Pfingstmontag in München IOM Segeln

Gast_633

User gesperrt
Hi, für alle die es noch nicht wissen. am Pfingstmontag (also morgen) 13 uhr Karlsfeldersee IOM segeln (auch andere boote willkommen). Bojen werden gelegt und eine Startmaschine wird auch da sein. Wetter soll ok sein, Wind auch.
Am karlsfeldersee (richtung dachau aus muenchen raus) am grossen Parkplatz zwischen den beiden gaststaetten (tennisanlage). BAB A99 ludwigsfeld richtung dachau und fast am ortsende rechts zum Naherholungsgebiet.

andreas
 

Gast_633

User gesperrt
hi, keine 28 boot nur 8 bei kaltem schauerwetter mit etwas sonne und wind von 1 - knapp 4 und richtungsänderungen von mehr als 90°.
aufgeschrieben hat keiner die läufe, dafür entspannt und dennoch knapp gesegelt. mein tonnenleger kam endlich zum einsatz.
gruss andreas

1_Größe ändern.jpg

12_Größe ändern.jpg

13_Größe ändern.jpg

2.jpg

14.jpg

15.jpg
 
Servus
wieder einmal gebührt dem Andreas Dank und Applaus für seinen Einsatz und die Initiative für unseren Sport. Mit dem neuen Tonnenleger liegen die Tonnen einfach besser als mit der Schleudertechnik. Wenn man den lieben Andreas beim Paddeln beobachtet hat, dann gab es doch so die ein oder andere Situation, bei welcher das Kentern kurz bevor stand, ein kippliges Gerät ist das Teil und ich würde nach dem Siegerbier lieber keine Tonnen mehr damit reinholen :D
Also vielen Dank an Andreas und alle die gekommen sind, es war trotz der Saukälte ein angenehmer schöner Nachmittag. Verwunderlich war, dass nur einer der "igehsegeln"-Leute da war, obwohl die Einladung ja von deren Webseite ausging. Einfach zukünftig kommen, viele Boote machen doch Spass!!
Am Rande habe ich mitbekommen, dass am kommenden Wocheende ein Schiffsmodellclub aus München am Karlsfeldersee sein jährliches "Schaulaufen" geplant hat, ich werd mir das mal anschaun und mit Juniors Speedboot für Unruhe sorgen :D :D :D
Bis neulich
Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
>ich würde nach dem Siegerbier lieber keine Tonnen mehr damit reinholen

deswegen gewinne ich ja auch nie, sondern ueberlasse den anderen. ;)
 
Hei!

Wem gehört denn das geile Holzboot? Sieht irgendwie aus als könnte das ein ARROW-Rumpf sein. Wie hat das denn abgeschnitten?

Gruss

Arnim
 

Gast_633

User gesperrt
hi, für alle die urlaub haben. spontaner IOM segeltreff am lido im sueden des starnberger sees ab mittag.
gruss andreas
 

Gast_633

User gesperrt
halt, ich habe vergessen zu sagen, wir treffen uns am montag ab 11 uhr.sorry. ich weiss arbeit, aber es gibt auch urlauber und schueler mit ferien. wind soll auch morgen noch so gut sein. heute ist grosssegeln angesagt.

andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten