schiffsmodellbau

  1. H

    Bau einer Marblehead Gothic Mk 3 Teil 3: Der eigentliche Bootsbau

    Bau einer Marblehead "Gothic Mk 3" von Frank Russell Teil 3 Hans-Günter Groes, Hans Sagemüller (GER 190) Die Formen sind fertig und jetzt wird laminiert. Vom eigentlichen Laminieren habe ich keine Bilder. Harz und Handy vertragen sich nicht. Das habt ihr ja schon mal gesehen...
  2. H

    Bau einer Marblehead Gothic Mk 3 Teil 2 : Formenbau Anhänge u. Bleibombe

    Bau einer Marblehead "Gothic Mk 3" von Frank Russell Teil 2 Hans-Günter Groes, Hans Sagemüller (GER 190) Im zweiten Teil geht es um die Finne, das Schwert und die Bleibombe. Formenbau Anhänge Unsere Ziele: Schwert: Mit einem geringstmöglichem Widerstand und größtmöglicher...
  3. H

    Bau einer Marblehead Gothic Mk 3 Teil 1: Urmodell- u. Formenbau

    Bau einer Marblehead "Gothic Mk 3" von Frank Russell Teil 1 Hans-Günter Groes, Hans Sagemüller (GER 190) Nach unserem Projekt Trifoiler "Artelio" mußte etwas wettbewerbsfähiges her. Da wir nicht fertig kaufen, sondern selber bauen, sind wir auf der Seite von Frank Russell fündig...
  4. Konrad Kunik

    Variabler Ballast und Transportkiste für Schiffe

    Variabler Ballast und Transportkiste für Schiffe Die Herstellung von Ballastgewichten und einer Transportkiste für Schiffsmodelle am Beispiel der ATLANTIS von Robbe Reinhart Thalheim Erstveröffentlichung 30.10.2002 Problemstellung: Hohes Transportgewicht des Modells, etwa 18 kg...
  5. V

    Die Modellwerft 10/2016 ist da!

    Die Modellwerft 10/2016 ist da! Als Titelthema möchten wir Euch das Testmodell der Jule von aero-naut vorstellen. Wenn Jürgen Behrendt zusammenzählt, kommt er auf vier Fischereifahrzeuge, die er bereits als Modell gebaut oder renoviert hat. Die Entscheidung, ein Testmodell der Jule von aero-naut...
  6. G

    Graupner Voith-Schneiderantrieb mit Brushlessmotor

    Der Graupner Voith-Schneiderantrieb ist ein Vorbildgetreuer Flügelpropellerantrieb zum Antreiben und Steuern von Schiffsmodellen. Der bewährte Voith-Schneider-Propeller wurde weiterentwickelt und mit einem Brushlessmotor ausgestattet. Vorteile beim Betrieb mit Brushlessmotor: -Geringere...
  7. G

    SCHIFFSMODELL Ausgabe 7 ab sofort am Kiosk erhältlich!

    Titelthema der Ausgabe 7/2014 des Magazins SCHIFFSMODELL ist ein Raddampfer ohne Räder. Basierend auf dem Rumpf des bekannten und weit verbreiteten Seitenradschleppers GLASGOW von Graupner entstand dieser kleine Küstendampfer im Eigenbau. Wie das Modell umgebaut und ausgerüstet wird und welche...
  8. T

    Umstieg von Futaba F14 auf 2,4 GHZ älteres Schiffmodell (Lotsenboot)

    Hallo Leute, bin hier schon länger am mitlesen (Heli, Fernsteuerungen usw..), jetzt habe ich eine Frage bei der ich mir unsicher bin. Vielleicht hat so etwas ähnliches hier im Forum schon mal jemand gemacht, die Fakten: - Futaba F14 35 Mhz Sender - Emfänger FP R118F - Multi Decoder (Port 8/8)...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten