Modellflug in Ungarn,

Hallo zusammen,

ich werde für die zwei kommenden Jahre nach Ungarn auswandern. Da ich dort natürlich nicht auf meine Flieger verzichten will, suche ich Erfahrungen zu Modellflug in Ungarn.

-Gibt es dort Beschränkungen bzgl. Wildflug?
-Probleme mit 2,4 Ghz?
-Hat jemand Erfahrungen mit Modellflug in Ungarn gemacht?
-Internetadresse des dortigen Modellflugverbandes (habe ich über google nicht gefunden)?

Bin mal gespannt ob sich jemand meldet!

Bernd

(P.S.: Den Thread über den tödlichen Unfall auf einem Flugtag 2006 kenne ich schon)
 
Hallo Bernd,

in welche Ecke von Ungarn gehst du?
Sprichst du ungarisch?

Kann dir da einige Kontakte vermitteln?

Gruß Hilmar
 
Kecskemet, ist ca. 1h südlich von Budapest.
Ungarisch werde ich ab Juli lernen, bisher geht´s nur mit Dolmetscher oder auf deutsch.

Gruß

Bernd
 
Kommt auf Deine Modelle an. Wenn Du keine präparierte Landbahn brauchst, geh einfach irgendwo in die Puszta. Es kräht kein Hahn danach, wenn Du da ein paar Kreise ziehst. Sogar in der Hauptstadt gibt es kaum brauchbare Modellbaugeschäfte, und dort sagen sie selbst, dass Modellbau kein Renner ist.

Hier in Budaörs habe ich witzigerweise die einzigen Modellflieger am Flugplatz getroffen. Am östlichen Bahnende dürfen die mit kleineren Modellen rumgurken. Es ist wohl nicht direkt erlaubt, abe sie werden geduldet.
Da gehe ich auch immer hin,wenn ich hier bin.
Heute abend war ich leider alleine dort.
 

Andi77

User
Hallo
meine schwiegereltern haben ein haus in der nähe von sopron ich glaub tomalon heißt das dort jetzt hätte mich halt interresiert ob da in der nähe wer fliegt oder ob es ein platz gibt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten