Indoorpylon Me 163; 48cm Spw.; 66gr und verdammt schnell

Hallo,
anbei ein paar Bilder meiner neuen Me 163.Outdoor fliege ich den feigao 5800 ,indoor den GWS Bürstenmotor.
Gruß
Markus
PS Tut sich Indoorpylonmäßig in Deutschland eigentlich garnichts??Das ewige "Getorque "etc.wird doch auch mal langweilig..... ;-)
DSC00041.JPG

DSC00042.JPG

DSC00043.JPG
 
Hi Markus,

Deine Me163 geht wirklich unheimlich gut. Danke für Den Baukasten. Zubehör ist perfekt:eek:. Da können sich andere mal was abgucken. Wie kriegt man die Teile eigentlich so sauber geschnitten? Sind die
gefräst?

Fliege das Teil jetzt nur draußen um Pylons rum. Bringt unheimlich viel Spass:)
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Kraftei Freunde,
hat keiner Lust einen Scale Rumpf als Urmodell zu fräsen oder zu schleifen? Wir könnten das Urmodell dann für einen kleinen Kostenbeitrag verleihen.
Ich würde eine Form bauen und den Rumpf mit 2 Lagen 25g Gewebe und 1 mm Styrodur mit Vakuum herstellen.
Ich habe die kleine Me 163 mit 75 cm und brushless Motor für Outdoor, die sieht super aus.
Die Shocky Bauweise ist zwar leicht, aber mich stört die französiche Verkabelung auf Putz.
Das Kraftei würde mit dem minimalen Mehrgewicht immer noch sehr gut fliegen!

Life is short, fly fast!

Otto
 
Hallo Otto,
mir wäre das zuviel Aufwand.Da ich die kleinen Flitzer ja hauptsächlich für die Halle baue,muß es möglichst einfach und schnell gehen.Sie sind zwar sehr robust(geringes Gewicht), sollte aber dochmal was passieren, kannst Du es sehr schnell reparieren bzw. ist innerhalb einer Stunde ist ein neuer Flieger zusammengeklebt( nur vier Depronteile).Die RC-Anlage ist ja schon verkabelt etc. .
Outdoor wäre so ein "Mini-Kraftei" aber sicher eine Schau!
Gruß
Markus
 
Hi Markus, Otto

Ich denke auch, die me 163, wie Sie Markus baut (verkauft) ist schon ideal,
wenn das Teil mal ne Kratzer abkriegt, dann ist das Ding schnell wieder geklebt.

Ich hätte nie gedacht, dass man mit der Me so um die Ecke fliegen kann... :eek:

Wie Markus schon gesagt hat, wundere ich mich ein bisschen wo die ganzen Pylonleute hier sind. Eigentlich müsste es mehr Interesse an den Flitzern geben.

@Markus. Stell doch mal ein Bild von dem Baukasten hier rein....
Vielleicht auch von der Pushy, die will ich nämlich jetzt auch haben...
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Robert,

ich warte noch auf die Shocky Me 163 von Markus. Dann möchte ich in dieser Größe einen Scale Rumpf zum Depron Flügel machen bzw. wahrscheinlich mache ich auch einen Styroflügel . Motorisierung, Gewicht usw. sollen nahe an der Shocky Me bleiben.
Das Kraftei soll dann so gut aussehen, wie die Graupner Nemesis!
Rumpfaufbau 25g Glas 3 mm Styro, 25 g Glas oder Depron tiefgezogen.

Bis dann,

Otto
 
Hallo Otto,
zur Info :aus Schwerpunktgründen mußte der Flügel der Shocky Me nach hinten "verschoben" werden.
Gruß
Markus
PS Ich muß jetzt unbedingt mal einen 4100er feigao mit den 3x 300er Polyquest-Zellen in das Kraftei einbauen.5gr Mehrgewicht sind sicher kein Problem.Insgesamt ist es dann immer noch ca.20gr leichter als die Graupner Nemesis :-)
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Markus,
das ist schon mal ein guter Hinweis. Die Heckanordnung des Motors gefällt mir. Kriegt man die Innereien nicht so weit nach vorne?
Ich warte immer noch auf die Shocky Me von Dir.
Robert: Du musst Dich leider bis Weihnachten gedulden. Im Moment ist Fliegen und Wartung angesagt! Das Urmodell werde ich so nach und nach bauen. Vielleicht klappt es auch mit dem NC Fräsen aus Uriol. Dann geht es schneller. Ich bin zwar Inschinör,kann aber trotzdem keine 3 D Fräsdatei erzeugen. Da bin ich auf meine Kumpels angewiesen und die sind auch alle im Wettbewerbsstress. Die WMs stehen ja vor der Tür.

Auf jeden Fall braucht der Himmel über dem Bodensee das kleine Kraftei!
Mein Testpilotenteam ist schon ganz heiß auf den Erstflug.
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1908&stc=1
Bis dann,

Otto
 

Anhänge

  • lisa+kraftei.JPG
    lisa+kraftei.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 50
Jetzt zwei Videos auf meiner homepage....

Jetzt zwei Videos auf meiner homepage....

Hallo,
habe jetzt auch von der Depron-Me 163 zwei Videos auf meine Homepage "gepackt":
http://www.richter-lackierung.de/Aktionen.htm
ganz unten findet Ihr den link.
Erstaunlich wie gut so ein Nurflügel auch ohne Profil fliegt......
Gruß
Markus
PS Besonders beim ersten Video hört es sich so an,als hätte Darth Vader gefilmt :-)
 
Hi Raffi,

das ist schon klar. Entwerfe und Baue normalerweise auch meine "speed"shokys selber. Nur das Teil gefällt mir so gut Und mal nen Baukasten so zwischendurch, wo man net selber "denken" muss :D Aber wenn all Stricke reißen...

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten