matteusel
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Ich hatte letzten Sommer mit meiner E-ASH nach einer zugegebenermassen etwas ruppigen Landung die Erfahrung machen müssen, dass der von MPX im Leitwerk eingebaute Umlenkhebel sich gelöst hatte. Ich hab´s zum Glück vor dem nächsten Flug bemerkt.
Daraufhin hatte ich mich entschlossen den Umlenkhebel auszubauen und stattdessen das HLW-Servo direkt ins Leitwerk einzubauen. Nachdem ich die Abschlussleiste im Seitenleitwerk entfernt hatte, fiel mir der Umlenkhebel mehr oder weniger entgegen. Bei näherer Betrachtung zeigte sich, dass die Klebestellen (weder vom Hebel noch vom Laminat) nicht aufgerauht waren sondern der Hebel einfach mit zwei schmalen Gfk-Streifen notdürftig angeklebt war. Da ich den Rumpf über dunkle Kanäle (Ebay) erworben hatte und dieser auch sonst noch ein paar Unstimmigkeiten aufwies (EWD, leichte Vergilbung...) dachte ich an zweite Wahl oder evtl. Plagiat.
Warum erzähle ich das jetzt. Ganz einfach, ich bin gerade am Bau einer DG600-EVO von MPX (neuestes Modell mit Störklappen) gekauft beim Fachhändler. Nachdem ich durch die Ausfräsung in der Abschlussleiste sah, dass die Befestigung des Umlenkhebels wieder keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck macht, entschloss ich mich das Höhenruderservo von Anfang an in das Leitwerk einzubauen. Nach sorgfältigem Heraustrennen der Servoabdeckung hielt ich den Umlenkhebel in den Fingern. Und siehe da, das gleiche Bild wie bei meiner ASH!!! Nichts angerauht, nur notdürftig verklebt und mit zwei dünnen Laminatstreifchen gesichert.
Ich habs mal fotografiert und hoffe dass mans erkennen kann.
[ 13. Januar 2004, 14:28: Beitrag editiert von: matteusel ]
Daraufhin hatte ich mich entschlossen den Umlenkhebel auszubauen und stattdessen das HLW-Servo direkt ins Leitwerk einzubauen. Nachdem ich die Abschlussleiste im Seitenleitwerk entfernt hatte, fiel mir der Umlenkhebel mehr oder weniger entgegen. Bei näherer Betrachtung zeigte sich, dass die Klebestellen (weder vom Hebel noch vom Laminat) nicht aufgerauht waren sondern der Hebel einfach mit zwei schmalen Gfk-Streifen notdürftig angeklebt war. Da ich den Rumpf über dunkle Kanäle (Ebay) erworben hatte und dieser auch sonst noch ein paar Unstimmigkeiten aufwies (EWD, leichte Vergilbung...) dachte ich an zweite Wahl oder evtl. Plagiat.
Warum erzähle ich das jetzt. Ganz einfach, ich bin gerade am Bau einer DG600-EVO von MPX (neuestes Modell mit Störklappen) gekauft beim Fachhändler. Nachdem ich durch die Ausfräsung in der Abschlussleiste sah, dass die Befestigung des Umlenkhebels wieder keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck macht, entschloss ich mich das Höhenruderservo von Anfang an in das Leitwerk einzubauen. Nach sorgfältigem Heraustrennen der Servoabdeckung hielt ich den Umlenkhebel in den Fingern. Und siehe da, das gleiche Bild wie bei meiner ASH!!! Nichts angerauht, nur notdürftig verklebt und mit zwei dünnen Laminatstreifchen gesichert.
Ich habs mal fotografiert und hoffe dass mans erkennen kann.
[ 13. Januar 2004, 14:28: Beitrag editiert von: matteusel ]