerk

    Aufräumaktion: Verkaufe je ein Seiten- und Höhenleitwerk der roten Freewing Avanti S komplett mit Servos. Muss nicht zusammen erworben werden Macht mir ein faires Angebot.
  4. F

    Big Excel. V-Leitwerksbefestigung

    Mein Big Excel kommt in die Jahre. Nachdem der Leitwerksbefestigungskeil, kurz nach dem Start, Links abbrach, kontrolliere ich diesen Teil, immer wieder, etwas genauer. Nach ungefähr zwei weiteren Jahren sieht man am neuen Teil Links ein kleiner Riss. Ja, mancher werden sagen, "Beherrscht er das...
  5. H

    Windsurfinnen Bauen

    Moin, erstmal vorweg ich bin ganz neu in diesem Forum, ich hoffe das mir wer weiterhelfen kann. Und zwar würde ich gerne mal Windsurf Finnen (sehr ähnlich mit einem Leitwerk) selber bauen weiß aber nicht ganz wie. Ich habe ein paar Vorkenntnisse im Bereich Form bau trotzdem, weiß ich nicht wie...
  6. M

    Flächenruder/Höhenruder steht über Kante vom Leitwerk

    Hallo zusammen, ich baue gerade eine Skywing Edge 48" PP auf. Das ist eine Mischung aus Holz beplankt mit PP Material. Bei diesem Modell habe ich nun leider erst im Nachhinein feststellen müssen, dass die Flächenruder nicht in der Flucht zur Flächenkante stehen. Da die Scharnierschlitze für die...
  7. U

    Leitwerk Form Bauen

    Moin, wie baut ihr eure Leitwerks Formen. Ich habe dabei nämlich ein paar Probleme das erste Problem ist das meine Hintere Kante vom Leitwerk nicht Bündig mit der Form ist. Und sie nicht gerade ist damit meine ich das wen ich Überreste von Gewebe mit einer Cutter klinge abschneiden will geht...
  8. M

    DO335 von ESM

    Dornier Do 335 Pfeil Hab mir für den kommenden Winter eine DO335 Bausatz von ESM mit fehlenden Teilen zugelegt. Es fehlen beide Höhenruder, beide Seitenruder, und die Kabinenhaube. Meine Frage an euch? hat jemand diese fehlende Bauteile bzw. kann mir jemand die genauen Abmaße der Ruder senden...
  9. Oldskoolflyer

    Leitwerk mit Profil oder Brettleitwerk?

    Hallo! Ich baue gerade ein Vorbild ähnliches Modell im Maßstab 1:4. Im Original hat es ein unprofiliertes Leitwerk aus Rohren, im Bauplan hat der Konstrukteur ein vollsymetrisches Profil vorgesehen. Sollte ich das ändern? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Brettleitwerk einen großen...
  10. fixunfoxi

    4/5 , habe ein Problem, bitte es ist wichtig und eilt

    Alles Gut Hab bei Ingo zwei 4/5 gekauft 1x 42mmm 1x 49mm Ingo wollt mir eine Zeichnung des Leitwerks per email zu schicken hat es leider vergessen meldet sich auch nicht Kann mir da jemand aushelfen und den File zuschicken DANKE Gruß fixunfoxi (vogel.heinz(at)gmx.net)
  11. Konrad Kunik

    Pump up the volume, babe!

    Pump up the volume, babe! Bertram Radelow Erstveröffentlichung 07.11.2004 Fahrlässig leicht gebaut Moderne preisgünstige Segler wie GIGASPEED, SPIDER-X und andere werden mit leichten Kevlar-/Aramid-Halbschalenrümpfen ausgeliefert. Mit ihren geraden Nähten sehen sie nicht nur toll aus...
  12. N

    F-23A EMS für 2x90er : Profil für Leitwerke gesucht

    Hallöle, ich plane den Bau einer F-23A für zwei 90er Imps. Ja, F-23A -nicht F-22 oder YF-23. ^^ (Die F-23A EMS ist Northrops interne Weiterentwicklung für die nicht zustande gekommene Serienmaschine und unterscheidet sich deutlich vom Prototypen. Vor allem ist sie hübscher, weil nicht mehr so...
  13. Immervollnei

    Wie mache ich das?: Neueinbau eines V-Leitwerks

    Tag allesamt! Ich stehe vor einem Problem: Bei meinem gebrauchten FVK Silent Dream muß das V-Leitwerk neu eingebaut werden, aber ich weiß nicht recht, wie ich das am besten und genauesten bewerkstelligen soll. Gebraucht erworben und erst beim 3.Mal hinsehen war zu erkennen, daß daß V weder zur...
  14. B

    Alternative zum Kleben

    Hallo, ich bin seit gestern Besitzer einer Hype BK#Cessna 185, noch das alte Modell, war aber neu. Ich möchte das Höhenleitwerk möglichst nicht ankleben, hat irgendwer vielleicht eine vernünftige Alternative zum Kleben? Ich hab schon über Nylonschrauben nachgedacht, nur weiß ich nicht, wie ich...
  15. Tobi Schwf

    V-LTW - Anlenkung auf der Ober- oder Unterseite ?

    Hallo Kollegen, habe hier das V-LTW eines F3B Modells vor mir liegen und möchte die Servos direkt ins Leitwerk einbauen. Gibt ein Elektroausbau... Jetzt die Frage: Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass unter aerodynamischen Gesichtspunkten, die Anlenkung auf der...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten