tipps

  1. J

    Indoor-Modelle Kunstflug-Einstellungen-Spezialeffekte-Materialvorschläge-Tipps-Tricks

    Hallo, Die Indoor-Saison hat wieder begonnen. Jedes Jahr holen wir unsere Modelle raus und fliegen irgendwie in der Halle rum. Auf zahlreichen Videos im Netz kann man jedoch auch Modelle bewundern, die scheinbar mit Schleichgeschwindigkeit durch die Halle turnen, Konfetti versprühen oder von...
  2. E

    Reparatur- Baubericht -Umbau auf Elektro Funtana S40 3D von Hangar 9 l

    Hallo Eine Anmerkung vorab, ich hatte mich erst spät entschieden mal einen Bericht über die Reparatur bzw. über den gleichzeitigen Zeitgemäßen Umbau auf Elektro entschieden. Deshalb sind nicht alle Bilder vom Zustand / Umfang der Reparatur und Bruch dokumentiert. Im August 2015 gab es ein jähes...
  3. B

    Typische Frage: Welches (Wieder-) Einsteigsmodell?

    Hallo Zusammen, ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht die erste Person mit dieser Frage bin :cool: Ich habe leider vor etwa 5-6 Jahren meine komplette Ausrüstung verkauft und möchte nun wieder mit dem Fliegen anfangen. Meine damalige Ausstattung beinhaltete den Robbe Air Trainer 140 mit...
  4. Gerd Giese

    Hobbyelektronik mit SMD Technik - eine Einführung

    Hobbyelektronik mit SMD-Technik Grundlagen und Praxis Eine Buchbesprechung von Gerd Giese Das Buch Hobbyelektronik mit SMD-Technik von Thorsten Feuchter ist erschienen im Verlag für Technik und Handwerk neue Medien GmbH (Baden-Baden/vth). Mir lag die 1. Ausgabe 2017 (Best.-Nr.: 310...
  5. G

    Indoorbau Hacker Robin Trump RT Eraser Five

    Hallo, Ich habe mir letztens meinen ersten Indoorflieger zugelegt. Dabei handelt es sich um den Bausatz des Hacker Rt Erasers Five. Da dies mein erstes eigenes Hallenflugzeug ist, wollte ich nach einigen Tipps, was den Bau betrifft fragen. Sobald ich mit dem Bau dann anfange, kann ich höchst...
  6. C

    Blade 130x Setup/Tuning eure Erfahrungen

    Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen Blade 130x gekauft und wollte ihn nun etwas verbessern. Die Grundproblematiken sind mir bewusst ( alle Heckritzel durch die Stahlritzel ersetzten, Pitchhülse, Heckblatthalter aus Alu ec... Worum es mir geht sind Haubtritzel-Rotorblatt Kombinationen und...
  7. F

    Suche einen Lehrer :-)

    Hallo zusammen! Ich interessiere mich seit einiger Zeit fur RC Flugzeuge und möchte gerne das fliegen lernen, da es am simulator was ganz anderes ist und mein Model beim ersten Flug direkt eine Bruchlandung passiert ist suche ich auf diesem wege jemanden der lust hat mir ein wenig zu helfen...
  8. G

    SCHIFFSMODELL Ausgabe 7 ab sofort am Kiosk erhältlich!

    Titelthema der Ausgabe 7/2014 des Magazins SCHIFFSMODELL ist ein Raddampfer ohne Räder. Basierend auf dem Rumpf des bekannten und weit verbreiteten Seitenradschleppers GLASGOW von Graupner entstand dieser kleine Küstendampfer im Eigenbau. Wie das Modell umgebaut und ausgerüstet wird und welche...
  9. J

    Hilfe gefragt beim Kauf eines Wren MW44 Turboprop

    Hallo zusammen, Ich habe im Netz (nicht ebay) ein Angebot für eine praktisch neue WREN MW44 TP gefunden – 11 Monate alt, knapp 4h Laufzeit - sie sei in einwandfreiem Zustand. Und das mit allem Zubehör und Teststand für relativ wenig Geld. Ich hatte per E-Mail bereits mehrmals Kontakt mit dem...
  10. Konrad Kunik

    Tricks und Kniffe

    Tricks und Kniffe beigetragen von den :rcn:-Usern Erstveröffentlichung 06.05.2003 Kleinkram Empfänger/Empfängerakku in engem Seglerrumpf: Im Baumarkt gibt es zur Isolierung von Heizungsrohren Schaumstoffummantelungen zum Zuhaken, und für wenig Geld. Empfänger oder Empfängerakku rein...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten