Speed Delta Inferno

Hi Alex,
ich habe so ein Teil. Aber leicht modifiziert. Die Turbine ist sehr weit hinten und relativ viel Blei in der Spitze um den Schwerpunkt zu halten. Mit dieser Auslegung ist das Modell im Langsamflug um die Querachse durch die Maßenträgheit sehr träge. Die Pulsoversion ist da glaube ich angenehmer zu fliegen, da die "große" Masse (Triebwerk) nicht so weit vom Schwerpunkt ist. Ich muß sehr weiträumige Anflüge machen, der Endanflug beginnt zum Teil 400-500 Meter vom Platz, damit ich zum Schluß keine großen Bewegungen mehr um die Querachse machen muss. Bei hoher Geschwindigkeit mit reduzierten Ausschlägen sehr gut zu fliegen, daß Modell ist auch aerodynamisch sehr stabil (statisch natürlich auch). Start vom Boden mit Gummi, kein Problem. Habe an die 300 Flüge mit meinen Infernos gemacht und hatte NIE Startschwierigkeiten.

Im Winter gebe ich VIELLEICHT einen Flieger ab, bin aber noch nicht sicher.
Der Flieger ist im Heckbereich nicht Plan, sondern hat eine, bereits in der Negativform eingelassene Wanne für das Triebwerk.


Gruß Niels

Niels45.JPG
 
Hallo Niels,
wieviel Spannweite hat denn das Ding, Gewicht, wieviel Schub und natürlich: wie schnell wird denn in etwa dieses Exemplar? Würde mich schon mal interessieren.
Gruß Tino

Ach, sorry, Spw. kann ich etwa am Sender erahnen, wohl etwa 120cm.
 
speeder schrieb:
Hi Alex,
ich habe so ein Teil. Aber leicht modifiziert. Die Turbine ist sehr weit hinten und relativ viel Blei in der Spitze um den Schwerpunkt zu halten. Mit dieser Auslegung ist das Modell im Langsamflug um die Querachse durch die Maßenträgheit sehr träge. Die Pulsoversion ist da glaube ich angenehmer zu fliegen, da die "große" Masse (Triebwerk) nicht so weit vom Schwerpunkt ist. Ich muß sehr weiträumige Anflüge machen, der Endanflug beginnt zum Teil 400-500 Meter vom Platz, damit ich zum Schluß keine großen Bewegungen mehr um die Querachse machen muss. Bei hoher Geschwindigkeit mit reduzierten Ausschlägen sehr gut zu fliegen, daß Modell ist auch aerodynamisch sehr stabil (statisch natürlich auch). Start vom Boden mit Gummi, kein Problem. Habe an die 300 Flüge mit meinen Infernos gemacht und hatte NIE Startschwierigkeiten.

Im Winter gebe ich VIELLEICHT einen Flieger ab, bin aber noch nicht sicher.
Der Flieger ist im Heckbereich nicht Plan, sondern hat eine, bereits in der Negativform eingelassene Wanne für das Triebwerk.


Gruß Niels

Anhang anzeigen 33930




Hallo Niels Was würdest du für das Teil Verlangen ?

MFG Alex
 
Hi Chuck,
die Turbine ist nicht angestellt. Alles 0°.

In das Heck ist eine Wanne eingebaut (ähnlich Hot Spot) die das Triebwerk aufnimmt. In dieser Wanne sind im Verdichterstatorbereich vier Böcke aufgebaut auf denen das Triebwerk liegt. Die beiden Schellen liegen im Verdichterstatorbereich aussen auf dem Triebwerk an, und laufen dann UNTER der Wanne entlang. Zwischen Wanne und unterer Schale.

Niels
 

chuck

User
Hallo und vielen Dank für die Info!!

Die Schale zur Vertiefung wird nicht bei jedem auf dem Markt befindlichen Delta drin sein, da Herr Vögele diese bei "Bedarf" in die Form einlegte.
Also eben nicht immer.

Habe das Urmodell von ihm gekauft..

Gruß und Dank

Chuck
 
Turbinen Inferno

Turbinen Inferno

Hallo Alex,
wenn Du so ein Inferno haben möchtest,melde Dich einfach bei mir.Ich habe so ein Modell aber in der letzten Evo-Stufe :) !! Bei diesem must Du auch keine Plasmabeutel verwenden,sondern kannst ganz normale feste Tanks einbauen.Das Inferno hat eine super Turbinenmulde passend von Mini bis zur Raptor.Desweiteren sind die Abdeckungen (Deckel für die Tanks ) nicht einefache Deckel sondern dem Profil entsprechend gearbeitet.
Gruß Speedlife... Bilder kann ich Dir gerne schicken:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten