verbrennungsmotor

  1. Konrad Kunik

    Modellmotoren beim „Friseur“ - Teil 3/3

    Modellmotoren beim „Friseur“ - Teil 3/3 Tuningstufe 5 Bernhard Krause In zwei Beiträgen hat unser Berliner Rennsemmel-Experte in Modell 2 und 3/2006 das Tunen von Zweitaktern in vier Stufen beschrieben. Einer geht noch, meint er, und packt Tuningstufe Nr. 5 oben drauf. Bei den bisher...
  2. Konrad Kunik

    Modellmotoren beim „Friseur“ - Teil 2/3

    Modellmotoren beim „Friseur“ - Teil 2/3 Bernhard Krause Unter „frisieren“, oder neudeutsch „Tuning“, versteht man bei Verbrennungsmotoren das Anpassen an einen bestimmten Einsatzzweck. Meist ist es der Wunsch nach mehr Leistung, der Modellsportler dazu bewegt, sich mit dem Tuning zu...
  3. Konrad Kunik

    Modellmotoren beim „Friseur“ - Teil 1/3

    Modellmotoren beim „Friseur“ - Teil 1/3 Bernhard Krause Unter „frisieren“, oder neudeutsch „Tuning“, versteht man bei Verbrennungsmotoren das Anpassen an einen bestimmten Einsatzzweck. Meist ist es der Wunsch nach mehr Leistung. Ein Ziel kann aber auch sein, die Laufruhe zu verbessern...
  4. pilotini

    Die Kraft der vier Takte – der Valach VM210 B2-4T

    Die Kraft der vier Takte Der Valach VM210 B2-4T Christian Dini Vorwort Bei den nachfolgenden Zeilen handelt es sich ausdrücklich nicht um einen Testbericht. Wer sich im Forum bewegt, wird vielleicht nachvollziehen können, weshalb mir diese Bemerkung wichtig ist. Die Motivation für diesen...
  5. M

    Spektrum TM1000 Telemetrie - Drehzahlmessung Verbrennungsmotor

    Hallo! Nur zur Sicherheit, damit ich nichts kaputt mache ... kann mir jemand sagen ob ich den "Tachometer", also das Drehzahlkabel eines DLE-61 oder anderen Motoren mit einem "Drehzahlanschluss" direkt mit dem RPM-Eingang vom Spektrum TM1000 Modul verbinden kann und dann die Drehzahl des Motors...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten